Hey Leute!
Mein Stoßdämpfer ist ja defekt und auch die an der gleichen Schraube befestigte Koppelstange ist in der Mitte durchgebrochen.
Muss das zwangsläufig für die 1000km repariert werden oder kann ich auch mit der zerbrochenen Koppelstange des Stabis nach Hause fahren?
... wenn man willig ist. könnte man die die Bruchstelle der Koppelstange mit einer Hülse schienen und die ringsrum festschweißen oder die Koppelstange einfach wieder zusammen braten. Kühlen der Gummilager nicht vergessen.
Für die untere Schraube kann man auch was ähnliches passend machen.
Ansonsten alle benötigten Ersatzteile in Deutschland besorgen und per Express über den ADAC einfliegen lassen 
PS: Wir hatten in Albanien mit dem Colorado einen ähnlichen Schaden nach dem ich am frühen Morgen durch ein Schlagloch so groß wie zwei 20l Kanister gefahren bin, was ich nicht gesehen habe da ich damit beschäftigt war dem Eselkarren der Mitten auf der Straße stand auszuweichen.
Da hat der dortige Markenübergreifende "Metallbaufachbetrieb" im nächsten Dorf einfach vom Rest der Schraube Maß genommen, ein Stück Rundstahl eingespannt, auf Maß gedreht, Gewinde drauf geschnitten, Mutter vorn als Anschlag angeschweiß und Koppelstange wie oben beschrieben in schön zusammengeschweißt.
Neben bei hat der Lehrling die Reste vom Reifen von der total verbogenen Felge geflext, die Felge an der verformten Stelle warm gemacht und der Meister hat die Felge wieder in Form gebracht und der Lehrling durfte die Felge nach dem Abkühlen schon silbern machen. Die Alktion hat in 2016 unglaubliche 1,5h gedauert sowie 15 € und 12 Dosen griechisches Bier gekostet.
Ein "Reifenfachmann" war dann auchplötzlich da und hat seine Hilfe angeboten (keine Ahnung wer den gerufen hat) und ich durfte mit Ihm auf seinem Moped zu unserem Colorado fahren (mach ich nie wieder) und wir haben einen unseren Reservereifen geholt, den wir zusetzlich zum Reserverad mit hatten. Reifen umziehen, wuchten und wieder zum Colorado bringen hat in 2016 und sagenhafte 5 € gekostet.
Da wir je einen gebrauchten Stoßdämpfer für vorn und hinten mit hatte (ja, wir hatten auch VCDS, ZR Satz, Lima, Anlasser, Kupplungssatz, Radlager, richtigen Wagenheber und noch so einiges andere dabei) konnte wir alles wieder zusammenbauen und den Abend bei der Familie des Werkstattmeisters verbringen der uns spontan zum Essen eingeladen hatte.
Tolle Menschen und Erlebniss dort in den Bergdörfern.