Beiträge von AndreasK

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Einen schönen Montag Morgen allerseits!

    Ende letzter Woche hat mein Bus für Erstaunen gesorgt. Nach längerer Standzeit habe ich vor dem Wegfahren noch eine Öl - und Schweibenwasserkontrolle durchgeführt und anschließend die Motorhaube ins Schloss fallen lassen, was den Zusatzkühlerlüfter veranlasste,wie verrückt zu laufen zu beginnen. :huh: Ich erinnerte mich, dass er das schon einmal tat, allerdings in warmem Zustand, und dann in Bälde wieder ausging. Diesmal verweigerte er jedoch den Abschaltvorgang und ließ sich nur durch Abklemmen der Batterie stoppen. Erst nach einer guten halben Stunde Fahrzeit ging er aus und funktioniert seither wieder vorschriftsmäßig, schaltet sich bei entsprechenden Betriebstemperaturen ein und wieder aus.:/

    Hat jemand soetwas oder ähnliches auch schon erlebt, bzw gebe es mögliche Erklärungen? Ich würd mich über entsprechende Antworten freuen und wünsche noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße aus A :)

    Andreas

    Schau auch unter "Hostel" da gibt´s das eine oder andere, Mir wäre da das "IBIS St. Marx" eingefallen. Sehr günstig gelegen an der U3, die dich rasch ins Zentrum bringt, und auch mit dem Auto leicht zu erreichen, weil es dort eine Abfahrt von der A23 gibt. Allerdings zu Stoßzeiten ist die A23 (Wiener Südost-Tangente) der größte Parkplatz Österreichs... Aber ich denke wer aus dem Ruhrpott kommt ist durchaus stauerprobt :P

    Liebe Grüße

    Andreas

    Zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien ist wissenswert: es gibt die Zone 100, alles innerhalb der Stadtgrenze. Dafür gibt’s relativ günstige 24 Stunden Tickets, ich glaube auch 48 Stunden. Wenn du jetzt von außerhalb anreist, darfst du das Ticket nur bis Stadtgrenze kaufen, sonst bezahlst du die Strecke innerhalb doppelt.
    Daher empfehle ich die Hotelsuche vorerst auf die Kernzone zu beschränken, am besten, wie schon erwähnt, entlang der U-Bahnlinien.
    Was willst du denn fürs Hotel maximal ausgeben ?

    Servus Björn!
    natürlich ist immer alles Geschmacksache aber grundsätzlich findet man in Wien für jeden etwas. Der größte Weihnachtsmarkt ist der beim Rathaus, durchaus imposant vor allem späteren Nachmittag, Abend, wenn’s dunkel wird. Schönbrunn ist auch sehr schön, vor allem das Ambiente und die Umgebung des Schlosses. Für Freunde des Kunsthandwerkes ist der Weihnachtsmarkt am Spittelberg zu empfehlen, allerdings darf man dort keine Angst vor Menschenmassen haben, da muss man aufpassen, dass man nicht die Stoßzeiten erwischt. Im Zentrum selbst gibt‘s dann noch die „kleineren“ Märkte, auf der Freyung und der zwischen den beiden Museen, die sind alle gut zu Fuß erreichbar. Leider sind die Märkte teilweise recht „gastrolastig“ vor allem die große Christkindlmarkt beim Rathaus, daher ist die Stimmung in den Abendstunden die bessere, allerdings auch die Menschendichte.

    Grundsätzlich bewegt man sich in Wien öffentlich sehr gut mit den U-Bahnlinien fort. Auch die Schnellbahn funktioniert gut. Mit Straßenbahnen und Bussen kann’s schon etwas länger dauern und man kann sich auch ordentlich verfahren ;). Das wäre auch mein Tipp bezüglich des Quartieres, such dir etwas in den Außenbezirken, wo die U-Bahn hinfährt Linie U1 zB. , da gibt es glaub ich ein Hotel im 22. Bezirk, beim Donauzentrum,,dort hat einmal mein Cousin genächtigt und war sehr zufrieden. Von Dort bis du mit der U1 in 15 min im Zentrum, und die Frequenz ist auch in Ordnung.

    Wenn du außerhalb Wiens suchst, dann muss du schauen, dass du entweder an de Südbahn- oder an der Westbahnstrecke fündig wirst, von überall anders ist die öffentliche Anbindung mäßig bis schlecht.

    Du kannst mir gerne eine PN schicken falls du telefonieren willst oder noch Fragen hast.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Andreas

    Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten!
    Da die Schrauben von den SR vermutlich zu lang sind werd ich mir jetzt die, welchem auf dem Gutachten von empire vermerkt sind besorgen, dann kann wohl nichts schiefgehen, glaube ich :/

    Vielen Dank erstmal!

    Liebe Grüße
    Andreas:)

    Die Dimension ist im ( österreichischen) Typenschein eingetragen und hat auch beim Pickerl (unser TÜV) keine Probleme gemacht. Und was ist jetzt die KBA Nummer? Und wo findet man die. Auf den Felgen habe ich alles fotografiert.

    Daten und Bilder: In Papierform habe ich nichts, die Winterräder waren beim Kauf dabei, leider ohne Schrauben X(!

    Das sind die Winterradfelgen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einen schönen Sonntag!

    Ich wollte das schöne Wetter nutzen und die mitgekauften fast neuen Winterräder montieren, doch zweifle ich , dass die Radbolzen passen. Wer weiß das aus dem Stehgreif?
    Die Sommerräder sind mit den abgebildeten langen Bolzen montiert. So wie ich das sehe sind die für die Felgen der Winterreifen zu lang.

    Sommerräder auf dem Bus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Winterräder mit zu langem Bolzen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hätte gerne Klarheit:/, bevor ich anfange zu schrauben.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Andreas

    So jetzt habe ich dank axelb meine Austattungsliste (herzlichen Dank dafür). Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau genug :/ Das Fahrzeug wurde ohne Radio, allerdings mit 6 Lautsprechern ausgeliefert . Die gabs laut T4Wiki nur beim Gamma, was wieder auf ein vorhandenes GALA hindeutet. Lieg ich hier richtig ?

    Naja andere hätten schon längst die ZE vorgeklappt und nachgesehen anstatt geistig zu onanieren. Liegt wahrscheinlich an meinem Respekt vor großen Kabelansammlungen 8|.
    Ich habe sogar eine Anleitung bekommen, wie ich das blauweiße Kabel hinterm Radio überprüfen könnte. Multimeter (Gleichstrom) auf die Leitung und auf Masse dann das Antriebsrad drehen, dann soll die Anzeige zwischen 0 und 12 V hin und her pendeln :/ Hat das schon wer ausprobiert? Naja:stars: Irgendwie wird der Tempomat schon in mein Auto wandern.
    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Niederösterreich

    Andreas :)