Beiträge von Halle 12
-
-
Gute Arbeit!
Ob wohl du es jetzt fertig hast.... ich habe genau das Teil mal bei Classic Parts bekommen und eingeschweisst....
-
-
Moin!
Also ich tausche diese dichtringe beim kupplungswechsel immer und nehme elring oder Victor reinz (Pfte)
Noch nie eine Undichtigkeit im Nachhinein gehabt… -
mipa, allein schon wegen der EP Grundierung
-
Also ich kann dazu nur sagen.
Eigentlich sollte es jede Fachwerkstatt hinbekommen beim T4 den Zahnriemen fachgerecht!!! zu wechseln
Viele Werkstätten bzw Mechaniker haben keine Ahnung von Förderbeginn einstellen etc...
Bei mir ist es mein täglich Brot!
schon vieles gesehen..... Zahnrad nur makiert oder den SD nur mit Schlagschrauber und Schraubensicherung angeknallt.....

Schönen Abend

-
-
Also einen erweiterten Zahnriemenintervall gibt es beim T4 nicht und wie die Jungs und Mädels vor mir sagten, meistens liegt´s an der Wp oder an der Rolle oder ein defekter SD.
Ich verbaue ohnehin immer die verstärkten WP´s
-
45Nm beim 1x ist richtig!
-
Also ich hatte schon einige T6 auf der Bühne zur Reparatur.
Ja, der 150Psler hat weniger Probleme als der Bi-Turbo, aber auch da kommen Schaltbare Wasserpumpe,AGR Kühler,Ladeluftkühler,Injektoren, DPF etc...
Man muss halt abwägen, für was man ist.
Der R5 TDI Motor im T4 ist eine super Konstruktion, aber leider gehen auch beim T4 Dinge kaputt und der Rost an den Bussen ist auch nicht zu unterschätzen.
Wenn du auf Komfort stehst und nicht mega geil auf T4 bist, würde ich dir zu einem T6 raten.
Hohe Kosten wirst du bei beiden Autos haben.
Liebe Grüße
-
oder kauft einen neuen Deckel bei vw ( Kostenfrage) und er ist 100% dicht

d.h. gibt es noch?
Noch ja
-
oder kauft einen neuen Deckel bei vw ( Kostenfrage) und er ist 100% dicht

-
Also ich verbaue gerne die Powerflexbuchsen... aber das muss jeder selbst entscheiden.
Für den Wechsel der Buchsen, baue ich das Lenkgetriebe aus.
Sache von ca 2 Stunden
-
Ich nehme immer Mahle Ölfilter (OC105) das ist der lange
-
Alles anzeigen
Moin und besten Dank für die Aufnahme in dieses Forum!
Ich besitze seit 11 Jahren einen 2001er T4 Langversion Transporter AYY 65 kW. Ich habe ihn damals zu einem Camper ausgebaut. Jetzt ist er natürlich seitdem noch etwas mehr in die Jahre gekommen und mir fehlt die Zeit mich ausreichend um ihn zu kümmern.
Ich suche eine Werkstatt im Raum Hamburg die sich den Wagen einmal grundlegend anschauen kann und notwendige Instandhaltung umsetzen kann. Vielleicht sogar Erfahrung mit weiteren Ausbauten wie Hochdach Anbringung/ Nachrüsten eines Ladeluftkühlers hat.
Für kleinere Reparaturen war ich in diversen Werkstätten nur leider fehlt mir dort oft das grundlegende Verständnis für den T4.
Beste Grüße
BulliWilli
Habe dir eine Nachricht geschrieben
-
Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Also Anlage aufjedenfall so viel wie möglich spülen!
Aufjedenfall Kompressor, Kondensator, Trockner tauschen und am besten auch noch die Expansionsventile!
Späne erkennt man immer, wenn man die Leitungen abschraubt und so ein graphitähnlicher Eintrag vorhanden ist.
Zum Video: Gut beschrieben, aber wenn du das Öl im Kompressor verteilen möchtest, musst du an der " welle " drehen und nicht am Freilauf

-
Kann es sein, dass die Riemenscheibe vom Klimakompresseor abgebaut und verkehrt rum aufgesetzt wurde ?
Hatte ich auch schon mal - der Versatz ist ein paar Milimeter, aber der Riemen zwitschert wie ein Vogelschwarm

Hmm bei der Servo kann man das machen, aber beim Klimakompressor? Mach mal vor....
Das mit der Servopumpe hab ich auch schon oft gesehen.
Also das problem mit Geräuschen im Riementrieb kommt beim T4 oft vor.
Beim AXG sind es meistens der Spanner oder falsche Riemenlänge.
Geräusche beim starten und Abstellen des Motors, schafft es Abhilfe einen Freilauf wie hier schon erwähnt nachzurüsten.
Liebe Grüße
-
und beim T4 holt man sich bei der AU über die OBD Schnittstelle nur die Drehzahl
Tüv-Nord über einen Klopfsensor(o.ä.) am Motorgehäuse
Ja das geht auch, oder über das Lichtmaschinensignal.
Das macht man aber bei älteren die noch keinen OBD Anschluss haben, die diese Daten liefern
-
Also nochmal zur Abgasuntersuchung.
Ich bin selbst Au-Verantwortlicher und beim T4 holt man sich bei der AU über die OBD Schnittstelle nur die Drehzahl und eventuell die Motortemperatur.
Auf abgasrelevante Fehler wird erst bei neueren Autos gepüft.
Ein verschlossenes AGR fällt bei der Trübungsmessung wenig bis garnicht auf. Man könnte es nur über die Angesaugte Luftmasse erkennen, die dann höher ist.
Schönen Sonntag an euch

-