Also ich bekomme meine T3 aktuell nicht verkauft. Technisch ist der gut. Lack stumpf, Rost nix schlimmes. Tüv war neu ohne Mängel. Kompletter WomoAusbau. Ohne Aufstelldach. Mir wurden mal so 1500 geboten.
Also bleibt er stehen.....
Also ich bekomme meine T3 aktuell nicht verkauft. Technisch ist der gut. Lack stumpf, Rost nix schlimmes. Tüv war neu ohne Mängel. Kompletter WomoAusbau. Ohne Aufstelldach. Mir wurden mal so 1500 geboten.
Also bleibt er stehen.....
... So mal das ganze wieder hochgeholt,
Nach dem selbst meine Holzohren das Geschnarre nicht mehr ertragen können, soll es vorn im Trapo Armaturenbrett neue Lautsprecher geben.
Da der Osterhase auch noch ein paar Scheine verloren hat, sollte es nun endlich mal die Forumsempfehlung Aipine SPG-10C2 auch wegen der mitgelieferten Klemmbefestigung werden,Scheinbar sind die aber überall vom Osterhasen abgestaubt und nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine Bezugsadresse oder alternatieven die sich ähnlich gut einbauen lassen und vernüftig klingen?
gerade die Alpine SXE 1025S verbaut. Recht unkompliziert. Ein paar Nasen müssen halt ab. Ergibt sich aber beim Einbau. Klammern sind dabei..
meine Erfahrung. Selbst wenn Du beim Kauf nichts findest. Spätestens auf dem Heimweg taucht was auf. Also immer eine Reserve einplanen. Die richtig "Guten" sind rar und kaum zu finden. Und kosten zu recht auch noch Geld...
wenn man alles richtig macht beim Zahnriemenwechsel muss der Deckel ab....
Aber nur, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat
Aber nur, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat
Super da habe ich endlich den Richtigen... wo bekomme ich das Absteckwerkzeug für die Nockenwelle? Lineal habe ich....
Was soll ich euch sagen? Einer der vier Ventildeckelschrauben (die ganz links bei der Kurbelgehäuseentlüftung) war nicht nur locker, sondern konnte man so aus dem Gewinde nehmen… Muss beim Zahnriemenwechsel der Ventildeckel ab? Evtl. wurde diese dann dort vergessen, fest zu machen.
Alles gereinigt mit Bremsenreiniger und Druckluft, schaut dicht aus!
Ersatzteile. Kerze ist neu. Gegen Flasch Bier abzugeben.
gerne. sag an wie Du dir die Hilfe vorstellst...
Das ist jetzt nicht so überraschend, da der G62 genau das tun soll, nämlich dem MSG die Ist-Daten zur Verfügung stellen. Und wenn die durch defekten Sensor nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen, gibts Salat.
jupp, aber es ist doch für Alle interessant wie es sich in der Praxis auswirken kann.........
Danke. Habs in der Überschrift geändert.
Möchte kurz meine Erfahrung mit dem Geber G26 teilen. Hatte den Guten in einer Fachwerkstatt zum Zahnriemenwechsel. (bei all der Problematik war es mir das Wert)
Was nun interessant war. Ich hatte zwar keine Startprobleme. Aber im kalten Zustand war Er nicht auf den "Schlag" da. Glühanlage konnte ich ausschliessen. Und so wichtig war es auch nicht, da ich immer die Standheizung (Motorvorwärmung an habe). Weiter hat der Wagen über 2500 Umdrehungen und Vollgas sehr stark gerußt. Nicht immer aber beim erstenmal Vollgas...
Nun war zufällig der Geber G26 undicht und wurde im Zuge des Riemenwechsel mit gewechselt (macht ja Sinn, Kühlwasser ist eh draussen). Und siehe da. Das Rußen ist weg und auch im kalten Zustand auf den Schlag da.
An der Einstellung Pumpe kann es eigentlich nicht gelegen habe. Die hatte auch vor dem Riemenwechsel gepasst.
Fazit für mich. Der G26 spielt ganz schön aktiv mit in der Motorsteuerung!
Diesel riecht recht streng. Wasser macht andere Flecken (und riecht auch). Bleibt noch Öl über. Aber das Vorgehen ist immer das Gleiche. U-Schutz ab (fahren kann man ja auch ohne) so weit möglich alles sauber machen und jeden Tag nachschauen. Alles Andere ist Glaskugel....
Der Zahnriemenwechsel steht an bei mir. Jemand Bock das zu machen. Oder kennt jemanden? Helfe gerne auch mit...
wie kommt der Verkäufer auf "rostfrei"? Kupplung wird anstehen, denke ich...
Und die "kleinen" Fehler können richtig Nerven kosten.....
Scheint für mich eines dieser FZG. zu sein welche nicht schlecht , aber eben auch nicht so richtig gut sind...
Preise sind ja generell am sinken. Vor nem Jahr wären 16 sehr gut gewesen. Aber jetzt?
Schau in jedem Fall sehr genau hin. Zuheizer geht der?
https://www.documents.philips.com/assets/20240710/de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf
Verstehe nicht was so kompliziert ist? So eine Liste hat jeder Hersteller von Led H4
Jetzt nur noch die Nummer auf dem Scheinwerferglas vergleichen
E1 44437 (LH) /
E1 44438 (RH)
E9 5082
Philips Boost +300% GEN2 H4 LED Abblendlicht für VW T4
Ist so groß wie eine normale H4. Kann nur gutes Berichten. Welten besser als die H4. Kommt aber natürlich nicht an ein gutes Licht eines moderen Wagens ran...
Wie schon mehrfach im Forum erwähnt, Nummer auf der Streuscheibe ist entscheidend für TÜV
Ich habe bei meinem den Scheibenrahmen erst kürzlich machen lassen. Von Aussen war das noch nicht so schlimm. Und trotzdem musste geschweisst werden.
Kosten gute 1000€
Aber richtig klar wird das wenn die Scheibe ausgebaut ist...
Würde es Sinn machen mal eine Liste mit empfehlenswerten Bauteilen aufzumachen? Ist inzwischen irgendwie ein Dauerthema. "Früher" habe ich meine Teile bei VW geholt und das war immer ok. Heute ist es echt schwierig Teile mit guter Qualität zu finden....
Aber noch ein Fragen in die Runde:
Gibt es auf den Riemen ein Herstellungsdatum? Und hat jemand schon versucht die Rollen "nachzufetten"?
deutet event. auf ein Masseproblem hin. Aber das ist jetzt die berühmte Glaskugel...
Wenn man ihn als separate Wasserheizung nutzen möchte...
dazu braucht es nur die Uhr.