Das Kunststoffgewinde zum Zentralausrücker zum Beispiel
Danke,
das ist ja Interessant: Das Ventils hat also Kunstoffgewinde?? (bzw. das ganze Ventil ist aus diesem Material)
Ein weiterer Grund das Teil aus Metall zu fertigen.
empire ja das habe ich auch schon gesehen Es gibt einige Infos dass das Ventil rausgeschmissen wird. Wenn man das Ventil gar nicht braucht dann dreht man sich halt einen Adapter mit der gleichen Länge. Dann spielt die Funktion eh keine Rolle.
Nun wissen wir immer noch nichts über das Innenleben und der hinreichend genauer Funktion. Was geht an dem Ventil eigentlich kaputt? Meine nicht durchrosten etc.
Im Prinzip wird es so sein: Rückschlagventi mit Bypass Bohrung im Kolben.
Ich meine es ist nicht unmöglich so ein Teil zu drehen wenn man die inneren Maße kennt.
(Mein Ventil funktioniert und ist nicht defekt! Mich interessiert nur die Funktion und Wirkungsweise)
Der ASV fängt bei warmem Motor erst ab einer recht hohen Drehzahlschwelle an einzuspritzen, vermutlich wegen Abgasvorschriften, denn der Vorgängermotor (AFN) hat dieses "Feature" noch nicht. Diese Schwelle ist deutlich höher als beim Kaltstart. Wenn nun der Anlasser nicht schnell genug dreht, orgelt man erstmal ne Weile, bis die Schwelle irgendwann mal kurz überschritten wird. Dann startet der Motor, meist nach kurzem Rumhusten.
auch bei meinem ACV war es genau so! Neuer Anlasser eingebaut. Seitdem kein Problem. (Magnete im Anlasser altern, d.h. Anlasser wird zunehmend, auch Drehzahl schlapper)
ich denke das ist das Prinzip. Interessant zu wissen wäre der Durchmesser Bohrung beweglicher Kolben. Das ist der Bypass für langsamen Rücklauf (Einkuppeln)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
habe immer noch vom Sommer "Sommerdiesel" drin. Tank war damit voll (Anfang Sep). Heute kann ich mal 20l nachtanken. Dann sollte es auch gut sein für diesen Winter Ich wohne halt nicht in Deutsch Sibirien
Habe aktuell das verdammte Problem, dass ich nicht mehr ins msg komme zum Auslesen. So brauche ich gar nicht erst beim Freundlichen aufzukreuzen, wenn er die Steuerzeiten nicht einstellen kann...
Warum musst Du ins MSG kommen damit der Freundliche die Steuerzeiten einstellen kann??? Die Steuerzeiten sind reine Mechanik, das ging auch schon bei Fahrzeugen die nur Klemme 30, 31 und 15 am Motor hatten.
Weil.....
der Freundliche sollte den Unterschied Steuerzeit und Einspritzzeit kennen.
... finde ich nicht, dann darf der Nächste ruhig dort weiter kaufen. Es gibt viele die meinen einen Turbo oder ESP überholen zu können (schnell mal ein paar € machen). Man sieht das immer wieder in Threads hier ....... Problem mit xyz
Daniel_1985 in #1 steht doch Turbolader "NEU" in #46 steht nun was anderes. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied!