Beiträge von Chevalier
-
-
Eine erste einschätzung ob sie geichmäßig bremst kannste auf Split untergrund Testen.
Meinst das geht auch mit der Handbremse?
Im Prinzip schon - auf Splitt/Schotter siehst Du, wer zuerst wie lange blockiert. Musst natürlich bis zun Blockieren kommen. (Achtung: Bus könnte ausbrechen)
Sind die Spuren annähernd gleich lang, passt es wieder. Ansonsten nochmal den oben genannten Tipps folgen. -
Oh, Danke für den Hinweis mit dem Ladeluftschlauch - muss ich mal tauschen. (Und habs oben geändert)
VCDS habe ich leider noch nicht, das steht noch auf meiner Beschaffungsliste.
-
Moin zusammen,
ich habe bei meinem Bus (1998 , tdi, ACV) die o.g.Fehlermeldung und auch der Motorlauf im Leerlauf und Teillastbereich ist sehr unrund.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. (Den Fehler 65535 habe ich schon beseitigt, da war was mit der Sicherung des ABS-Steuergerätes.)Den Fehler muss ich dann noch beseitigen. Danke TCA965Nach der Suche im Forum und Finden der tollen Anleitung von TCA965 mit dem Blinkrelais habe ich dazu die Frage, wo schließe ich das Relais an? Am Kabel zur ESP?
Sorry für die unbedarfte Frage, aber ich lerne ja noch beim T4 und will die Anleitung mit meinem Schrauber zusammen anwenden.Und ist da auch die Verharzung der Grund oder muss ich noch woanders gucken? Kabelbruch oder so?
Danke Euch für Eure Hilfe.
Grüße
Chris -
Moin,
bei mir fiel die Hupe auch plötzlich aus - und dann war das Horn/ die Hörner selbst kaputt (abgesoffen). Die hängen doch so schön frei in allem, was so spritzt im Radlauf. Nach Austausch der Hörner gab's auch wieder Signal.
(OK, rechts war ein Kabel abgefault, was ich dann mit neuem Kabelschuh versehen habe...)Vielleicht liegt es bei Dir auch daran?
-

Die spinnen, die Römer oder wer auch immer ... -
Super und Glückwunsch!

-
Danke 1202 für den Link zum Schlauch
-
Klinge klingt gut. Aber ob Du Dir bzw. Deiner Dichtfläche am Motor mit dem "Schleifbrett" wirklich einen Gefallen tun wirst? Ick weeeß nich....
-
Da würde ich dem Rat von Shabeel folgen; ich hatte das Phänomen so ähnlich bei meinem alten Traktor, der nur ganz schwer und selten direkt ansprang. Nach Tausch des Anlassers war alles prima, als wenn nichts wäre.
-
-
-
Super! Und natürlich auch von mir die herzlichen Glückwünsche.
-
-
Ich vermute, obwohl ich kein Fachmann bin, immer noch mit großer Wahrscheinlichkeit einen Riß im Kopf, der bei starker Belastung des Motors ins Kühlsystem drückt und das Ventil des Ausgleichsbehälters ansprechen lässt, womit dann natürlich auch Kühlflüssigkeit herausgedrückt wird.
-
Danke für die Anleitung/Doku.
Grüße
Chris -
Sie hatten doch sicher einen 2.0 TDI-Motor mit Saugrohreinspritzung und dem Motorkennbuchstaben BKD? Ich kenne diese Motoren, und sie haben tatsächlich Werksfehler an den Zylinderköpfen.
Oh, soweit kenne ich mich nicht aus - der Motor hatte ca. 300.000 km gelaufen als das Phänomen erstmals auftrat...
-
Moin,
das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Seat Alhambra 2,0tdi - Temp üblicherweise im Normbereich und unter großer Last (schnelle Autobahnfahrt bzw. Anhänger auf Langstrecke) hat er auch über den Ausgleichsbehälter Wasser rausgedrückt. Kein Wasser im Öl.
Die Diagnose nach dem warm abdrücken beim Motoreninstandsetzer: Riss im Kopf und dann letztlich neuer Kopf...
Chris
-
-
Bei verschlissener Kupplung - würde da nicht eher der Motor hochdrehen, ohne dass der Wagen schneller wird?
Ich verstehe es so, dass keine Leistung ankommt. Bin aber auch noch Newbie beim T4...Chris