Ich meine dann das Gehäuse vom Anlasser. An der markierten Stelle ist bei mir das Massekabel angebracht (natürlich auf der anderen Seite).
Die beiden Kontaktpunkte waren sehr verdreckt, dort habe ich sauber gemacht
Ich meine dann das Gehäuse vom Anlasser. An der markierten Stelle ist bei mir das Massekabel angebracht (natürlich auf der anderen Seite).
Die beiden Kontaktpunkte waren sehr verdreckt, dort habe ich sauber gemacht
Gestern habe ich Masse überbrückt und er sprang an.
Heute habe ich den Anlasser ausgebaut und die Massekontakte gesäubert und er sprang an.
Evtl habe ich mich ein wenig komisch ausgedrückt, sorry![]()
Also doch eher Zufall das er jetzt wieder ansprang? Ich dachte ich hätte damit die Masse "überbrückt" und jetzt nachdem sauber machen ist es nicht mehr nötig weil der Strom wieder besser fließen kann?
Danke für die Antwort![]()
Habe jetzt mal den Anlasser ausgebaut. Habe ihn mit ner anderen Batterie überprüft. Der läuft ohne Probleme.
Das Kabel sieht soweit wie ich sehen konnte ganz gut aus. Allerdings sah die Verbindung von Kabel zu Anlasser sehr verdreckt aus. Diese habe ich gesäubert. Sowohl den Kabelschuh als auch der Punkt wo es am Anlasser anliegt.
Nachdem Einbau funktioniert es jetzt wieder.
Hoffe das es das war und er nicht jetzt mal wieder zufällig angesprungen ist![]()
Hallo zusammen,
In den letzten Tagen sprang mein AVT ab und zu relativ schlecht an, vom Gefühl her hätte ich gesagt die Batterie ist schwach. Habe diese geladen.
Gestern sprang er gar nicht mehr an. Hat ab und zu mal geklackt. Habe dann einen Tipp gelesen, dass man mal mit Überbrückungskabel von Batterieminus an einen Massepunkt gehen soll. Und siehe da, er sprang sofort ohne Probleme an.
Allerdings konnte ich nicht rausfinden was genau dann jetzt defekt sein kann.
Könnte mir da jemand behilflich sein?
Danke!
Danke euch nochmal für die Antworten.
Was ist denn der Grund das die Funktion so beliebt ist? Ich hätte jetzt eher geglaubt das die Leuchtmittel dann beim Starten drunter leiden. Habe jetzt auf die Osram Smart LED gewechselt und möchte das die möglichst lange halten.
Alles klar, danke euch. So wie es aussieht muss ich dann nur das Kabel von Klemme 15 entfernen. Reicht es das Kabelende dann einfach zu isolieren oder besser beide Kabelenden von den Steckern trennen?
Hallo zusammen,
An meinem Transporter (aus Dänemark) ist es so, dass auch bei ausgeschalteten Licht das Abblendlicht an ist. Ich habe aufgeschnappt das man dies mit VCDS umcodieren kann.
Kann mir evtl jemand sagen was ich da ändern muss?
Danke
Okay....dementsprechend dürfte dann alles richtig sein. Danke euch
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.....ich hab jetzt mal auf die Hinweise geachtet....da steht folgendes wie auf dem Foto zu sehen. Dann dürfte es doch geklappt haben, oder? Ich bin davon ausgegangen das es grundsätzlich die 00002 ist, aber laut Tooltip ist die 00001 richtig....
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem meinen AVT von Automatik auf Handschalter umgebaut. Ich wollte jetzt das Steuergerät umcodieren. Ich bin in VCDS in Motorelektrik gegangen und bin dann dort auf Codierung gegangen. Meines Wissen nach muss ich dort 00002 eingeben. Habe ich gemacht. Allerdings habe ich das Gefühl das es nicht geklappt hat. Denn bei Codierung steht 00001. Siehe Foto.
Müsste dort nicht 00002 stehen?
Das Automatiksteuergerät samt Kabelbaum ist rausgeflogen
Danke
Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter.
F/9 kann ich vermutlich einfach drinnen lassen? Automatiksteuergerät samt Kabelbaum ist rausgeflogen.
Achso....es handelt sich um einen 2,5l Benziner AVT, Baujahr 2001,Transporter
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen Automatik auf Schalter umzubauen und kümmere mich gerade um die Elektrik.
Ich habe einen Beitrag hier gefunden wie man alles umpinnt. Anbei als Bild. Leider weicht meine Steckerbelegung am Stecker F von der von Wiki ab.
Kann mir da zufällig jemand behilflich sein?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Danke
Hey! Das Thema hier ist zwar schon was älter, aber ich möchte mir auch einen Dachträger bauen und bin jetzt hier auf die Forumswinkel gestoßen. Gibt es die noch? Wenn ja, bei wem oder wo? Und wie teuer wären diese?
Danke
Hey.....der thread ist zwar schon was älter, habe aber auch ne frage dazu...
Habe mir jetzt auch für meinen AVT die Kombi aus NGK 8618 und den NGK 3377 Kerzen besorgt....die Schlüsselweite beträgt ja 20,8mm....meine 21er Zündkerzennuss von Proxxon ist leider zu breit....könnt ihr mir zufällig sagen welche da passt?🙈
Danke
Edit: Kommando zurück.....es passt🤦♂️ ich weiß nicht was beim letzten mal los war...