Alles Gute Norbert!
Beiträge von buddyolli
-
-
Moin zu den Umlauflängen kann ich nichts sagen aber vielleicht hilft es dir, dass auf unserem 93er der Balg von Lapinza Campers gut passt. ACHTUNG! Der Stoff ist dicker und das Einbringen des Keders somit schwieriger. Geht aber gut mit einem hölzernen Pfannenwender.
-
Moin,
das Problem hatte ich auch. Ich habe Sikaflex in die Löcher gepresst.
Die Tülle von der Kartusche soweit abschneiden, dass sie ca. 1cm im Gewinde steckt und nach unten abdichtet. Dann richtig Druck auf die Presse. Überschüssiges Material am Gewinde direkt entfernen. Ist alles wieder bombenfest.
Gruß, Olli
-
Moin zusammen,
die Bedieneinheit der Eberspächer B2L zeigt nach ca. 20min. Heizdauer mit der rot blinkenden LED "Überhitzung" an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die im Bordbuch genannten Ursachen (Ein-/Auslass verstopft) kann ich ausschließen.
Weitere Ursachen die ich googeln konnte, sind der Überhitzungsschalter und die Dosierpumpe (Fördermenge zu hoch).
Leider habe ich überhaupt keine Idee wie ich das anpacken soll. Reparaturversuch oder etwas anderes?
Falls jemand Tipps hat, gerne her damit.
Vielen Dank vorab und Gruß aus Osnabrück,
Olli
-
Danke für die Rückmeldung
Ging es gut mit dem Verkleben? Habt Ihr es selbstgemacht oder machen lassen?der mit den Maßen heißt Poofelmobil
Ja, ging gut. Selbstgemacht aber es war jemand dabei, der das schon mal gemacht hat.
War mir dann doch sicherer. -
Danke für die Rückmeldung
der mit den Maßen heißt Poofelmobil
Danke, ist geändert

-
Fertig! Danke an Nussfjord und Poofelmobil (für die Maße). Gefällt mir mega!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Evtl. versuchen das Dach zu schließen wenn die Bettplatte noch am Dach eingehängt ist?
Keine Ahnung, die Ecke stand schon beim Kauf hoch. Gestern wollt ich da mal ran und das Dach einstellen. Mit dem Scharnier natürlich unmöglich. Also erstmal richten und dann nochmal ran

-
Bei uns war das hier das Problem. Die hintere rechte Ecke vom Dach stand zu hoch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Was muss passieren, dass das Scharnier so dermaßen verbiegt?
-
Also verweg, ich sehe da nur buntes Kraut. Elektrik ist überhaupt nicht meins. Im Zweifel lasse ich da wen draufschauen, der das gelernt hat.
1 ist ein grüner 8poliger Stecker, an dem ein Pin mit zwei schwarz-roten Kabeln belegt ist.
Laut der Zeichnung kann das ja nur X sein, wobei der auf meinem Bild ja deutlich zu wenig belegt wäre.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab auch kein Problem an der Stelle. Hab mich nur gefragt wofür das sein könnte.
Vielen Dank
-
Moin zusammen,
hinter dem Kombiinstrument, habe ich diese Stecker gefunden. Am Stecker 1 kommt ein schwarz-rotes Kabel an. Am selben Pin geht auch ein schwarz-rotes Kabel raus und führt zu Stecker 2. Am Stecker 3 kommt ein rotes und ein braunes Kabel an. 1 und 2 sind nicht verbunden. Weiß jemand für was das ist oder war?
Gruß aus Osnabrück
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Erledigt, hab alles dokumentiert, schreibe das die Tage mal zusammen. Auf jeden muss es Unterschiede in den Baujahren geben. Diese langen "Stifte" gibt's bei mir (91er) gar nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Anleitung gefunden, hier geteilt.
Grüße aus Osnabrück

-
Hallo,
Ihr habt aber schon gesehen, dass es 2 verschiedene Scharniere gibt?
In der Wiki sind es gleich die ersten Bilder.
Ich habe diese Konstellation verbaut
Moin
Oder ein 13 er Rohrsteckschlüssel.
Gruß
Hab ich da! Vielen Dank

-
Das hab ich gebraucht! Vielen lieben Dank 👍🏻
-
Also wenn ich das hier https://t4-wiki.de/wiki/Heckklappe richtig verstanden habe, kann ich die Höhe einstellen, wenn ich den Dachhimmel löse, richtig?
Was ist das denn dann für ein Stuss in dem Reparaturhandbuch?
-
Ja,einfach Mal bei Wiki schauen da ist das beschrieben,wie fast alles.
Jau sorry, kenne mich hier noch nicht so gut aus. Über die Suche hatte ich leider keinen Erfolg.