Jena...unterm Jenzig....
Beiträge von Tdi gotha
-
-
-
Ja das müssen wir....uns daran gewöhnen ☺️sieht trotzdem sch...aus.will auch keine politische Diskussion daraus machen...
-
Ansichtssache 😃Autos werden zum Kultobjekt die sich in die Landschaft einfügen.....vielleicht ist das mit den windrädern auch irgendwann so..
-
Die sch..... Windräder stören die Idylle....😃
-
-
Ja es ist genial hier....direkt an der Fulda stehen mit genügend Bäumen, um im Schatten Lübzer zu genießen 😋Dankeschön...
-
An der Fulda in Rotenburg
-
Die Nachlaufpumpe geht aus wenn man Sicherung 19 zieht...
-
Nee der Mitnehmer..bzw.die Verzahnung zur Kw
-
Sehr schön🙂...bei mir war es tatsächlich die Pumpe
-
Klarheit bringt nur öldruck messen....alles andere ist glaskugel oder Wunschdenken.....hab das auch schon durch.....sei dem Öldruckanzeige im Trapo...beruhigt ungemein

-
-
..und ein ajt läuft nicht so ruhig wie ein acv....
Warum sollte er nicht, ist doch fast gleich?
Hast du deine Einspritzdüsen schon überholen lassen?Nein...noch nicht..ist ja nicht so das er grottig läuft, Leerlauf ist stabil und Leistung ist voll da...habe mit kistekay mal eine Logfahrt gemacht ...alles gut....aber die Nebengeräusche trüben vielleicht das ganze....
-
Da wäre ich auch dabei

-
Ab1800u/min ist das Geräusch bei mir auch weg .
Auch das ist typisch für ein defektes Wälzlager: bei niedriger Drehzahl pressen Gewichts-oder Zugkräfte die lädierten Kontaktflächen aufeinander, bei höheren Drehzahlen zentriert die rotierende Masse das Lager.
Mit einer der der defekten Limas konnte ich kaum noch anfahren, bin aber mit 100km/h ohne schmerzhafte Geräusche mehr als 1000km bis nach Hauese gekommen.
Das zerstörte Lager bringt durch seine diskontinuierliche Bewegung auch noch die Motorsteuerung durcheinander - das Ganze klingt dann wie ein kapitaler Motorschaden mit heftigstem Ventil-Kolben-Kontakt, kombiniert mit den typischen Quietschgeräuschen eines defekten Turbos.
Wirklich spooky ... ich hätte echt mal eine Tonaufnahme machen sollen ...Ja das passt schon zusammen...denn die Lima hab ich auch noch nicht getauscht...und ein ajt läuft nicht so ruhig wie ein acv.....wobei es schon sehr viel besser ist nach g62 geber..
-
Ich
Vielleicht ist es die riemenscheibe der servolenkung..meine hat da auch 2-3 mm axial spiel
Hast du auch so ein Geräusch?
Ich denke, das Axialspiel ist bauartbedingt normal bei der Servopumpe. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht anhand einer neuen oder überholten Pumpe?Ja ich habe auch so ein Geräusch....ich habe an der Riemenscheibe der Servo gewackelt und dieses Spiel festgestellt....mein SD ist 12000 km drauf und Keilriemen und Spanner auch getauscht inklusive motorlager original vw. Ab1800u/min ist das Geräusch bei mir auch weg .
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. da kann ich auch was dazu beitragen 🤷♂️ -
AET-4 hab dir ne pn geschrieben 😊