Beiträge von pionier
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Zu später Stunde wieder die Bitte um Entschlüsselung der
FIN WV2ZZZ0Z1H066782
Hey Norbert ... zu der angegebenen FIN sag ich mal nix ...
Du bemerkst sicherlich selber Deinen Fehler, der so eindeutig ist, dass er leicht von mir interpretiert werden konnte.Hier die Datei für WV2ZZZ70Z1H066782
aber ein TransVan :
Trennwand 3CA => ohne TrennwandDas Werk hat der am 7.10.2000 verlassen als:
5-sitziger Transporter (2 vorn, 3 mitte) mit kurzem Radstand, in "Halbkastenausführung" (also "Teilverglasung"), mit TDI Motor und Automatikgetriebe.Allerdings wurde der für "Aufbauhersteller produziert, die dann eventuell irgendwas ergänzt haben könnten.
Steuerungsnummer (keine PR-Familie) => S5L Basisfahrzeug für AufbauherstellerCU, Axel
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Wie ich schon mehrfach schrieb ... der Zugang ermöglicht mir Einsicht in alle Fabrikate aus dem VAG Konzern, aber darüber hinaus auch viele andere Automarken.
ralfons ich hatte das "UP" zunächst für einen Schreibfehler gehalten und wollte schon meckern ... aber dann fiel mir ein, dass bei VW ja tatsächlich so ein Auto im Programm war.
pionier zu der FIN WVWZZZ1JZ18103484 kann ich leider nichts finden.
Bist Du Dir mit der FIN sicher?
Nach meiner Einschätzung könnte es sich eventuell um WVWZZZ1JZ1B103484 handeln, also ein in Belgien für den österreichischen Markt gebautes Auto.Den dazu ermittelten Datensatz habe ich schon mal vorauseilend angehängt.
Hallo Axelb,
Zu später Stunde wieder die Bitte um Entschlüsselung der
FIN WV2ZZZ0Z1H066782
Ist ein Transvan comfort aus Österreich
Danke ,
Norbert
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Wie ich schon mehrfach schrieb ... der Zugang ermöglicht mir Einsicht in alle Fabrikate aus dem VAG Konzern, aber darüber hinaus auch viele andere Automarken.
ralfons ich hatte das "UP" zunächst für einen Schreibfehler gehalten und wollte schon meckern ... aber dann fiel mir ein, dass bei VW ja tatsächlich so ein Auto im Programm war.
pionier zu der FIN WVWZZZ1JZ18103484 kann ich leider nichts finden.
Bist Du Dir mit der FIN sicher?
Nach meiner Einschätzung könnte es sich eventuell um WVWZZZ1JZ1B103484 handeln, also ein in Belgien für den österreichischen Markt gebautes Auto.Den dazu ermittelten Datensatz habe ich schon mal vorauseilend angehängt.
Danke Dir nochmals für Deinen Tollen Service.
Ja es war die FIN WVWZZZ1JZ1B103484
LG Norbert
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Sorry Norbert, aber zu der FIN kann das System leider nichts finden.
Aber ich habe den Verdacht, dass die auch gar nicht komplett ist und das Baujahr fehlt.
Nimmt man beispielsweise das Baujahr 2001 (WV2ZZZ70Z1H069788), dann gibt es ein vernünftiges Ergebnis.
Aber auch beim Baujahr 1999 (X) wird man fündig, allerdings mit einem AJT Caravelle (was ja wohl nicht der Fall ist), und ein 1997er (V) und für Deutschland gebauter Kombi wird es ja wohl auch nicht sein und ein 1995er (S) AAB Kasten wohl auch nicht ...
Deine Anfrage ist übrigens mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass ich die FINs korrekt übermittelt bekommen muß und warum ich darauf bestehe, dass die vorab nochmals kontrolliert werden.
Ein Dreher oder ein fehlendes Zeichen, machen eine Recherche schwer bis unmöglich.Auch Schätzungen sind problematisch und letztlich ein Blick in die Glaskugel.
Schöne Grüße aus dem Hannöverschen,
Axel
Hallo Axel,
Wünsche Dir das allerbeste für 2024 und danke nochmals für Deine vielen Recherchen in 2023.
Nun nochmals eine Frage :
Bin dabei für meinen Sohn einen Golf 4 mit wenigen km zu ergattern.
Kannst Du dafür auch die Ausstattung in Deiner Datenbank abrufen oder nur für die VW Nutzfahrzeuge ?
Die FIN ist WVWZZZ1JZ18103484
Danke Dir für Deine Rückmeldung.
Gruß, Norbert
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Darf ich Dich nochmals um die Fahrzeugdaten zu nachstehender FIN bitten ?
darfst Du, Norbert ...
Vielen Dank. Habe mir das Auto angeschaut um es als Zweitbus als Oldtimer hier zu zulasen.
Hatte aber zuviele Rostbaustellen. So ist nichts daraus geworden.
Danke nochmals für Deinen tollen Service,
Norbert
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Ich habe meine Trennwand nicht komplett rausgeschnitten, sondern nur den größten Teil. Hatte ne Trennwand mit Fenster, den Streifen über dem Fenster habe ich gelassen, ebenso ein Stück hinter dem Fahrersitz. Mitte und hinter dem Beifahrersitz ist alles raus, die restlichen Kanten habe ich mit einem Kantenschutzband "unschädlich" gemacht.
Über dem ehemaligen Fenster habe ich ein Rollo, mit dem schnell mal den hinteren teil relativ blickdicht bekommen kann.So haben wir immer die Option, über Nacht von mit Thermomatten alles zu verschließen oder eben mal schnell das Rollo runter zu lassen.
Mit Stichsäge (2 oder 3 Blätter verbogen bzw. abgebrochen) und kleiner Flex waren das etwa 2 - 3 Stunden Arbeit.
Mache ich mit meinem neuen Syncro genau wieder so.
Vorteil:
- Drehkonsole für den Beifahrersitz- besseres Raumgefühl
- Man muss nicht mehr "außen herum", wenn man von vorn die Landkarte holen will ...
- notfalls geht auch aus dem Bett mal ein Alarmstart (den Notfall hatten wir bisher noch nicht)
Servus,
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Überlege mir für meinen Transporter Kasten Allrad und langem Radstand
aus 1999 auch ein ähnliche Lösung . Habe auch die Trennwand mit festem Fenster und möchte mehr Raumgefühl
im hinteren Campingausbau. Vor allem imponiert mir die einfachere Herstellung mit Stichsäge statt der viel aufwändigeren
Schweißpunkt Bohrerei nzw. Fräserei.
Hast Du zufällig noch Fotos von Deiner Lösung. ?
Liebe Grüße,
Norbert
Ich habe meine Trennwand nicht komplett rausgeschnitten, sondern nur den größten Teil. Hatte ne Trennwand mit Fenster, den Streifen über dem Fenster habe ich gelassen, ebenso ein Stück hinter dem Fahrersitz. Mitte und hinter dem Beifahrersitz ist alles raus, die restlichen Kanten habe ich mit einem Kantenschutzband "unschädlich" gemacht.
Über dem ehemaligen Fenster habe ich ein Rollo, mit dem schnell mal den hinteren teil relativ blickdicht bekommen kann.So haben wir immer die Option, über Nacht von mit Thermomatten alles zu verschließen oder eben mal schnell das Rollo runter zu lassen.
Mit Stichsäge (2 oder 3 Blätter verbogen bzw. abgebrochen) und kleiner Flex waren das etwa 2 - 3 Stunden Arbeit.
Mache ich mit meinem neuen Syncro genau wieder so.
Vorteil:
- Drehkonsole für den Beifahrersitz- besseres Raumgefühl
- Man muss nicht mehr "außen herum", wenn man von vorn die Landkarte holen will ...
- notfalls geht auch aus dem Bett mal ein Alarmstart (den Notfall hatten wir bisher noch nicht)
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Pioneer zu dem Auto, zu dem wohl eher die FIN WV1ZZZ70ZYH012877 gehört, habe ich was gefunden.
NutriaKubus zu dem Golf aber nicht
Danke Dir sehr herzlich. Ist wirklich eine großartiges Service von Dir das mir bei einer Kafentscheidung weiter hilft.
Lieben Gruß aus dem Süden,
Norbert
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Ich muss auch den Klimakompressor tauschen, da der alte fest ist und sich gar nicht dreht.:
BeitragRE: Klimakompressor tauschen, System spülen und Kältemittel auffüllen
Hallo; kannst mal bei Karrer und Barth in der Kusmaulstr nachfragenknochis11. September 2023 um 17:45 Mein Bus ist ebenfalls EZ Ende 2000, MJ 2001 und ACV. Bei mir ist ein 7D0820805H. Den Typenaufkleber konnte ich bei abgebauter Motorwanne ablesen bzw. fotografieren.
Im verlinkten Thread steht auch wieso du den Trockner (7D0820191) tauschen und das System spülen solltest. Trockner und Kompressor gibt es zusammen ab 180€. Ich suche aktuell noch eine passende Werkstatt die nicht nur Klima leeren und füllen sondern auch spülen können. Die ersten beiden haben abgesagt, warte noch auf Rückmeldung von anderen.
Was bedeutet der letzte Buchstabe hinter der Teilenummer ? Für meinen ACV Multivan 1998 wurde die Teilenummer 7D0820805 E bekannt gegeben. Gibt viele im Netzt aber nicht mit dem Endbuchstaben E.
Gruß. Norbert
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so, habe mich gestern ran gewagt und den Stoff der Sattlerei Rapp geklebt.
Hat sehr sehr gut geklappt, kein durchsuppen oder ähnliches.
War nur leider beim Ablüften nen Tick zu ungeduldig und deshalb kleben die kleinen Mulden nicht ideal Da muss ich mir jetzt noch was für überlegen.
Ansonsten bin ich ultra happy - Stoff sieht toll und wertig aus und der Sprühkleber von Würth lässt sich super verarbeiten.
Gratuliere Dir. Das macht mir Mut es auch anzugehen. Bitte um die email Kntaktdaten der Sattlerei Rapp, fand im Internet nichts .
LG Norbert
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Mir sagen die Farben nicht so recht zu (müssen sie ja auch nicht,
Hauptsache dir gefällts!), die Folierung (Breite/Höhe) finde ich gut,
ich überlege schon lange, so eine Sickenfolierung ans Libellchen
anzubringen...
Und das Detailbild vom Steinzeitmenschen zum Bullifahrer ist auchsehr cool!
Ebenso überlege ich noch, ob ich statt des Multivan-Schilds ein andereshin mache, z. B. T4 Multivan, T4 Bulli oder ähnliches.
edit:
Ja danke. Farben für eine Dekorfolie hängen natürlich von der Autofarbe ab.
Das Motiv vom Steinzeitmenschen zum ... stammt übrigens auch von Albstick. Wurde
als Folie dort gekauft und auf die eigene Folierung nachträglich aufgebracht.
Servus, Norbert
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Es macht "Deinen" VW T4 zu "Deinem" Unikat ... nur das zählt.
Viel Freude am gewählten Dekor
PS:
Wie ist es denn dank Deines Designer auf der Schiebetür-Seite umgesetzt... hast Du auch ein Foto von der Beifahrerseite ?
Danke . Ja sehe das auch so.
Noch 2 Fotos auf denen Du die Rechte Seite siehst.
Servus, Norbertabfahrbereit mit Fahrad.jpgCamping Bodensdorf 2.jpg
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Hallo miteinder,
In der momentanen Regenzeit möchte ich meine diversen Beiträge der letzten Zeit wieder akzualisieren.
Da die die erhofften Hinweise auf meinen Thread leider ausblieben und die im Handel erhältlichen Folien
für die T5 Karosse gestylt sind habe ich mit einem Designer nach einer individuellen Lösung getüftelt.
Ist wegen der Lage der Schiebetüre Schiene komplizierter als beim T5.
Wie gefällt Euch diese Folierung ?
Servus, Norbert
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Oh ja, wirklich schlimm waren die Radhäuser vorne. Da waren 13 der 16 Löcher.
IMG_3444.jpgIMG_3443.jpgIMG_3499.jpgIMG_3501.jpg
Da kommen nach dem Seilfett oder MS Lokaris drauf. Die liegen schon bei der Schwiegermutter in Erfurt. Leider will sie die nicht mit dem Zug mit nach Österreich nehmen. 🤣
Das wird aber auch bald erledigt.
Hallo Elmar,
Habe größten Respekt vor dieser Selbstarbeit, Bei meinem Multivan 2,5 TDI aus 1998 waren alle typischen Stellen wie Schweller,
Radläufe, Einstiege C-Naht, Fensterrahmen usw. noch in ordentlchem Zustand. Nur die Achsträger waren deutlich rostig. So entschied ich
mich nach Studieren aller Beiträge als unverbesserlicher Perfektionist für Sandstrahlen und anschließender K2 Lackierung in schwarz durch einen Fachbetrieb hier vor Ort.
Unterboden sieht nun wieder wie neu aus. War auch überraschend preisgünstig Was empfieht Ihr noch an Nachbehandlung für den Winterbetrieb ?
Servus, NorbertUnterboden Ganzansicht.jpgUnterboden hinten.jpg
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erledigt . Danke Euch allen für die diversen Tipps. Ursache war die geknickte Antenne. Ging zwar wohl hinein aber ließ sich dadurch nicht mehr
durch die Öffnung hinaus fädeln. Mit viel Geduld konnte die Antenne aber durch das Loch soweit gerade gebogen werden daß ich sie
wieder heraus bekam und ersetzen konnte.
Erleichterte Grüße, Norbert
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Hallo,
Danke Euch allen für die vielen nützlichen Hinweise.
Nun zwei Fragen :
1.Genügt es die Multivan Verkleidungen oben nur auf einer Seite zu demontieren
um den Himmel dann heraus zu bekommen und wieder nach Neubezug hinein zu bekommen ?
2. Welchen Zeitaufwand würde eine freie Werkstatt für den Himmel Aus und Einbau ( nur Klimahimmel
im Passagierabteil) inkl. der Verkleidungsmontagen ca. benötigen ?
Ihr schreibt "ist keine Hexerei" - für mich leider schon
LG Norbert
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Hallo,
Habe in meinem Stoff Dachhimmel ein kleines Einriß Loch gerissen ( ca 10-15 mm Riß) . Möchte nun um den Riß herum ein
Quadarat mit 20x20 mm mit dem Skalpell Cutter ausschneiden und ein kaschiertes Original Stoffstück mit teroson Terokal Transparent
Kleber einkleben. Kann das klappen ?
Und noch etwas. Bei der letzen Reinigung des Dachhimmels mit Polsterschaum ( war wohl keine gute idee) ist der Himmelstoff wohl zu feucht
geworden und bildet nun an einigen Stellen leichte Falten. Habe mir gedacht in diese Falten mit einer Kanüle Sprühkleber hinen zu spritzen und
den Himmel dann andrücken. Die selbe Frage noch einmal : Kann das klappen ?
Oder wißt Ihr andere Tricks aus Erfahrung ?
LG Norbert