Beiträge von StefanS
-
-
-
So ist das also mit den "Experten"-Meinungen an Hand der Bilder: "Der ist nachlackiert/Alle vier Radläufe sind nachlackiert/Überlackierter Rost überall/etc."

Denke der Käufer hat nicht genau geguckt 😂 Experten können sich nicht irren. Sah am Radlauf aber tatsächlich so aus, waren wohl Regentropfen 💧 😀
-
Sieht doch gut aus und solange nichts tropft ist doch alles ok. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Johann 😅
-
Viel Spaß damit 👍
-
Du hast ihn gekauft 🤔
-
Ich orientiere mich immer an der Lackdichte auf dem Dach. Das ist ja in den meisten Fällen noch im originalen Lack. Auf den vertikalen Flächen ist die Lackdichte i.d.R. immer geringer und auf den horizontalen Flächen etwas höher.
-
Johanniter bedeutet viele unterschiedliche Fahrer und Kurzstrecke. Dafür sicherlich von Werkstätten regelmäßig gewartet.
Wann hat denn der Verkäufer das Fahrzeug gekauft? Seltsam ist das es keinenTÜV hat wenn es von einem Händler kam. Wenn er Dir aber den TÜV noch erledigt und mit dem Preis etwas entgegenkommen kann. Why Not.Trotzt aller Beteuerungen würde ich ein Lackschichtemessgerät dabei haben. Ich hab das schon die tollsten Erlebnisse gehabt und viele wissen tatsächlich nichts von Lackierungen.
-
In dem Serviceheft steht was von Johanniter. Hat auch so eine seltsamen Halter an der B-Säule. Finde auch das vorne links der Radlauf Nasen hat.
-
TÜV ist abgelaufen.
Im Inserat steht, dass er noch neue HU macht.
Dankeschön 👍 überlesen.
-
TÜV ist abgelaufen.
-
EZ 2000 und rote Plakette 🤔
-
Beim ersten habe ich nach dem zweiten Satz im Inserat aufgehört zu lesen. Vergiss es.
Der zweite sieht m.E. auf den Bildern gut aus aber in der Preisklasse und bei einem Fähnchenhändler wirst Du nur solche Fahrzeuge finden. Gewährleistung bekommst Du da niemals. Schau lieber von privat und wenn Du was ordentliches haben möchtest musst Du auch danach suchen. Die Kiesplatzdinger gleichen sich doch wie ein Ei dem anderen. Nur meine Meinung. Lernen kannst Du auch am besten wenn Du Die mal ein Lackschichtemessgerätbubd eine Kamera schnappst und Dir selber Autos ansiehst. Mach mal Bilder vom Unterboden eines alten Autos und schau sie Dir am Rechner an. Du wirst erstaunt sein was sich da so alles zeigt.
-
Sei Dir bewusst es ist nicht Peter Müller der das Auto verkauft. Muss nichts heißen aber meine Erfahrungen sind da eher negativ. Scheibenrahmen vorne ist an mehreren Stellen rostig, Hecktür im oberen Bereich auch. Sieht an manchen Stellen stümperhaft mit der Dose nachlackiert aus. Schöne Bilder von einem schlechten Fahrzeug.
-
Der hat übrigens gute Bewertungen und entstammt einer sehr angesehenen Gastronomiefamilie. Hat den Laden dann wohl aufgemacht nachdem das Lokal geschossen wurde wegen Abriss.
Seriös und alles im Kundenauftrag zu verkaufen widerspricht sich zumindest meiner Meinung nach komplett
Stimmt, hab ich übersehen. Geht garnicht. Ich hab noch nie auf einem Kiesplatz was gekauft und würde es auch nie machen. Auch wenn Der Müller und besonders die hübsche Griechin da scheinbar keine Hemmungen kennen. 🙄
-
Keine grüne Plakette (4) + keine Airbags = nicht mehr zeitgemäß. Das Nardi Lenkrad ist schick, aber auch eingetragen?
Neu lackiert „wegen Kratzer“, ja klar, KEIN Händler lackiert neu wg. Kratzer! Original Lack mit paar Beulchen und Schrammen ist immer besser als neu lackiert. Außer man macht es für sich selbst aus optischen Gründen.Und der berühmte „Schiffsdiesel“. Wenn ich sowas brauche, fahre ich an die Nordsee und dann mit nem richtigen Schiffsdiesel auf selbiger😂
Die Arbeiten wurden alle 2023 erledigt also vor der Zeit beim Händler. Der hat übrigens gute Bewertungen und entstammt einer sehr angesehenen Gastronomiefamilie. Hat den Laden dann wohl aufgemacht nachdem das Lokal geschossen wurde wegen Abriss.
-
Hallo Karsten,
stört dich die gelbe Plakette nicht? Er stand ja einige Jahre ungenutzt. Wann war die letze große Inspektion? Unterboden versiegelt! So einen hatte ich mir vor einiger Zeit angesehen. Teilweise neu lackiert wie Deiner und den kompletten Unterboden dick zugeschmiert. Achsen, Buchsen einfach alles. Lieber einen der nachweislich in einer Fachfirma war mit Rostentfernung als nur zugeschmiert oder wo ich die kommenden Arbeiten ehrlich einschätzen kann.
Ich lieg leider im Moment ziemlich flach sonst könnten wir gerne gemeinsam mal auf die Suche gehen.
LGStefan
-
Bei Facebook im T4MarktPlatz wird gerade ein schöner weißer angeboten.
-
Ich hab mir die Tage auch einen CE angesehen. Der hatte auch eine grüne Plakette weil er ja in Frankfurt fuhr und noch kein Oldtimer war. Den Aufkleber hatte der Papi selber gemacht 🫣
-
Der erste rostet auch schon am Einstieg Beifahrerseite. Soviel zu kein Rost vorhanden.
Scheibenrahmen und oberhalb der Scheibe sieht es aus als ob da der Klarlack abplatzt. Ich denke die Tour kannst Du Dir sparen.