Beiträge von Jasminimon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Das was der Dude hier macht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

beim TÜV kam raus, dass mein Heckblech komplett durchgerostet ist und ich es ersetzen soll. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem fertigen Ersatzteil, finde aber nicht so richtig was.

Jemand einen Tipp wo ich das bestellen kann?

Danke!

… Falsch, die Schiebetür ist abwärtskompatibel.

Heißt also die neuen Schiebetüren mit Schließzapfen passen, wenn dieser abgebaut wird, auch bei der alten Ausführung ohne. Umgekehrt natürlich nicht. (mechanisch dann aber wieder doch)

Kann ich bestätigen. Eine 1997er Schiebetür hat nach Abbau der Zapfen und Tausch der unteren Rollen problemlos an meinen 1994er gepasst.

Danke für die vielen Rückmeldungen! Mit den Zapfen ist das Ding rechts oben seitlich gemeint?

Wie groß ist der Aufwand zum Abbau der Zapfen und Tausch der Rollen? Kann ich da einfach die der alten Tür nehmen?
    Meine Tür zu reparieren hatte ich auch überlegt, mir wurde aber empfohlen, sie einfach direkt zu tauschen.

Hallo zusammen,

meine Schiebetür rostet unten, daher würde ich sie gern ersetzen.

Ich fahre einen VW T4 BJ 1994 Kastenwagen.

Online habe ich nun eine Schiebetür gefunden von einem VW T4 Caravelle ab 1996 Facelift.

Weiß jemand ob diese bei mir trotzdem passen würde?

Danke!