Beiträge von Lumpi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Update;

Aaaalso, Hab den Fahrersitz rausgenommen, die Polster komplett ersetzt, dann die verschlissenen alten Bezüge drüber gezogen und dann mit einem schlichten Schwarzen Bezug versteckt.

Währenddessen hab ich das rechte Armlehnen-Halteblech vom Beifahrersitz getrennt und an den Fahrersitz geschweisst um die Armlehne um zu montieren. Sieht ganz passabel aus. Für meinen Anspruch reicht das völlig aus.

Bilder folgen, wenn wieder Licht draussen ist. :D

Übrigens schon erstaunlich, wie viel höher man auf dem neuen Sitzpolster sitzt...

Ach ja. HU hat er heute auch bestanden. Dem Urlaub kann fast nichts mehr im Wege stehen.

Update

Hae mich jetzt doch dazu entschieden die halteplatte rechts vom Beifahrersitz abzutrennen und an den Fahrersitz zu schweißen.

Neue Polster bestellt und ein neuer Bezug drüber und gut is.

Warum willst du schweissen? Wenn du den verschlissenen Sitz aufmöbelst brauchst du das doch nicht.

Na weil ich auf eine Armlehne beim fahren nicht verzichten mag.;)

Update

Hae mich jetzt doch dazu entschieden die halteplatte rechts vom Beifahrersitz abzutrennen und an den Fahrersitz zu schweißen.

Neue Polster bestellt und ein neuer Bezug drüber und gut is.

Lumpi es geht um die Sicherheitsgurtbefestigung rechts, also die am Sitz bzw. am Boden ...

oder hat der Vorbesitzer auch die B-Säule ausgetauscht? :/

Hoppla, ganz vergessen.😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das würde dann bedeuten, dass ich auf die Fahrersitz Konsole, die ich schon habe, einen Sitz von sagen wir mal 98 schrauben könnte?

Ich würd auf jeden Fall nach dem gleichen Bezug suchen. Alternativ könntest du den Sitz neu polstern. Mit Glück findest du den Bezug noch irgendwo original aus Restbeständen. Würde ich einem gebrauchten Sitz immer vorziehen statt Geld für einen durchgefurzten gebrauchten auszugeben.

Das mit dem Schleifpapier scheint wirklich so zu sein😂

Weiss jemand wie sich diese Farbkombi des Bezugs nennt?.

Hier mal Bilder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße,

Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hat der letzte Besitzer meines T4 den Fahrersitz getauscht, gedowngraded sozusagen. Gut, man weiss es nicht, wie der originale ausgesehen hat, aber wenn man sich die übrigen Sitze zum Vergleich anschaut...

Nun möchte ich mir wieder einen mit passendem Bezug besorgen, in annehmbaren Zustand und MIT Armlehnen.

Die Frage lautet: passen die, die online so angeboten werden und wo die Anbieter Dinge schreiben wie: "passt in jedes MJ 1990 - 2003" oder "für Multivan/Caravelle"?

auf was muss ich achten?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Plastikrohre sterben jetzt nach und nach an Altersschwäche ... gebrauchte Teile sind auch alle schon 20 Jahre alt - was soll das bringen?

Das hört sich eigentlich auch logisch an... Naja, ich rede mir dann eben ein, dass die Ersatzteile eventueeeelll nicht ganz so lange und oft den Motortemperaturen ausgesetzt waren. Das mit den Schläuchen Marke Eigenbau kann ich dann ja immer noch machen, im Moment möchte ich nur den Tüv Menschen zumindest nicht unglücklich machen.

Guten Abend T4 Community!:)

Bin neu hier und möchte auch erst einmal meinen Einstand mit einem Hilfegesuch feiern.

Mein T4 braucht wie immer am besten schon gestern TÜV.

Ich müsste jedoch unbedingt vorher das Unterdruckrohr/Schlauch am Bremskraftverstärker erneuern, da dieser direkt am Motor eingerissen ist.

Jetzt kann ich blöderweise keinen passenden im Netz finden. Ich möchte hiermit um Hilfe bitten.

Auch was das Suchen nach Ersatzteilen im Netz angeht bin ich recht frisch unterwegs, bitte habt etwas Nachsicht.

Gesucht habe ich schon auf:

AutoDoc, ATP, Ebay, Goggle Suche...

Mein ganzer Stolz:

VW T4 Caravelle Benziner

BJ. 1996

81Kw/110PS

ACU

hat ABS (falls das wichtig ist).