Okay! Ich habs verstanden. Ihr könnt jetzt noch weiter darauf herumreiten oder es gut sein lassen.
Lass das Ding erstmal zu Ende machen und dann hoffentlich TÜV bekommen. Im Sommer hast du dann genug Zeit, die nächsten Schritte zu planen. Ich find den Bus schick und würde nicht zu schnell den Kopf in den Sand stecken
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade noch mal ein bisschen weiter recherchiert. Damnach würden folgende Felgen auch passen? 6x16, ET 53, 5x112
Gibt es da irgendwo Tabellen, woran ich festmachen kann was alles passt?
Frag mal bei OEM-BS nach, der hat(te) noch welche zu verschenken ......
Habe den Gleichen 2007 gekauft für 8,5t€ nur so mal als Vergleich.
Wenn der Ordentlich gewartet wurde ( wie auch der Zahnriemen 6 Jahre oder 90tKm(120tKm nach VW)) und fast kein Rost hat warum nicht.
Am besten ankuken und Probe fahren.
Wenn du den Kaufst kannst bis zu 1t€ nur die Blaulichter und die Sirene verkaufen.
Grüße
Alles anzeigen
Zitat " Alle zusätzlichen einbauten werden vor Verkauf ausgebaut. ( Beim kauf einer anderen BOS Organisation bleibt die Sondersignalanlage ( RTK 6 SL) eingebaut wenn gewünscht)"Zitatende. wird wohl nix mit dem Verkauf der Blaulichtanlage......
Morgen früh Sonntag 28.12 auf gehts zur Busbude Rostock Tessin hab mir dort Zimmer Reserviert Übernachte und Montag gehts los A-Brett raus und Reperatur Gebläsekasten, wenn fertig fahre ich dann wieder nach Hause
Grüße Horst
Gebe großen Bericht hier ab wie es gelaufen ist,
Fahr bloß vorsichtig, kann gut glatt werden Richtung Norden .....
an dem Bremsflüssigkeitsbehälter in meinem Bus gibt es einen elektronischen Füllstandsgeber. Ab einem bestimmten Flüssigkeitsstand unter Minimum gibts nen Piep und die Bremskontrollleuchte geht an und bleibt an. Haben vielleicht nicht alle Busse?
Grüße
Felix
Komischerweise hat mein Bus die Anzeige auch. Hat auch schonmal funktioniert, das letzte mal leider nicht mehr. Sollte man sich also nicht drauf verlassen ......
DAS finde ich interessant ... die Lehrmeinung war ja bisher: "Du merkst rechtzeitig, wenn Dir die Bremsflüssigkeit ausgeht: zuerst fällt Bauart-bedingt IMMER die Kupplung aus".
DAS finde ich nicht verwunderlich, war bei mir vor 3 Wochen das gleiche. Vorratsbehälter auf "0", Warnhinweis im KI kam nicht, Kupplung voll funktionsfähig . ( Handbremse auch ) Fehler war ein Leck im ABS Block, wo die Bremsflüssigkeit munter raustropfte.
Mich hats erwischt, die Klappen Schaumstoff weg, Armaturenbrett muss raus um an den Gebläsekasten zu kommen. Bei Klappen ganzer Schaumstoff weg. Trau mich nicht ran das Armaturenbrett Ausbauen, wer könnte da Behilflich sein natürlich gegen Bezahlung. Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Besorge Material auch gleich wenn schon alles draussen den Wärmetaucher ein neuer rein.
Bin mal mit Endoskopkamera rein da siehts man schön
Grüße Horst
In Tessin ( bei Rostock) sitzt Jo Pechti von der T Bude. Der macht das als Auftragsarbeit für bummelige 300 Euro .....
Habe gerade versucht Steuern auszurechnen.lt.schlüsselnummer wäre die Schadstoffklasse s2oder 3, die passt aber nur zu Womo. Lt schein ist das aber ein PKW.
Wieder einmal hab ich eine Frage: Passt das Teil in meinen 94er Caravelle - ZV vorhanden und von Fahrer und Beifahrrtür mit Schlüssel zu betätigen. Der Verkäufer will dafür einen 20er und ich dachte mir, wirklich notwendig ist es ja nicht, aber praktisch wär´s schon. Hat jemand Erfahrung damit? Freu mich auf Einschätzung und Erfahrung von Wissenden.
Liebe Grüße aus dem heute sehr sonnigen Niederösterreich Andreas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.