Beiträge von semmelbroessel
-
-
-
Ja, dass sich jeder auf die Batterie verbinden kann, der die App hat ist natürlich blöd. Aber auch in der Overkill App gibt es ja kein PW. Wenn sich jetzt einer mit meiner Batterie verbindet und die Werte z.B. auf 0 Ah stellt, ist dann der Strom weg?
Seltsam war bei mir ja der "Drop" von 39% auf 0%. Beim Laden am Landstrom flossen ca. 10A, nach 10h waren dann ca. 91% geladen. Dann sind wir weiter, aktuell hat die Batterie 90%, es laufen keine Verbraucher. Overkill zeigt das selbe an. Der Renogy Batterie Monitor zeigt aber auch sehr kleine Verbaucher an. Gerade mal getestet und Entladen auf aus gestellt, dann geht natürlich auch kein Licht und der Batterie Monitor geht aus. Wenn ich Entladen wieder einschalte, dann geht auch der Monitor wieder an. Soweit scheint ja alles zu funktionieren.
Vielleicht haben auch die 42% oder 39% vor dem Drop tatsächlich nicht gestimmt. Mit den Einstellungen vom Monitor bezüglich Warntönen etc. muss ich mich auch nochmal eingehender beschäftigen.
-
Stimmt, AHK hat meiner, aber die 450 Watt habe ich nur mit dem ovalen Stecker gefunden. Also habe ich 350 Watt bestellt.
-
Kann leider nicht, bekommen Besuch...
-
Vielleicht probiere ich das mal aus. Hättest Du es gleich so geschrieben, dann hätte ich gar nicht reagiert. Lass uns wieder nett und gut zueinander sein.
Gerade noch bissle rumgewurschtelt: ich habe den eckigen Stecker. Schaut so aus, als wenn die dann immer nur 350 Watt haben. Welche Modelle haben 450 Watt Lüfter? Teilekatalog sagt entweder oder....
Edit: schon gefunden 450 Watt bei Automatik und Klima. Also kann ich die 350 Watt ordern...
-
Ja sollte 345 sein. Stecker muss ich noch schauen. Teilenummer habe ich auch gefunden.
Holger: kannst Du dich bitte in Zukunft aus meinen Postings fernhalten? Denk Dir deinen Teil, aber schreibe ihn nicht. Oder hast Du lange Weile? Danke!
-
Danke. Habe die Lüfter gefunden. Gibt aber verschiedene Durchmesser, die bei meinem passen sollen. Hat wer den richtigen Durchmesser zur Hand oder die Teilenummer von VW zum Vergleich?
-
Weil es evtl. doch nur die Lamellen sind? Gibt es die Lüfter einzeln?
-
So Leute. Ich denke nein ich bin fast sicher, dass es der Kühlerlüfter ist. Obwohl der beim letzen Test im Stand und ohne Motorlauf keine Geräusche gemacht hat. Aber heute war es leider im Stand und bei laufendem Motor sehr deutlich zu hören.
Einen Reparatursatz wird es da wohl nicht geben?
Wie stellen ich die Lamellen manuell auf offen? Einfach drücken und dann Kabelbinder zum fixieren?
Gruß
Matthias
-
Ich hatte am WE auch so ein Erlebnis mit meiner Lifepo. Gestartet mit 49%, auf dem Camping nach 3h noch 39% laut Monitor unnd auf einmal dropt es auf 0 runter. Kein Strom mehr. Also an Landstrom gehangen und geladen. Dann lief natürlich wieder alles. Ich hatte vorher in der App eine Abweichung von 2-3% zum Rebogy Battery Monitor. Als Verbraucher lief nur der Kühlschrank. Hatte erst vermutet die Renogy Anzeige spinnt, aber die App sagt auch 0% und war ja definitiv kein Strom mehr da. Vorher hatte ich in der App auch noch andere Batterien im näheren Umfeld angezeigt bekommen. Aber kann jemand anderes sich auf meine Batterie schalten???
Batterie: Kepworth 135AH
Ich hatte im Urlaub davor aus Versehen mal die Anzeige im Monitor auf 0% gesetzt, die App zeigt dann aber immer noch die richtige Restkapazität an. Ich muss das mal beobachten. Ich glaube hier hatte einer schon mal das gleiche Thema...
-
Kurze Auszeit im Schwarzwald bei Bad Wildbad...
Sorry für den Doppelpost. Hier noch ein schönes neues Bild.
-
Kurze Auszeit im Schwarzwald bei Bad Wildbad...
-
So schaut es jetzt aus....
-
Yes, du bist Spitze! Ich hatte immer nur die HU66 Innenbahn gefunden. DANKE
Edit: versenden nicht nach Deutschland...
-
Servus. Ist der Schlüsselbart also der untere Teil des Funkschlüssels noch erhältlich? Bei VW oder beim Schlüsseldienst?
Gruß
Matthias
-
Servus. Ist der Schlüsselbart also der untere Teil des Funkschlüssels noch erhältlich? Bei VW oder beim Schlüsseldienst?
Gruß
Matthias
-
Hast Du Fragen, willst Du Schrauben? Oder einfach nur cluben?
-
Ulm habe ich heute auf der Heimfahrt passiert... Da war kein Club

-
Oha ganz in der Nähe. Sonntag geht's für uns zurück, Montag hat mich der Wahnsinn wieder...