Beiträge von jules

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebe Community, gerne würde ich euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.


    Aktuell steht mein T4 von 1996 beim Tüv und sollte diesen auch bestehen. 🥹


    Gerne möchte ich eine CampingBox mit ausziehbaren schwerlastzügen bauen. Darauf ein ausklappbares Bettgestell was zu einer Couch transformiert wird. Kennt ihr für das Projekt ggf. Schon Anleitungen mit evtl. Passenden Maaßen? Das würde mir super weiterhelfen, ggf. Auch einfach Tipps was wie mal gut geklappt hat, wäre mega!


    Danke euch 🤝

    Zitat

    Jeder Block hat 4 Anschlüsse, Anschlussstecker 2.8mm flach

    Danke RolPech , jedoch heißt es im T4 Wiki: "Auch sind wohl die Kontakte (Flachstecker 2,8 mm, N 906 845 05) nicht mehr bei VW erhältlich."
    Meinst du genau diese Stecker? Gibt es dafür alternativen? Im Internet spuckt er mir zu der Nummer nicht viel aus.

    Wenn dann gibt es noch die Potentialverteiler (4-fach). Jedoch auch nur noch recht sperrlich. Ist das dann sowas?

    Danke für deine mühe.

    Hallo zusammen,

    durch einen Wechsel der Einspritzpumpe muss ich das Ventil über Zündungsplus schalten. Nun habe ich bereits in dem Forum danach gesucht, bin aber in der Technik nicht so wirklich bewandert.
    Das Bild ist aus dem T4 Wiki, wie kann ich dort jetzt auf das Zündungsplus 15a gehen? Wie heißen die Stecker? Kann mir das jemand erläutern? Bei den neuern Modellen ab 1999 sollten es nur klemmen sein.

    Danke euch!


    Datei:Elektrik Zentralelektrik LV alt Einbauort.jpg

    TDriver kann ich nicht genau so sagen. Fakt ist, die Pumpe hat keinen Diesel mit Druck eingespritz. Das höchste der Gefühle waren ein paar Lusttropfen. Da ich zu wenig wissen verfüge, wollte ich diese nicht noch auf machen.

    Hab von Bugetti eine Generalüberholte pumpe geholt, die alte dort hin geschickt. :)

    Hallo Gemeinde,

    wenn ich bei Google nach solch einem Unterbodenschutz suche, finde ich nur ähnliche. Bei meinem T4 sind wie bei dem angehängten Bild noch diese dünnen "Aufhängungen". Die gibt es Online kaum / gar nicht obwohl die Seite meint das es bei dem Bus passt.

    Welche Erfahrungen / Unterbodenschutz habt ihr? Könnt ihr was empfehlen? Gerne aus Plastik, dann Rostet das Teil schon mal nicht. :) Danke!

    00ae631f-cd4b-41f1-a391-22504c4e6698?rule=$_57.AUTO

    Vor einer Woche ist der Kollege 20min mit aller zwei Minuten (wieder ausgegangen) geloffen.

    Gestern wollten wir ihn mit einer neuen Batterie wieder starten. Beim dritten Versuch hört man nur ein lautes schlagen. Hatte er davor nicht gemacht.


    Zu dem Zeitpunkt war die Batterie wieder gut leer.

    Weiter unten haben wir noch die Ölwanne mal abgemacht. Einfach aus dem Grund um zu sehen ob irgendwas ist. Die Pleu &lager wirken stabil und wackeln nicht.

    Hier das Video von einem startversuch mit zu schwacher Batterie:

    3. September 2024
    youtube.com


    Der Motor lässt sich über die nockenwelle am Zahnriehmen verdammt schwer bzgl. Fast gar nicht drehen.

    Ideen? Hat der Bus jetzt mit den Start versuchen den wirtschaftlichen gemacht?

    Hey leute,


    kurzes Update: Der Bus ist heute 2-3 Sekunden gelaufen, hierbei haben wir einfach Diesel über die Ansaugung gegeben. Klappt also alles, nur die Einspritzpumpe will nicht.
    Die Stellzeiten etc., das Abschaltventil alles passt. Der Kraftstoffilter ist getauscht.

    Ich werde die Pumpe wohl zum Bosch Car Service geben, diese überholen lassen. Was denkt ihr, kostet sowas?

    Viele Grüße

    Natürlich in die Ansaugung oder Ansaugbrücke.

    Bevor ich die Pumpe tausche würde ich es mit https://www.t4forum.de/index.php?sear…&sortOrder=DESC


    Dann würde ich noch den Kraftstofffilter sowie den Knackfrosch erneuern, sowie dann den Falldiesel anschließen.


    tatsächlich ist Luft in der Leitung (man sieht im Durchsichtigen Teil eine Luftblase) daher nehme ich eine spritze und befülle die komplette ESP mit Diesel um Luft auszuschließen. Genauso auch die zu und Ableitungen.

    Servus in die Runde,

    folgendes ist aktueller stand:

    Die Plastikabdeckung hat sich rausgestellt ist durch das Metall darunter (die Verstärkung) sehr schwierig ab zu bekommen. Leider ist hierbei auch die Platine beschädigt worden (zerstört) beim abmeisseln.

    Das Abschaltventil habe ich erfolgreich getauscht und überbrückt mit Plus direkt von der Batterie. Es ist auch jedesmal beim Plus geben ein Klacken zu hören.


    Er saugt jedoch auch mit überbrückung nichts an. Wir haben auch mal die Zuleitung aufgemacht keine reaktion im schlauch.
    Wie schon gehabt: Autopilot und Bremsenreiniger auch keine Wirkung.


    Wir vermuten das die Pumpe irgendwo Luft zieht oder einfach ihren geist aufgegeben hat. Beim Starten auch gas drücken oder den Joke benutzten bringt nichts. Im Endefekkt muss eine neue ESP her.

    Hat jemand noch eine Idee? Das würde zeit und geld sparen..


    Vielen Dank bis dato für die Beteiligung.