Hallo, ich habe meinen Bulli schon lange nicht mehr, aber trotzdem die Info, bei mir waren es damals die Unterdruckschläuche. Nachdem ich alles neu gemacht habe war ist ein ganz anderes Auto fahren. Weniger Rußsen und mehr Leistung.
Beiträge von heikoW
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Hey Stupidboy,
wie hast du denn die Schrauben vorne festziehen können? Hast du ein Bild / Skizze von deiner Konstruktion? Also ich meine das 3. Bild, auf dem der Halter zu erkennen ist und die zwei Schraubenbolzen sind.
Gruß,
Heiko -
Hi,
ich würde dir raten, die Felge abzubauen und eine passende zu nehmen. Deine hat laut Gutachten 650 kg Traglast, das ist für den T4 entschieden zu wenig. Der Punkt mit den 2 Jahren ist vermutlich der, dass der Bulli beim TÜV war und dort mit anderen Felgen vorgestellt wurde, richtig ?
Gruß,
Heiko -
Hi,
ich tippe mal auf die Unterdruckverschlauchung oder der Schlauch der vom LLK zum MSG führt
Garantiert, hatte ich auch gerade erst. Schau einfach mal, ob ein Schlauch spröde ist, dann hast du den Fehler. -
Ich sag auch: kaufen!
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In welcher Glaskugel hast du denn das defekte Lager entdeckt? Ich hab zwar keine Lösung, kann mir aber keinen Lager vorstellen, das da in Frage kommen würde.
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Sieht jedenfalls gut aus!
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Bilder?
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Berichte bitte mal, wenn es mit der Förderung geklappt hat!
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Zitat
Hol dir für die Flex eine Fächerscheibe. Erst den alten Rotz abkratzen und dann mit einem groben Korn anfangen dann war feiner werden. Später noch was mit der Hand nachschleifen. Wenns durch ist dann ist halt Pech.
Würde ich auch so machen. Aber die Schutzbrille nicht vergessen. Anschließend noch mit Zinkspray oder Grundierung schützen, dann sieht es auch nicht schlimmer aus als jetzt.Gruß,
Heiko -
Ihr bekommt das Gutachten auch im Original kostenlos per Post von VW-Nutzfahrzeuge, wenn ihr eure Fahrgestell-Nr bzw. Kopie des Fahrzeugscheins hinmailt. Bei originaler AHK, fest, ist ein ausreichender D-Wert vorhanden, danach gibt es 2500 kg Anhängerlast und 5000 kg Zuggesamtgewicht.
Gruß,
Heiko -
Nee, meine T4 TDI 2,5 ACV fahr ich Überland mit 7,5 l, aber mit Wohndose hat er nie unter 12 verbraucht, ich war aber auch kein Verkehrshindernis
Mit Boot (2,5 t Bayliner 2255) waren es knapp unter 11 l...Gruß,
Heiko -
Danke! Dann weiß ich ja, was zu tun ist! Werde ich zu Hause mal in Ruhe angehen.
Gruß,
Heiko -
Moin,
ich bin mit meinem T4 gerade in Kroatien und nach 1450 km Anreise mit einem 2,5 t Boot wieder mal 100%ig zufrieden mit meinem Bulli. Trotz der Anhängerlast 11 l/100 km, top!
Leider habe ich gestern, als ich den Trailer weggebracht habe, ein komisches Gefühl in der rechten Hand registriert: bei eingelegtem Gang (egal welcher) kann ich den Schaltknauf nach links und rechts "schlackern", der Gang bleibt drin, fährt wie immer, nur muss man etwas mehr suchen, um den richtigen Gang zu finden.
Jemand eine Idee, was da sein kann???
Gruß,
Heiko -
Moin,
ich bin mit meinem T4 gerade in Kroatien und habe nach 1450 km Anreise mit einem 2,5 t Boot wieder mal 100%ig zufrieden mit meinem Bulli. Trotz der Anhängerlast 11 l/100 km, top!
Leider habe ich gestern, als ich den Trailer weggebracht habe, ein komisches Gefühl in der rechten Hand registriert: bei eingelegtem Gang (egal welcher) kann ich den Schaltknauf nach links und rechts "schlackern", der Gang bleibt drin, fährt wie immer, nur muss man etwas mehr suchen, um den richtigen Gang zu finden.
Jemand eine Idee, was da sein kann???
Gruß,
Heiko -
Moin,
ich bin mit meinem T4 gerade in Kroatien und habe nach 1450 km Anreise mit einem 2,5 t Boot wieder mal 100%ig zufrieden mit meinem Bulli. Trotz der Anhängerlast 11 l/100 km, top!
Leider habe ich gestern, als ich den Trailer weggebracht habe, ein komisches Gefühl in der rechten Hand registriert: bei eingelegtem Gang (egal welcher) kann ich den Schaltknauf nach links und rechts "schlackern", der Gang bleibt drin, fährt wie immer, nur muss man etwas mehr suchen, um den richtigen Gang zu finden.
Jemand eine Idee, was da sein kann???
Gruß,
Heiko -
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