ChristianT4
Hab so ein Teil noch im Keller stehen, unbenutzt und OVP
Beiträge von holger1970
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das mit der Feder muß ich mal prüfen,
Kabelbaum Fahrertür sollte ausscheiden, wurde letztes oder vorletztes Jahr neu.
Kabelbaum Beifahrertür sehe ich mir mal an. -
Tag zusammen,
Meine ZV war heute morgen scheinbar etwas durcheinander.
Ich hab aufgeschlossen, Motor an, und losgefahren.
Die ZV ging dann etwa 3-4x auf und zu, hat sich am Ende dazu entschlossen verschlossen zu bleiben.
Das Verschließen am Zielort ging ganz normal.Muß mal sehen ob sich das wiederholt. Hat so etwas schon jemand gehabt??
Ach ja, ich hab KEINE Fernbedienung, muß mit dem Schlüssel immer das Schloß quälen -
Tach,
ich hab meine Winterreifen Jahren auf Alufelgen, und bisher sehen die noch gut aus. -
Ich hab für meinen Truck eine Planet T5, gibt es auch als 7-Kanal https://www.google.de/#hl=de&q=planet+t7
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Der Einbau von dem Oberland-Mangold ist recht schnell gemacht.
Hab es von einer Werkstatt machen lassen, war etwa 1/2 Stunde arbeit.Hab hier noch eine tolle Tabelle gefunden: http://www.gtue.de/sixcms/media.p…tiv_2010-06.pdf. Auf Seite 4 steht das wesentliche.
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In meiner Werkstatt hatten die neulich so einen T4 Zahnriemenriß. Der T4 TDI war aus ca. 2001 und keiner wußte ob da jemals was am Zahnriemen gemacht worden war und der Zahnriemmen hat sich dann 2013 gedacht, es reicht mir und hat sich verabschiedet.
So etwas hatten wir auch schon mit einem Firmen TDI (88 PS), allerdings nach 9 Jahren und 80 tkm Laufleistung.
Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben 120 tkm oder 6 Jahre. Ich persönlich würde den Riemen dann nach 6 Jahren wechseln. -
Hab auch die Scheiben getönt, ich sehe da keine Nachteile. Vor allem leuchten Nachts keine Autos die hinter mit fahren meinen Bus aus.
Würde auf jeden Fall wieder folieren (lassen).
Und zum Rückwärts einparken sind ja 2 Aussenspiegel am Auto. -
Danke, das hatte ich in der Wiki nicht gefunden.
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Meine Zentralverriegelung lässt sich von der Fahrertür nicht mehr bedienen (d.h. mit dem Schlüssel öffnet/schließt sich nur die Fahrertür, über die Beifahrertür kann der Rest geöffnet/geschlossen werden).
Denke da ist das Kabel im Bereich der Fahrertür wieder gebrochen, in dem Bereich wo die Manschette ist.
Meine eigentliche Frage: Da das ganze in dem Bereich ziemlich eng und fummelig ist, kann ich den Kabelbaum irgendwo in dem Bereich recht einfach und schnell lösen um die Kabel etwas weiter herausziehen zu können?? Das wäre dann einfacher um es zu reparieren.
Danke für die sachdienlichen Hinweise -
Ich hatte zwar noch kein Problem in dieser Richtung,
aber ich würde mir einen Motoreninstandsetzer suchen anstatt eine Werkstatt (die sicherlich Kompetent ist) daran "versuchen" lassen. -
schau auch mal unter kat-versand.de oder http://www.oberland-mangold.de/
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Da ich ja bei meinem Arbeitgeber tanken kann, bin ich nicht so oft an öffentlichen Tankstellen.
Aber gibt es nicht immer nur eine Dieselsäule??
Ich sag mal etwas lapidar, Diesel ist Diesel, also rein damit -
So, Problem gelöst.
Scheinbar hingen die Kabel noch am seidenen Faden zusammen. Als ich die Gummimanschette zurückgezogen habe, haben mich 2 gerissene Kabel angesehen.
Beide wieder zusammengeklemmt und jetzt funktioniert das ganze wieder. -
Moin,
hab ein Problem mit der ZV (Ohne Funk).
Wenn ich über die Fahrertür abschließe, schließ die Fahrertür sofort (logisch), alle anderen mit erheblicher Zeitverzögrung, teils bis zu 30 sek später.
Wenn ich über die Beifahrertür abschließe gehen alle Türen sofort zu, so wie es sein muß.Jemand eine Idee dazu??
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Durch den DPF hast du keinen Leistungsverlust, der kostet nur Geld in der Anschaffung und du bekommst einen tollen grünen Aufkleber auf die Frontscheibe....
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Bei mir war auch ein Leistungsproblem gewesen, VW hatte auf das Steuergerät getippt.
Hab aber einen fähigen Bosch-Dienst gefunden, dem ich die Liste mit möglichen Fehlerquellen aus dem verlinkten Thread in die Hand
gedrückt habe. Fehler wurde gefunden, war ein Unterdruckschlauch der gequetscht war.
Link zum Schrauber :http://www.bosch-service-scholz.de/ -
Wenn du in Dortmund wohnst, wie schaut es denn aus mit der Umweltplakette ??
Den 2,4 l bekommst du soweit ich weiss, max. auf Gelb. -
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Sind aber nur für T4 ab ca. Bj 2000 die Euro 3 haben. Preismäßig findest du ähnlich auch bei kat-versand.de.