Alter Schwede, Autschn 
Das du beim Bananenblech aber nicht nur den Längsträger mit Teil ersetzen musst, sondern auch das halbe Innere Radhaus hast du gesehen/bemerkt?
Hast du dir mal deine Federaufnahmen hinten angeschaut? So wie das in dem Bereich da aussieht werden die auch fertig sein. Die zu tauschen geht ordentlich in Schweiß, Arbeit und Geld. Gutes Indiz dafür wenn sich der Boden an der Stelle im Innenraum nach oben wölbt!
Deinen Schweller von außen zu reparieren hat das Loch beseitigt aber das Problem im Inneren gammelt schön weiter vor sich hin, da wird wahrscheinlich selbst Fett nicht mehr viel helfen.
Wenn du dann auch noch vom Scheibenrahmen redest, trau ich mich fast nicht zu fragen wie der rest, besonders die neuralgischen Stellen aussehen!?
Wills nicht schlecht machen, aber hier kommt der Gedanke auf das der quasi nicht mehr zu retten ist, da wird soviel durch gegammlt sein das sich das einfach nicht mehr lohnt, machbar ja aber mit 100Std Arbeit wenns reicht und Unsummen an Kosten.
Als Beispiel, da ich den Akt aktuell selbst vollbringe und ich auch noch bis vor kurzem im Metallbau Bereich tätig war (soll nur der Hinweis sein das ich mich mit Metallarbeiten gut auskenne!)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die Ecke war bei mir von außen Kotflügel bis zur inneren Aufnahme Querlenker komplett durch, von außen zu sehen war fast nix, es wurde vor meiner Zeit schon mal von außen Blech ersetzt und mit viel Spachtel kaschiert dazu Bananenbleche die zum Glück nur oberflächlich fertig waren. Hat mich 45Std Arbeit gekostet, die Bilder sind von heute, wie du siehst bin ich noch lange nicht fertig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
In diesen 45Std stecken aber auch das ich penibel jegliche Problemstelle geöffnet habe und den vorhandenen Rost mit Schleifen und ausfräsen bis aufs blanke Blech entfernt habe, wenn es zu tief wurde habe ich lieber 2x2cm große Stücke ausgetrennt und gegen neues Blech ersetzt. Ich führe Buch über meine Arbeit und habe alleine in den Reserverad Bereich, kompletten Heckklappenbereich und den kompletten Schweller Bereich rechts bis vorne durch zum Y-Träger mittlerweile 220Std investiert, die linke Seite steht noch aus ist aber zum Glück nicht ganz so schlimm. Wenn ich fertig bin kann ich mit Freude behaupten das mein Bus zu 90% Rostfrei ist, dies beinhaltet auch sämtliche Achsteile und das was an Rost über bleibt wird so dermaßen mit FF und Fett geflutet das es vergisst was Rosten eigentlich anrichten soll
Versteh mich nicht falsch, will es weder schlecht reden noch madig machen, aber guck dir deine Problemstellen genau an und vor allem die neuralgischen Problemstellen vom T4 bevor du da weiter viel Geld und noch mehr Zeit versenkst.
Dein Schweller fürs 1. mal sieht gut aus aber außer das Loch zu verließen hat es nix gebracht, der Rest fault weiter und in 2 Jahren spätestens bist du an dem gleichen Bereich wieder in Gange.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt und hoffe dass ich dir jetzt nicht die Hoffnung genommen habe aber den T4 von außen anzuhübschen macht einfach keinen Sinn, entweder richtig oder gar nicht!
Viele Grüße Dirk