Beiträge von Mane
-
-
Servus,
Wie auch schon geschrieben, sollte geprüft werden ob die Abgasanlage wirklich nicht zu/verstopft ist...
Ich würde mal einen originalen Luftmassenmesser oder zumindestens einen von Bosch einbauen.
(mit Gehäuse tauschen, nicht nur den Einsatz!)
Meine Erfahrungen ist, dass man sich oft mit einem Zubehör-Luftmassenmesser einen zusätzlichen Fehler eingebaut hat.
Das wäre nicht viel Aufwand und vom TE bestimmt selber zu machen.
Viel Erfolg
-
Servus Felix,
Ich habs selber noch nicht gemacht.
Aber den Deckel würd ich mit Sika (nicht zu dick) ankleben.
Ziemlich an die gleiche Stelle kleben.
Und wenn das Schloss schwer einschnappt, könnte man die Einstellung von dem Winkel wo das Schloss einrastet nachstellen.
Gruß
-
Servus,
Ich habe vor kurzem einen AXL geschlachtet, Modelljahr 2003 ohne ABS...
Der hat vorne auch Achsschenkel ohne die Bohrung für den ABS Sensor
Gruß Mane
-
Habs auch gerade probiert,
Sollte immer noch verfügbar sein...
-
Servus,
I war dabei

Gruß Mane
-
Was mir noch einfällt wäre mal den Kurbelwellensensor vorsichtig zu erwärmen und zu prüfen ob er dann anspringt.
Das war mal bei den Mercedes Motoren anno 2000er Jahre ein Thema.
Dort haben diese KW-Sensoren bei betriebswarmen/heißen Motor Ihren Dienst quittiert und sobald die wieder Kalt waren sprang er auch wieder an.
Dies könntest du selber ohne Tester probieren.
Gruaß Mane
-
Servus,
Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruaß Manfred
-
Servus,
Falls du die Sprengringe von der Steckwelle noch hast, würd ich diese wieder verwenden.
Gruaß aus Oberbayern
Manfred
-
Servus baude
Da hätte ich einen AXL-Motor mit nachweislich 197000 km.
Der Motor ist noch verbaut in meinem Schlachter für Syncroumbau.
Ich selber und der California2001 sind als Kfz-Meister in einer Werkstatt welche viele VW Busse repariert und könnten dir daher den Umbau/Einbau anbieten.
Allerdings darf es zeitlich nicht pressieren, da wir aktuell bis Mitte Januar ausgelastet sind
Sollte Interesse bestehen muss natürlich der genauere Umfang im Detail geklärt werden.
(Zahnriemensatz Neu, KW-Schrauben auf 12.9 umbauen, Düsenüberholung, usw.)
PS:
Natürlich sollte vorab dein AXG Motor geprüft werden ob er wirklich defekt ist, nicht das ein anderes Problem vorliegt.
Beste Grüße Manfred