074 145 933 ak
21,36 x 1767
074 145 933 ak
21,36 x 1767
Ich käme da auf eine Lima mit der
VW OE Nummer 074 903 025 BX
Sie leistet 100A
BO-NR. 0 986 039 450
Leider ist keine Breite der Riemenscheibe angegeben.
Diese wurde ab der Fgst.-Nr.: 70-P-032340 verbaut.
Hallo und Grüße nach Österreich,
definitiv den Spurstangenkopf ersetzen, da die Manschette wohl eingerissen ist. Dadurch dringt
Wasser und Schmutz in das Gelenk und wäscht dieses in der Folge aus. In einem länger andauernden Prozess stellt sich dann Spiel im Gelenk und auch eine Geräuschentwicklung ein.
Durch das entstehende Spiel verändert sich die Achsgeometrie und die Reifen der VA nutzen sich unterschiedlich ab.
Definitiv! Mit und ohne Klimaanlage
sowie mit und ohne Ahk,
Schalt,- und Automatikgetriebe,
und Einsatz in kalten Ländern werden
im Teilekatalog vom angeführt.
Da möchte ich auch was zu sagen.
In meinem Bus werkeln zwei 450 W Lüfter und sie haben einen Steckeranschluß. Dieser ist oval und vom Kabelanschluss her mit einem größerem Kabelquerschnitt (6qmm?) ausgelegt.
Zudem gibt es dann noch unterschiedliche Propellerdurchmesser. Diese reichen von 280 mm bis 350 mm.
Die OE-Nr. sollte lauten: 7D0 959 455 K
Da kommt die Vakuumpumpe
Moin,
das kann gut sein, das das Ritzel vom Anlasser den Zahnkranz des
Schwungrades an,- oder abgeschliffen hat.
Du mußt halt genau prüfen und den Motor dazu von Hand durchdrehen.
Hallo RedBox ,
so wie sich das "Anlaßgeräusch" anhört, denke ich das das Ritzel vom Anlasser nicht richtig in den Zahnkranz vom Schwungrad einspurt.
Im zweiten Video ist sehr gut zu hören, wie er erst neben die Zähne greift und plötzlich doch einspurt und den Motor startet.
Entweder weil der Zahnkranz am Schwungrad defekt sein könnte, oder der neue Anlasser hat ein falsches Ritzel hat.
Ich meine das so:
Anlasser alt: z. Bsp. 9 Zähne
Anlasser neu: 11 Zähne
Ich würde den Anlasser noch mal ausbauen um diesen mit dem Alten zu vergleichen, und den Zahnkranz am Schwungrad prf.
Gruß,
Carsten
Vor dem Motor stehend, also nach hinten (zum Heck schauend) vorne links unten?
Schwingungsdämpfer!
Ein Foto, eine nähere Beschreibung, oder zumindest die Angabe für welche (Felge?) du den Deckel suchst,
würde die Zahl der Angebote erhöhen können.
Hallo Uwe,
also wegen dem lockeren Anhängerhaken gleich die kpl. Kupplung ersetzen?
Ich benötige meine AHK auch öfter, nehme sie aber auch immer ab wenn ich sie nicht brauche. Der Haken hat auch bei mir angefangen, Spiel in der Aufnahme zu entwickeln. Ich hatte dann aber das Glück, einen nahezu ungenutzten Haken ergattern können. Als ich diesen, nach gründlicher Reinigung und ordentlicher Einfettung, zum ersten Mal in die Vorrichtung gesteckt hatte, war und ist bis heute kein Spiel mehr zu spüren. Deswegen gleich alles rauszuwerfen halte ich daher für übertrieben. Entscheidend ist natürlich auch Zustand vom Rest der AHZV. Wenn die Keilformen der AHK schon ausgearbeitet sein sollten, dann besser weg damit. Aber die Fotos von dem Haken sprechen eher nicht dafür.
Für den festen Sitz des Hakens sind die, von den Federn nach außen gedrückten Kugeln zuständig. Ich habe meinen alten Haken noch hier. Wenn du daran Interesse haben solltest, würde ich dir diesen (gegen einen kleinen Obulus) dann zusenden. Du könntest dir so aus zwei Haken einen funktionierenden bauen.
Gruß,
Carsten
So wie ich den Text verstehe,
Ist da die Aufnahme, der Halter / die Motorlagerung aus dem Block gerissen. Fehlt da nun ein Stück vom Motorblock, oder ist nur ein Gewinde ausgerissen?
Bilder von der Schadensstelle würden Tipps und Diagnosen erleichtern.
Sollte jedoch wirklich der Block beschädigt sein,
käme für mich nur ein Austausch des Motors in Betracht.
Hallo Paddy,
für die Türgummis nehme ich seit langen Jahren
schon Glycerin pur aus der Apotheke.
Ich trage es 1X jährlich, zum Herbst hin, mittels eines
Tuchs auf. Bisher ist mir noch nie 'ne Tür
festgefroren oder ein Gummi eingerissen. Zur
Pflege von Moosgummi kann ich nichts sagen
Moin zusammen, und Danke für eure bisherigen Meinungen. Den Motor einfach ohne Weiteres zusammenbauen wollte ich auch nicht machen. ich muß ehrlich zugeben, daß ich auf Grund der mehrteilgen NW, ein wesentlich schlimmeres Bild vom Block vor Augen hatte. Aber Speed Freak hat es ja sehr gut beschrieben, warum es nicht viel drastischer aussieht.
Schade ist allerdings die Tatsache, das es den Motor bei dieser geringen Laufleistung überhaupt schon getroffen hat. Ca. 59000 Km insgesamt ist ja noch als in der "Einfahrphase" zu bezeichnen.
Das ist im Grunde auch mein Gedanke.
Und hier geht's weiter mit der Bilderschau:
Hallo und 'nen schönen Abend euch,
vor gut zwei Jahren habe ich mir 'nen alten ('97 ziger) Feuerwehr T4 als Schlachtfahrzeug und Teileträger für meinen Bus zugelegt und auch schon zerlegt. Karosserieteile sind zum Teil schon in meinen gewandert, andere Teile liegen in Regalen und Kisten, weitere warten auf Aufbereitung und Wiederverwendung. Die Karosse ist bereits seit langem in eine quadratische Form gepresst. Der Transporter fiel, trotz seines nahezu perfekten Zustands, wegen einem Motorschaden nach Zahnriemenriss der Abwrackprämie zum Opfer.
Heute habe ich mich dann mit dem Motor befasst und ihn zunächst mal geköpft. Die NW war dreiteilig in ihrer Lagerung, ein Stößelteller ist nach oben verformt und mindestens 3 Ventile sind krumm. Es ist auch so, das drei oder vier Stößel in "Ventil offen" Stellung in ihrer Führung im Zyl.-Kopf klemmen. Es sind aber alle Ventile zu, wie zur Verdichtung/Zündung. Lediglich die leicht krummen Ventile schließen nicht dicht zum Ventilsitz ab.
Also vermute ich, daß die Ventile feindlichen Kontakt zu den Kolben hatten. Wenn ich mir dann aber die Kolbenböden ansehen, sehe ich nicht wirklich viel.
Um nicht zu sagen: NICHTS ?
Ich stelle mal ein paar Bilder ein und bitte um eure Meinungen.
Technische Info's: Bj. 1997 ; ACV ; keine 59.000 KM Laufleistung.
Hallo Roland,
Hast du mal die Spannung am Wischermotor gemessen? Wenn der alte, sowie der Ersatzmotor gleich "langsam" wischen, denke ich an ein elektrisches Problem. Fehlende Spannung oder auch fehlende Masse.