hab an den Denso Flachdingern den Federstahlstreifen nachgebogen, dass der besser anliegt. Beifahrer rechts oben gibts aber noch Probleme
Beiträge von 500 Miles
-
-
Servus!
welche Höhe hat die Liegefläche über dem Boden ?
und wieviel Auskragung vor der vertikalen Blende in etwa ?
Kann kan ein ungefähres Bild des Klappmechanismus sehen bitte ?
-
Das mit den 200mbar Öffnung ist relativ zum eingestellten Restdruck ?
auf alle Fälle ein schöner Lichtblick.
Danke empire
Im Prinzip könnten wir den Anbieter anschreiben und evtl auf die Anwendung aufmerksam machen.
Oder einer der Shops steigt ein.
-
-
-
jetzt mit 3 Geräten drin. Muss noch die Fühler verlängern unter Berücksichtigung der Genauigkeit.
Danach die Frage wo der Aussenfühler und der Ölthermometer ideal zu liegen kommen sollten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ich muss das hinten noch so zukitten, dass das in der Blende bündig wird und alles geschützt bleibt...
Kosten Tut das alles nicht viel, wenn man mal weiss, was man brauch.
Gruß Bernt
-
ich hatte auch so nen Wunsch - wollte aber kein neues Thema aufmachen. Bevor wer schreit.
AliExpress hat da was. Voltmeter, Thermometer...
Eins soll Aussen zeigen. Eines Öltemperatur.
Die Thermometer Zeigen leicht zuwenig .
edit
mehr Kabellänge und die Steckkontakte machen es schlechter. Also Silber und direkt verlöten usw.. Es fehlt so 1,x Grad herum.
Das Plexi ist einer der Gründe, warum ich es poste. Die passige Nummer bzw Güte zu finden hat was gekostet.... Bezeichnung kommt morgen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn das so ein Thema ist, sollte man das einfach aus massivem Stahl nachbauen als Dreh Frästeile.
Im Vespabereich mittlerweile sehr Standard. Kupplungen, Zylinder....Getriebe....
Das ist ja keine Raketentechnik da. Dann braucht man noch anständige Federn und Lager. Federn machen seriöse Firmen im Auftrag.
Oder gibts da komplexe Knowhowteile dran ?
-
ich häng mich hier mal rein:
ein Knallen beim einkuppeln nach Schalten . Also schon spürbarer Schlag. Der Erste geht schwer rein. Aber nicht wegen der Synchronisation. Fettspray am Schaltgestänge hat das kaum besser gemacht.
Hab das Fahrzeug noch nicht so lange.
Hydrolager checken und Pendelstütze ?
Es kommen eh B6 rundrum rein jetzt. Vielleicht verbinde ich das.
-
Krasse Unterschiede.
Lager könnte man ja pauschal tauschen. Es gibt optimierte Dichtringe : 2RSH oder RSL , wenn einem 2RS Ausführungen nicht gefallen.
Und über das Alu brauchen wir eh nicht reden.
Da ist klar, was man kaufen sollte.
Danke für die Details!
Werde bei mir mal nachsehen müssen.
-
-
Wie wäre es mit einem gedrehten Einsatzring aus Alu oder VA ?
Messing wegen Kontaktkorrosion mal aussen vor.
damit das originale Teil geschient und schon passts für die nächsten 300.000
-
Wurde nichts abgedrückt.
Er kann höchstens etwas ausgelesen haben am Fahrzeug.
Ich war ja dabei.
Also mal abbauen und in die Wäscherei geben. Muss noch schauen, welches Verfahren ich will.
-
habs befürchtet. Danke !
DPF ist angeblich erst 10 % voll. woher auch immer die Zahl kommt. Er will jetzt keine Reinigung anraten, die er aber machen kann.
ich werd dennoch erst in paar Tagen hingehen und ihm das vorsichtig stecken mit der Lernphase. Weil Ablauf so ausgemacht.
und dann Logfahrt 3. u 5ter Gang.
Drehzahl, Ladedruck soll - ist, Einspritzmenge und Luftmasse. Kraftstofftemperatur lass ich weg.
Danach gehe ich dann zügig nach eigenem Schema vor, wo nötig....
Bosch hat scheinbar umgeschlüsselt auf
BOSCH 0 281 006 680
statt BOSCH 0 281 002 463.
Also werde ich den schonmal anvisieren.
Mahle Luftfilter lege ich auch her.
-
So, das Eco 75 Tuning ist drauf und funktioniert erstmal.
Ich fahr erstmal relativ piano.
Daher kommt der neue LMM dann 1:1 von Bosch und nicht der bestellte PIERBURG 7.22684.18.0 Einsatz.
Weil der Tuner und ich das so ausgemacht haben. Und das auch erst, wenn wir nach grob 500km nochmal geloggt haben.
Er sagt, das Edc15+ stellt sich noch nach.
Danach tausche ich mal den LMM.
Auch die restlichen Schlauchgeschichten u Turboverbinder werden dann nachgeholt.
Danke für die Tips ! Der Termin stand halt schon und ich hatte ihn 1x hängen lassen, wEIL der UBS gedauert hatte...
-
ich häng mich hier mal rein, um nicht n extra topic zu machen.
Heute geloggt.
Morgen kommt das SKN Eco Tuning rein und wird eingetragen.
ACV Bj 2001 LR , Klappdach , 211 tkm, DPF drin - Zustand nicht bekannt. Kein Wartungsstau. Schläuche sind wohl noch Ori.
Läuft etwas behäbig und auf der BAB so echte 140+. Aber nicht 170 oder so.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. im 3ten kommt der Turbo etwas später. im 5ten bei etwas niedrigerer Drehzahl.
Gibt es einen Verdacht, was man sonst noch machen oder prüfen sollte ?
-
Kann man den nicht nachbauen ?
wenn er defekt ist, kann man den ja mal aufmachen und nachzeichnen...
-
ich bin nur im Elsbett Audi mitgefahren.
Zog gut und hatte keine Kühlung.
War ein normaler C3 - glaube Avant. Da wirkte nichts manipuliert sonst. Motorraum auffällig leer.
Besitzer wohnte Buchstäblich ums Eck zum "Vater des TDI" .
-
ich hab beim Densowischer das Gummi ausgeschoben und die Federstahlseele vorgekrümmt, weil das Biest der Krümmung nicht gewachsen war. Und das Gesamtkonstrukt recht robust gebogen. Jetzt ists besser.
Man hatte aber schon Knacksen und Knirschen gehört beim Murksen.
-
Sry - aber ich hab hier regelmäßig so Katastrophen, weil jemand die 90% Lösung verweigert und dann 0% umsetzt.
Da bin ich grad ein sehr gebranntes Kind und kann nur versuchen jedem Mut zu machen, der dagegen hält.
Zum Thema:
Wenn ich in Mitte Bayern eine Pandora in meinen Bus bekommen will. Wo geh ich hin ?
Vermutlich ist Selbsteinbau nicht so angesagt.