Das 02B darf ruhig (soll) bis hoch zum Rand vom Einfüllgewinde gefüllt werden.
Der Getriebeölstand ist kontrolliert, der Simmerring dicht.
Weiter haben wir die Stopp-Mutter durch ein gebrauchtes Original ersetzt und auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Die Werkstatt hatte die Schraube so fest locker angezogen, dass man sie mit dem Gabelschlüssel in beide Richtungen durchdrehen konnte. Auch die hintere Schraube vom Achslenker und die Zentralschraube der Antriebswelle waren nicht ordentlich fest. Lediglich die Schrauben vom Stossdämpfer waren ordentlich festgezogen, denn den konnte Onefabs gestern Abend noch selber in Genua montieren.
Gute Heimreise!
Was ist das richtige Drehmoment für die Mutter? (war doch eine M14x1,5)
es geht doch nur um die fehlende Mutter M12x1,5 , die hat doch sogar u.a. Ama... für unter 1€/stk
Oder was fehlt den?
Zur Not geht doch erstmal eine Norm Schraube M12x1.75 und Mutter. Die wird es doch wohl geben. Unterwegs oder Zuhause gibt es sicherlich die richtige Mutter. Muss ja nicht VW sein
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zumindest siehst du ob du es soweit richtig gemacht hast.
ich habe vor Kurzem beide Antriebswellen getauscht. SKF mit vormontierten Gelenken. Gerade bin ich in einer Rechtskurve beim Anfahren liegengeblieben. Antriebswelle rechts getriebeseitig raus. Die Manschette ist noch drauf aber das Gelenk getriebeseitig scheint sich getrennt zu haben. Ich laufe jetzt nach Hause und muss das Auto morgen Früh wieder da wegbekommen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das wieder hinbekomme?
einfach mit Marke oder etwas ähnliches was man unterwegs so an Farbe findet die Riemenseite markieren. Wenn die Markierung weg ist dann schleift etwas.