Beiträge von Limited Edition
-
-
mal ne andere überlegung die mir eingefallen ist auf meinem heimweg...
farbe vom Rauch - "nur" schwarz oder wirklich blau???
nagenommen es ist schwarz rauch, diesen würd ich spontan auf die box oder mit mangelder Luftversorgung (LMM, Unterdruckschläuche etc. usw. z.B.) zurückzuführen...
und der Ölverbrauch liegt ja im normalen bereich... dann hat das eine nix mit dem anderen zu tun!verstehst was ich mein, es muss nicht zwingend irgendetwas mit dem Ölkreislauf oder auf das Öl zurückzuführen sein, sondern das dein Rauchproblem von einem anderen Verursacher herührt!?
oder noch anders gefragt wie sieht den der Motorblock aus?
rundum trocken?
pfütze manchmal unterm Bus?
Die Nockenwellensimmerringe fangen gern mal an zu "siffen" ...
Auch die Ventildeckeldichtung...
das dir da vielleicht das Öl irgendwo abhaut!? -
Ich hab grad ne Bosch Teilenummer für einen kürzeren T4 Ölfilter bekommen und möchte sie euch nicht vorenthalten und bevor ich sie wieder verleg!
Hengst Filter H17W05
OE-Nummer 0451203012
Filterausführung: Anschraubfilter, Aussendurchmesser 93
Dichtringdurchm. 72 , Gewindemaß 3/4"16 UNF
neue Höhe/Länge 154 mm !!!statt dagegen einer Originallänge von 183 mm oder 181 mm (jee nach Hersteller)
have fun!
-
Der Öleintrag im LLK und Druckschläuchen scheint mir so als normal!
auch deine 1L pro 1tkm sind laut Serviceheft/Bordbuch völlig normal...
Deine schwarze "wolken" würde ich mal auf die Box schieben...
Aber bei einer Laufleistung´von 235tkm könnte auch durchaus mal eine Zylinderkopfdichtung als Fehlerquelle in betracht kommen
-
-
Zitat
Dich hatte ich schon im Hinterkopf, aber ich wollt Dich nicht verraten...
wie gütig von dir!
-
abendstern kommt vielleicht aus plauen aber das oelsnitz hier liegt im Erzgebirge nicht das Oelsnitz im Vogtland, das sind dann von Plauen auch nen paar km!!!
sind von mir etwa 20km, wenn ich morgen oder übermorgen Zeit hab schau ich mir das teil mal an!
da muss auch Arthur nich erst da rauf donnern. -
weil alles was du auseinander baust und wieder mit "neuen" teilen (so fern irgendwo zu bekommen) zusammen steckst auch wieder angepasst werden muss...
hier geht es um weniger als mm Bereich wo das Verdichterrad am gehäuse vorbei dreht, wenn da eine unwucht drin ist schabt das ding am Gehäuseim Vergleich zu einem Autoreifen wenn du einen neuen drauf ziehst muss das komplette rad auch wieder ausgewuchtet werden damit es rund läuft...
-
Guter Rat!
Lass es!
Turbolader werden bei Betriebsdrehzahl Laserfeingewuchtet... kannst du das? hast du die möglichkeiten?
Das wird auch ein Grund sein warum es von Garrett keine Reperaturfreigabe und auch keine Reperatursätze gibt!Ohne dieses könnte dein Turbolader im geringsten Fall nur ein Pfeifen (metallisches) verursachen, weil dein verdichterrad bei gewissen Drehzahlen nicht "rund" läuft!
erspar dir das Lehrgeld!
-
Zitat
Sehr interessantes Thema,nur schade das gerade so wenig passiert!
Aber vielleicht ändert sich das bald...Hab nach einigen hin und her gemaile eine Firma gefunden die ein EMS im Programm haben!
Würde allerdings mit Sachs Race Druckplatte um die 1.000,-Euro kosten!!!
Falls jemand interesse hat,kann er sich ja melden...
und welche Firma hat nun das EMS im Programm??? -
also soooo die arbeit isses ja nun auch wieder nicht und die benötigten teile sind teilweise auch günstiger in der bucht zu erweben...
Das einzige was noch mal reinhaut sind dann die original VW Teile wie z.B. die Halter unterm Fahrzeug fürs Bettgestell oder die Halter für die Schienen der Schlafbank!
weil die nicht gebraucht bekommst also kommt man nich ums neu kaufen drum herum...und nich bloß auf den Unterboden aufpassen beim schweißen auch im Radhaus unter der radhausschale (so fern vorhanden!)
beim einschweißen der Bettgestellbefestigungsplatte auf dem Radkastenund wen du jemanden hast der schweißen kann... ist der rest auch nen klacks!
ich bin mit ~1000€ weggekommen
-
-
-
mensch das sieht ja richtig fett aus mit dem G6 Lenker...
-
Hier ich schieb mal noch nen paar Bilder nach, die Halter waren mittlerweile fertig...
-
-
-
-
-
Zitat
Original von micha2,4d
Zweitaktöl bei Kaufland kaufen, gelbe Flasche, Preis 3,79,-€ / l und die Einfüllhilfe ist bei jeder Flasche fest dran.Micha
genau das kauf ich immer, aber die einfüllhilfe ist alles andere als schön und auch recht nicht fest, ein rum gesaue... oder beim aufschrauben, klemmt die Einfüllhilfe schon im deckel...
deswegen mach ich die immer ab und schütte von hand