Bin bei den anderen. Unterboden sieht am Bild schon so aus, als ob da nix gemacht wurde (Wachs zB) - heißt, der wird überall wo der T4 gammeln kann, auch fröhlich vor sich hin gammeln. Neben dem, was du schon identifiziert hast, fallen mir spontan die Stoßdämpferverstärkung hinten (Bananenbleche), Federaufnahmen hinten, Y-Träger vorne, Klimableche hinten ein... viel Arbeit, selbst wenn man es selbst macht. Und dann ist noch nicht gesagt, dass es auch "schön" ist. Ist natürlich auch "Diebstahlschutz". Wenn ein T4 zu gut aussieht, ist er auch schnell mal weg.de. Hauptsache der Kahn rennt und Fahrwerk, Motor, sicherheitsrelevante Aspekte der Karosserie (also nicht der Schweller ;D vorm TÜV) sind in Ordnung.
Wenn du nicht selbst schweißen kannst (oder Lust hast, es zu lernen - its not rocket science) würde ich dir dazu raten, das Geld was du garantiert noch und nöcher an einen Karobauer geben wirst, gleich in einen Bus in besserem Zustand zu stecken. Der billige Bus wird der teurere werden... ich hab in meinen im letzten Jahr (gut den hab ich geschenkt bekommen) mehr als 7.000 Euro gesteckt. Und da war die Motor-Revision noch nicht dabei. Aber irgendwann gibts dann halt das H-Kennzecihen. Ich fahr die Bude noch so lang ich kann. Oder nen Firmenwagen (bzw. Bus) bekomme. 
Auch die Motorprobleme kriegt man nicht "günstig" in den Griff. Neuer Dichtsatz kostet zwar nicht die Welt, aber dann geht das große Basteln los... und man findet noch und nöcher.
Deiner scheint (ähnlich wie meiner :D) eine Großbaustelle an allen Fronten zu sein. Karosserie und Motor auf Verschleiß gefahren und jetzt verkloppen.