Danke euch... werde ich am WE mal tun ![]()
Beiträge von mrkern
-
-
Hi Zusammen,
im Rahmen der kleineren Instandsetzungen an meinem Bulli bin ich auf Fehlersuche, da die Lautsprecher hinten nicht funktionieren.
Eingebaut sind Blaupunkt AL 100 60W/15W 4 Ohm. Bereits beim Kauf funktionierten sie nicht (hinten, vorne geht alles).
Radioeinstellungen habe ich durch. Die zwei kleinen Lautsprecher hinten ausgebaut und mit Multimeter gecheckt, Widerstand stimmt. Gehe daher jetzt davon aus, dass die Boxen ok sind und ich die Kabel prüfen muss.
Weiß jemand, wie die Lautsprecherkabel nach hinten verlaufen? Ist das beim Carthago evtl. anders als bei den anderen T4-Ausbauten?
Merci & Gruß
Sascha
-
-
An die Erfahrenen hier in der Runde...
Als recht frischer T4-Besitzer lese ich immer mal wieder hier im Forum, das einige Teile "immer" im "Ersatzteilkoffer" sein sollten

Daher eine kleine Frage an die Runde...
Was ist eurer Meinung nach WICHTIG auf immer Reisen dabeizuhaben (normale Urlaubstouren)? Habe z.B. etwas von einer Zündspule gelesen, die gerne kaputt geht...?
Freue mich über Tipps! (Und falls es diese Liste schon irgendwo gibt... Sorry, habe ich nicht im Forum gefunden...)
Danke & Gruß
Sascha
-
Freut mich, ist ein tolles Auto! Als Kind in einem T3 Europa bereisen dürfen und nun im T4 an meinen Kleinen die Erlebnisse weitergeben dürfen

-
-
Dann sag ich auch mal "Hallo"

Wenn ich das System richtig verstehe, 28.1er Carthago Malibu, 05/2002, 2,5 TDI, 75kw, 215Tkm
Gekauft aus 2. Hand mit 211Tkm (jedoch 1.&2. aus der gleichen Familie, nur ein Mal umgemeldet).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke für die Ermutigung. Wusste gar nicht, dass man das selber darf.
-
Hi Zusammen,
der Vorbesitzer meines Carthago Malibus hat leider den Originalkühlschrank nach Defekt ausgetauscht und einen neuen Kühlschrank eingebaut. Allerdings hat er bei der Gelegenheit die Gasverbindung vom Verteiler (Unter der Spüle) bis zum Kühlschrank entfernt, obwohl der Kühlschrank auch Gasbetrieb kann. Gasleitung zum Herd und zur Heizung sind natürlich noch da und funktionieren. Er hat den Gasbetrieb nie genutzt.
Ich möchte den Kühlschrank natürlich wieder mit Gas in Betrieb nehmen. Hat jemand einen Tipp, wer das im Rhein-Main-Gebiet nachrüsten kann? Sind vielleicht 50cm Gasleitung, die hier gelegt werden müssen. Natürlich muss danach noch eine Gasprüfung stattfinden.
Bin für Tipps Dankbar (WoMo Händler in Hattersheim will dafür ca 500 EUR).
Gruß
Sascha
-
Die Schrauben halten die Scheren und vorne die Gasdruckfedern des Aufstelldachs. Sollte auf der ersten Blick erkennbar sein.
Bzgl. Dachträger schau mal nach „Thule künstliche Regenrinne“. Das sind 4 kurze Stücke, die seitlich ans Aufstelldach geschraubt werden. Ist eine einfache Montage. Da kann ein ganz herkömmlicher Dachträger für Regenrinnen verwendet werden.
Ah, Danke. Bei dem T3 meiner Kindheit hatten wir so etwas auch. Das ist natürlich für die Dachträger eine gute Lösung.
Dann müssten die Solarpanels unabhängig davon drauf... Jemand beides in Verwendung?
-
Hi Zusammen,
nachdem wir unseren Carthago nun langsam am eingewöhnen sind, fangen wir an, uns mit zwei Themen zu beschäftigen:
(1) Solar aufs Dach (suche aktuell nach Lösungen ohne die Module zu kleben)
(2) Transport von Windsurfmaterial (Dackträger)?
Dabei sind mir zunächst einmal die Schrauben auf dem Dach aufgefallen (siehe Fotos).
Kann mir ein Carthago-Besitzer sagen, wofür die da sind? Sind die auf allen Dächern vorhanden?
Könnte man die auch für Airlineschienen verwenden?
Dank euch!
LG Sascha
-
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Tolles Forum

-
Hallo Zusammen,
wir sind stolze Besitzer eines 2002er T4 Carthago Malibu, 3.5l TDI mit Hochstelldach.
Leider sind keine Frischwasserkanister dabei gewesen. Kann mir jemand sagen, wie die Originale aussehen? Link oder Foto wären sehr hilfreich.
Ich habe ein paar Fotos gemacht von der Lücke, in der der Kanister Platz hat und die Pumpe verortet ist.
Gibt es wichtige Erfahrungswerte? Macht es Sinn ein besonderes Modell zu kaufen?
Danke & GrußSascha