ich schliesse mich auch mal an für die tolle anleitung zum kühlboxtausch, denn ich sammle alle infos, die ich bekommen kann, wenns dringend wird. super!!!😀
Beiträge von kai-eric
-
-
danke ich probiers mal,anzurufen.
-
na klasse - leider mal wieder versäumt, denn wir waren auf dem weg in den norden an ostsee und zu einem treffen meiner brezelfenstervereinigung, denn wir haben noch alte käfer in der gararge...
hoffentlich klappts im juni!!!
-
hallo an die eiskühler!
habe jetzt bei meinem california bj.92 dasseöbe problem, bedienungselement zwigt beim selbsttest für die kühlbox nur 2,4 a an, dann rückläufig. kennt jemand eine adresse im raum saarland, die sich auf die reparatur versteht? lg kai-eric
-
servus gasmann und landauer, vielen dank für eure tipps! ich schau mir die stellen mal genauer an. mittlerweile ist nix mehr aufgetreten, der bus lässt beim anlassen 3 -4 tropfen wasser unter dem motor fallen,kein benzin mehr geseheen. ich untersuche es aber demnächst und werde berichten. schöne restwoche!!
-
vielen dank hemisoft!
-
-
Moinmoin werte Gemeinde,
als wir gestern unseren T4 Californiabulli nach 2-monatiger Stehzeit aus der Halle holten, hinterliess er feuchte Flecken auf dem Hallenboden, die ich erst für Kondenswasser aus dem Auspuff hielt, bevor ich drauf kam, dass es sich um Benzin handelt. Kontrolle unter dem Bus ergab, dass Benzintropfen am Tank runterliefen. Allerdings nur auf den ersten 50 Metern beim Rangieren. Danach versiegte die Quelle
Kontrollen bei den nächsten Haltestationen ergab keinen Befund, und unterm Wagen heute morgen konnte ich auch nichts feststellen. Zuletzt war der Bulli Anfang Februar von uns aus der Halle geholt worden, ohne dass uns was aufgefallen wäre. In dem Shitwetter vor 2 Monaten hatte er dann Anlassprobleme, denen ich erfolgreich mit Erneuerung von Verteilerkappe und Verteilerfinger zu Leibe rückte.Leider steh ich mit dem Problem und seiner Ortung irgendwie auf dem Schlauch. Weiss jemand von euch einen Rat, um die Fehlersuche einzugrenzen?
Merci für jeden Tip!
-
guten morgen saarländer, gibts eventuell eine planung für nächsten mittwoch? bis dahi erst einmal schöne ostern!
-
gibts schon einen neuen termin? wäre ja eht nett,einige von euch kennenzulernen,
-
das thema gibt es ja bereits in mehreren variationen, aber ich kann mich nicht damit abfinden, dass mir erst heute dieses kabel aufgefallen ist, obwohl ich den motorrraum ja nun schon häufiger inspiziert hatte, u.a. für den austausch des rechten scheinwerferniveaureglers.
habe mal ein bildchen angehängt. merkwürdig ist die beinahe rechtwinklige abbiegung der litze. durch einfaches herumhängfen kommt es doch nicht zu so einer verformung...?
merci für tipps und aufklärung!
-
vielen dank rolpech
wofür der dichtring? -
hat jemand von euch die teilenummer für den motor?
-
hello jörg, ja, das wäre fein!
bin aus saarbrücken und würde gern bei euch vorbeischauen.
grüsse kai-eric