Beiträge von Platinum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey, gestern auf der Autobahn, durfte ich erstmal gut 30min. auf dem Standstreifen stehen.

    Das Phänomen:

    Als es Anfing zu regnen und ich den Scheibenwischer angemacht habe, ist der Motor ausgegangen. Nun stand ich auf dem Standstreifen und meine Scheibenwischer waren nicht mehr in der Ausgangsposition.

    Immer wenn ich versucht habe zu starten, ging der Motor an, jedoch gleich wieder aus, da die Scheibenwischer Strom gezogen haben um wieder in die Ausgangsposition zu kommen, was jedoch vergeblich war.

    Gleichzeitig konnte ich kein Licht anmachen "Motor ging sofort aus".

    Weder Blinker noch Warnblinker funktionierten.

    Da ich ein Automatik Bus fahre, konnte ich nur im ersten Gang fahren"hat nicht hochgeschaltet".


    Nachdem ich herausgefunden hatte, das der hintere Scheibenwischer auch aktiviert war und ich diesen ausgestellt hatte, konnte die Reise erstmal weiter gehen, jedoch ohne Licht, Blinker und mit den Scheibenwischer mittig auf der Front Scheibe.


    Bin da gerade Ratlos und überlege kurz zum Freundlichen zu fahren um mir Relais und einen Zündanlassschalter zu kaufen. Jemand einen Tipp?

    Hat sich erledigt, der Bus ist seit Donnerstag 13.12.18 angemeldet. Es war einfach nur ein Missgeschick der Versicherungs-Tante.
    Es war vorher ein Behörden Fahrzeug, darum das mit 0000000. Ist jetzt angemeldet als PKW.

    Doch die Sau schluckt echt Benzin... Mein lieber Schwan 15-20 Liter auf 100km, doch fährt sich Bombe.


    Gruß

    P.S.

    Ja und man muss nur seine Bankdaten angeben, dachte man muss die KFZ Steuer auch gleich mit EC Karte bezahlen so wie den Rest. War aber nicht so.

    Moin Moin... ich habe einen T4 Baujahr 98 "Benziner" Schadstoffarm D3I der im alten Fahrzeugschein unter 2.1 mit 0603 und unter 2.2 mit 00000000 angegeben ist.


    Nun sagt meine Versicherung, das es eine LKW Zulassung ist.

    Da ich jetzt im Internet nicht wirklich fündig geworden bin und hier im Forum komischerweise in der Suche nichts gefunden habe....


    Kann mir jemand sagen, was nun zu beachten ist, da ich Montag eigentlich zur Zulassungsstelle in NRW wollte.


    Es ist ein Fensterbus und er hat auch 7 Sitzplätze eingetragen.


    Kann ich einfach so zum Straßenverkehrsamt und ihn als PKW zulassen, oder machen die das nicht einfach so? Und ist es so "ich meine mich zu erinnern", das die Steuern direkt bezahlt werden müssen?


    Entschuldigt meine Frage, doch es ist schon ein wenig her, seit der letzten Zulassung und so einen Fall hatte ich noch nicht.


    Danke und Bilder BZW. eine Neuvorstellung kommt noch die Tage.....


    Herzlichen Gruß

    Hat jemand Bock auf einen Düsseldorfer Stammtisch? Es gab ja mal einen warum ihn nicht wieder ins Leben rufen?

    Der Stammtisch Düsseldorf ist offen für Fahrer und Besitzer aller Modellgenerationen.

    Wann: Gute Frage denke am Wochenende wäre klasse.
    Wo: Kennt jemand einen geeigneten Standort?

    Gruß

    55er !? hast doch geschrieben 235 45 R17 !?


    Also ich fahr 235 45 R17 allerdings mit ET 35


    Hatte aber schon 18 Zöller mit ET 40 drauf und ich fahr noch den alten Bus nen 94er ! Der 96er Bus hat so weit ich Weiß sogar noch Größere Radhäuser.....


    nun denn was möchtest denn jetzt fahren ? 235 55 R17 oder 235 45 R17 !?


    Gruß

    Die Scheibe ist noch erhältlich hatr mir mein Glaser gesagt ! Hab mir eine einbauen lassen (die ich noch auf leger liegen hatte) sollte meine kaputt gehen bekomme ich die gleiche wieder eingebaut ! Hab auch lange hin und her überlegt ob scheiben Antenne oder doch lieber beheizt !

    Ich denke es ist schon von Vorteil im Winter nur ein Knöpfchen zu drücken ! von dem eisentferner Spray kann ich nur abraten weil meine Erfahrungen mit meinem Alten Auto sind echt bescheiden ! Hatte ich im Winter auch mal getestet und dann aus Faulheit immer wieder dieses Spray benutzt ! Im Sommer hatte ich dann immer eine Schmierige Scheibe weil dieses Enteiser Zeug bekommt man so gut wie nicht mehr von der Scheibe ! Beim bus denke ich macht eine Beheizte Frontscheibe durchaus Sinn ! Habe mir meine alte Scheibe mit dem Eiskratzer verhunzt ! Vor allem war es immer eine bescheidene Arbeit die Scheibe mit dem Kratzer frei zu bekommen :)

    Letztendlcih muss es jeder selber wissen ....


    Gruß

    P.S. ich denke auch das der Aktuelle Preis so um die 400 bis 500 Euronen liegt !

    Ich dreh am rad.... jetzt hab ich schonb wieder Felgen gekauft und kann Sie doch nicht gebrauchen......


    Dennoch danke für eure hilfe.... Gruß


    EDIT :


    Habe das Edit gerade erst gesehen.... mhm hin und her... egal ich werde die Reifen und Felgen abhoilen (hab Sie ja scho gekauft und dnann Montag zum Tüv fahren .....


    Gruß bin mal gespannt was mein Tüver sagt !

    Also noch mal....

    Im Gutachten steht ja mein Bus drin nur Versteh ich das jetzt mit den Abrollumfang nicht....!

    Wenn ich die Felgen wegen des Abrollumfangs nicht fahren darf dann versteh ich nicht warum mein Bus dann doch im Gutachten genannt wird ?


    Nun zu den Reifen... es sind 235 45 R17 mit einem Loadindex von 97 W also 97 = 730 kg =x 2 = 1460
    Also vob deb Reifen würde es passen... und von der Felge her ist jetzt meine Frage !


    Immer das Theater mit den Felgen ich kann bald nimmer.....