Beiträge von pionier

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wie ich schon mehrfach schrieb ... der Zugang ermöglicht mir Einsicht in alle Fabrikate aus dem VAG Konzern, aber darüber hinaus auch viele andere Automarken.

    ralfons ich hatte das "UP" zunächst für einen Schreibfehler gehalten und wollte schon meckern ... aber dann fiel mir ein, dass bei VW ja tatsächlich so ein Auto im Programm war. :)

    pionier zu der FIN WVWZZZ1JZ18103484 kann ich leider nichts finden.
    Bist Du Dir mit der FIN sicher?
    Nach meiner Einschätzung könnte es sich eventuell um WVWZZZ1JZ1B103484 handeln, also ein in Belgien für den österreichischen Markt gebautes Auto.

    Den dazu ermittelten Datensatz habe ich schon mal vorauseilend angehängt.

    Hallo Axelb,

    Zu später Stunde wieder die Bitte um Entschlüsselung der

    FIN WV2ZZZ0Z1H066782

    Ist ein Transvan comfort aus Österreich

    Danke ,

    Norbert

    Wie ich schon mehrfach schrieb ... der Zugang ermöglicht mir Einsicht in alle Fabrikate aus dem VAG Konzern, aber darüber hinaus auch viele andere Automarken.

    ralfons ich hatte das "UP" zunächst für einen Schreibfehler gehalten und wollte schon meckern ... aber dann fiel mir ein, dass bei VW ja tatsächlich so ein Auto im Programm war. :)

    pionier zu der FIN WVWZZZ1JZ18103484 kann ich leider nichts finden.
    Bist Du Dir mit der FIN sicher?
    Nach meiner Einschätzung könnte es sich eventuell um WVWZZZ1JZ1B103484 handeln, also ein in Belgien für den österreichischen Markt gebautes Auto.

    Den dazu ermittelten Datensatz habe ich schon mal vorauseilend angehängt.

    Danke Dir nochmals für Deinen Tollen Service.

    Ja es war die FIN WVWZZZ1JZ1B103484

    LG Norbert

    axelb:

    Hallo Axel,

    Wünsche Dir das allerbeste für 2024 und danke nochmals für Deine vielen Recherchen in 2023.

    Nun nochmals eine Frage :

    Bin dabei für meinen Sohn einen Golf 4 mit wenigen km zu ergattern.

    Kannst Du dafür auch die Ausstattung in Deiner Datenbank abrufen oder nur für die VW Nutzfahrzeuge ?

    Die FIN ist WVWZZZ1JZ18103484

    Danke Dir für Deine Rückmeldung.

    Gruß, Norbert

    Canadier

    Servus,

    Dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Überlege mir für meinen Transporter Kasten Allrad und langem Radstand

    aus 1999 auch ein ähnliche Lösung . Habe auch die Trennwand mit festem Fenster und möchte mehr Raumgefühl

    im hinteren Campingausbau. Vor allem imponiert mir die einfachere Herstellung mit Stichsäge statt der viel aufwändigeren

    Schweißpunkt Bohrerei nzw. Fräserei.

    Hast Du zufällig noch Fotos von Deiner Lösung. ?

    Liebe Grüße,


    Norbert


    Ich muss auch den Klimakompressor tauschen, da der alte fest ist und sich gar nicht dreht.:

    Mein Bus ist ebenfalls EZ Ende 2000, MJ 2001 und ACV. Bei mir ist ein 7D0820805H. Den Typenaufkleber konnte ich bei abgebauter Motorwanne ablesen bzw. fotografieren.

    Im verlinkten Thread steht auch wieso du den Trockner (7D0820191) tauschen und das System spülen solltest. Trockner und Kompressor gibt es zusammen ab 180€. Ich suche aktuell noch eine passende Werkstatt die nicht nur Klima leeren und füllen sondern auch spülen können. Die ersten beiden haben abgesagt, warte noch auf Rückmeldung von anderen.

    Was bedeutet der letzte Buchstabe hinter der Teilenummer ? Für meinen ACV Multivan 1998 wurde die Teilenummer 7D0820805 E bekannt gegeben. Gibt viele im Netzt aber nicht mit dem Endbuchstaben E.

    Gruß. Norbert

    so, habe mich gestern ran gewagt und den Stoff der Sattlerei Rapp geklebt.

    Hat sehr sehr gut geklappt, kein durchsuppen oder ähnliches.

    War nur leider beim Ablüften nen Tick zu ungeduldig und deshalb kleben die kleinen Mulden nicht ideal :/ Da muss ich mir jetzt noch was für überlegen.

    Ansonsten bin ich ultra happy - Stoff sieht toll und wertig aus und der Sprühkleber von Würth lässt sich super verarbeiten.

    Gratuliere Dir. Das macht mir Mut es auch anzugehen. Bitte um die email Kntaktdaten der Sattlerei Rapp, fand im Internet nichts .

    LG Norbert

    Ja danke. Farben für eine Dekorfolie hängen natürlich von der Autofarbe ab.

    Das Motiv vom Steinzeitmenschen zum ... stammt übrigens auch von Albstick. Wurde

    als Folie dort gekauft und auf die eigene Folierung nachträglich aufgebracht.

    Servus, Norbert

    Hallo miteinder,

    In der momentanen Regenzeit möchte ich meine diversen Beiträge der letzten Zeit wieder akzualisieren.

    Da die die erhofften Hinweise auf meinen Thread leider ausblieben und die im Handel erhältlichen Folien

    für die T5 Karosse gestylt sind habe ich mit einem Designer nach einer individuellen Lösung getüftelt.

    Ist wegen der Lage der Schiebetüre Schiene komplizierter als beim T5.

    Wie gefällt Euch diese Folierung ?

    Servus, Norbert

    Oh ja, wirklich schlimm waren die Radhäuser vorne. Da waren 13 der 16 Löcher.

    IMG_3444.jpgIMG_3443.jpgIMG_3499.jpgIMG_3501.jpg

    Da kommen nach dem Seilfett oder MS Lokaris drauf. Die liegen schon bei der Schwiegermutter in Erfurt. Leider will sie die nicht mit dem Zug mit nach Österreich nehmen. 🤣

    Das wird aber auch bald erledigt.

    Hallo Elmar,

    Habe größten Respekt vor dieser Selbstarbeit, Bei meinem Multivan 2,5 TDI aus 1998 waren alle typischen Stellen wie Schweller,

    Radläufe, Einstiege C-Naht, Fensterrahmen usw. noch in ordentlchem Zustand. Nur die Achsträger waren deutlich rostig. So entschied ich

    mich nach Studieren aller Beiträge als unverbesserlicher Perfektionist für Sandstrahlen und anschließender K2 Lackierung in schwarz durch einen Fachbetrieb hier vor Ort.

    Unterboden sieht nun wieder wie neu aus. War auch überraschend preisgünstig Was empfieht Ihr noch an Nachbehandlung für den Winterbetrieb ?

    Servus, NorbertUnterboden Ganzansicht.jpgUnterboden hinten.jpg

    Hallo,

    Danke Euch allen für die vielen nützlichen Hinweise.

    Nun zwei Fragen :

    1.Genügt es die Multivan Verkleidungen oben nur auf einer Seite zu demontieren

    um den Himmel dann heraus zu bekommen und wieder nach Neubezug hinein zu bekommen ?

    2. Welchen Zeitaufwand würde eine freie Werkstatt für den Himmel Aus und Einbau ( nur Klimahimmel

    im Passagierabteil) inkl. der Verkleidungsmontagen ca. benötigen ?

    Ihr schreibt "ist keine Hexerei" - für mich leider schon

    LG Norbert

    Hallo,

    Habe in meinem Stoff Dachhimmel ein kleines Einriß Loch gerissen ( ca 10-15 mm Riß) . Möchte nun um den Riß herum ein

    Quadarat mit 20x20 mm mit dem Skalpell Cutter ausschneiden und ein kaschiertes Original Stoffstück mit teroson Terokal Transparent

    Kleber einkleben. Kann das klappen ?

    Und noch etwas. Bei der letzen Reinigung des Dachhimmels mit Polsterschaum ( war wohl keine gute idee) ist der Himmelstoff wohl zu feucht

    geworden und bildet nun an einigen Stellen leichte Falten. Habe mir gedacht in diese Falten mit einer Kanüle Sprühkleber hinen zu spritzen und

    den Himmel dann andrücken. Die selbe Frage noch einmal : Kann das klappen ?

    Oder wißt Ihr andere Tricks aus Erfahrung ?

    LG Norbert