Also meiner hat zwar viele KM aber ist technisch zu 90% überholt. Für einen T4 auch sehr wenig Rost da der Erstbesitzer alles mit Wachs aufgefüllt hat…Zahnriemen muss allerdings in 30.000 km (bei mir knapp 1 Jahr als Vielfahrer) Kannst dich ja mal melden. Schrauben lernt man! ![]()
Beiträge von Jaminthevan
-
-
-
Cooler Krankenwagen!
Ich kenne das wenn Bremssattel-Kolben nicht mehr richtig zurückstellen .... also z.B. durch Rost weil Dichtungen Wasser durchlassen.
Da ist dann die Bremse immer ein klein bisschen zu .... das merkt man kaum aber die Scheibe wird dann so heiß das Sie sich verzieht.
Dann rubbelt es beim Bremsen ....
Bei ner neuen Bremsscheibe recht selten .... da hast du Pech gehabt.
Ich hab mal für meinen T5 ne Antriebswelle wechseln lassen.
Die neue hatte frisch aus dem Karton nen Schlag .. hat man erst nach dem Einbau gemerkt. War auch witzig ... -
Ahoi.
Brauchst du unbedingt Allrad?
Die Übersetzung ist etwas kürzer und du fährst dann auf der Autobahn mehr Drehzahl als ohne Allrad.
Das kann nerven, muss aber nicht....Ansonsten schau doch lieber nach nem Multivan mit mehr Ausstattung.
Da hält die Freude am Bus länger auch wenn mal was kaputt geht ..
So Sachen wie Tempomat ... Drehbare Sitze etc.Du hattest geschrieben die Alternative wäre "einer an dem man nichts machen muss"
Die sind dann deutlich teurer und eigentlich gibt es das garnicht .... also die Autos sind ja alle über 20 Jahre alt.
Da muss man immer was machen!Paar gute Faustregeln finde ich:
- Plane genau so viel Geld wie den Kaufpreis nochmal für Reparaturen ein und du erlebst weniger Überraschungen.
- Wer nicht selbst schrauben will der sollte den T4 eher vermeiden.
- Über 100 km Anreise um ein Auto anzuschauen ist zu vielViel Spass

-
-
-
-
-
Hi,
Ich habe mal bei nem T5 den Fahrtenschreiber "rausprogrammieren" lassen.
Hab das KI ausgebaut und eingeschickt. Kam nach paar Tagen einwandfrei zurück und alles funktionierte.
Das war hier:
https://www.rmt-tuning.de/product-category/tacho/
Die machen wohl auch T4 ....
Grüße
-
-
Du MUSST Dich auch Hier eintragen!!
Hallo Leigh,
..tut mir leid aber ich muss mich wieder abmelden!
Wir haben spontan Familienbesuch und das geht nunmal vor

Noch dazu ist der T4 zwar zu 90% fertig aber der TÜV fehlt eben noch!
(seit Juni 24)Nächstes mal!
-
-
Alles anzeigen
maximal Baujahr 2008
Der .1 wurde bis 2009 gebaut, warum also nur bis maximal 2008 ?
T5 ab 2009 mit 4 Zylinder tdi oder BiTdi sind zum größten Teil leider ziemlicher Schrott und haben unter 100.000km schon den ersten Motorschaden durch thermische Überlastung.
Dein Kenntnisstand ist nicht korrekt !
Benutze doch mal die Suchfunktion: https://tx-board.de/search/
Beim T6 hat sich da nichts geändert.
Deine Aussage ist schwach !
Ui da hab ich ja garnicht geantwortet.
1. Ja stimmt bis 2009 gabs die!
2. Ja die 140 PS Motoren halten bestimmt etwas länger.... das stimmt. Wir hatten 12 Stück im Unternehmen und der eine mit 140 PS hat knapp 300tkm geschafft.
3. Bei uns sind von den 2 neuen T6 mit 150 PS leider auch 2 sehr früh mit hohem Ölverbrauch aufgefallen (also 100%).... Kann Zufall sein aber mein Gefühl ist da ein Anderes...
Wir hatten viel Anhängerbetrieb und immer viel Zuladung .... aber Hauptsächlich Langstrecke.
Haben die Dinger auch lange mitgemacht. Viel Öl mitnehmen und bei Notlauf eben kurz anhalten und warten. Geht alles!!Kann alles Zufall sein.
Wenn man die Autos als Privatperson fährt ist sicher ganz ok.
Ich kauf mir keinen mehr!Lg
-
Weis jemand wo man einen Bremsen Entlüfter mit dem passenden Adapter für den 38mm Innendurchmesser vom Deckel des Behälters bekommt?
Ich finde nur so Angaben wie E20 … 45mm.Hat wer nen Tipp!?
Muss dich bei anderen VAG Autos auch das Maß sein und irgendwo als Satz verfügbar…

-
Die Bremsleitungen sind soweit fertig.
Die Teilstücke vom Verteiler aus dem Motorraum bis über den Tank waren noch Top. (Wären auch sehr unpraktisch zu erreichen)… Sind drin geblieben.
Vorne Links hat echt Spass gemacht.
Mir ist nur 1x Clip zerbröselt.
Wenn man die Dinger vorher mit Silikonspray einsprüht geht das 1A.
Jetzt warte ich auf das Entlüftungsgerät.Solange der Tank draussen ist kommt noch die Wagenheber Aufnahme neu… Dann is 1-2 Wochen TÜV. Dann direkt zum Camping

-
hat sich geklärt …
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Muss ich zum Tank ausbauen zwingend den Kraftstoffgeber von oben lösen?
Oder kann ich auch nur den Einfüllstutzen und die Tankbänder lösen und dann ein Stück ablassen? -
Das ist mal ne ausführliche Beschreibung:)
Danke
2x 10m Bremsleitungen sind jetzt auch angekommen.Die Anleitung zum Tank Ausbau (oder eben zumindest „aus dem Weg bauen“) hab ich mal durchgelesen. Sollte klappen!
Die Clips für die Leitungen fehlen mir noch. Hast du da noch nen Link?
Bühne hab ich…
Standheizung in dem Fall leider auch!
Ich kann den TÜV schon riechen

-
Ich denke dann besorg ich erstmal Stahl Leitung und tausche die rostigen Abschnitte…
Würde ungern mischen und dann funktioniert das nicht oder der Prüfer meckert!
Habe ja so ziemlich die Multivan Vollausstattung. Wo genau ist denn die Ausstattung im Weg?Also an welcher Stelle hat man mit ner geringeren Ausstattung nen Vorteil?
Den Tank will ich am liebsten nicht ausbauen wenn ich nicht muss.
diese Woche kommt er wieder auf die Bühne und dann werde ich schon sehen wie der Hase läuft! TÜV ist in greifbarer Nähe und ganz reif für die Anstalt bin ich noch nicht
Danke für die Links und Tipps!!! -
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal dran.
1. Hat jemand eine Empfehlung welche Bremsleitung (in Meterware oder vorgelängt)
man am besten kauft, wenn man komplett alle Leitungen erneuern will?2. Eine Empfehlung wo man am besten die Überwürfe und Verbinder kauft.
(und wie viele, bzw. wo man am besten trennt etc.)3. Kommt man als ungeübter mit 10m hin?
z.B. Amazon:
10m Bremsleitung Ø 4,75mm Stahl im SET + 20 Verschraubungen + 10 Verbinder M10 x 1 DIN 74 234 konform verkupfertes Stahl-Bremsrohr im Sortiment für Bördel FAUPROTEC Bremsleitungen und Zubehör, Premium Austauschbremsleitungen aus Stahl Ø 4,75mm DIN 74 234 konform, ungebördelt im Set mit Bremsleitungsverschraubungen…www.amazon.degerne mit Link...
4. Vermute ja bevor es über den Tank geht lohnt es sich einmal zu trennen.
Dann nochmal nach dem Tank? Dazu Noch jeweils einmal im Bereich Hinterachse?
Oder trennt man nach Möglichkeit einfach wie es im Original war?Danke und viele Grüße!