Beiträge von Luis LM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Moin!
    Also wie gesagt, wäre sehr nice wenn ihr mir da helfen könnt, vor allem da jetzt in zwei Wochen ein Urlaub mitm Bus geplant is, und mir da der Verlust vom Schlüssel natürlich sehr ungelegen kommt…

Danke auf jeden Fall schonmal an alle hilfreichen Kommentare! 🙏🏼

LG und eine schöne Woche

Luis :)

Vielen Dank fürs Angebot auf jeden Fall!

Ja des hört sich jetzt natürlich verdächtig an, aber ich bin halt einfach eingebrochen in meinen Bus, mit einem Draht den Pin angehoben…😅

Ja Servus, vielen Dank!
    Noch jemand der mir helfen kann!

Könntest du also auch in meine neuen Schlüssel ohne Transponder, Transponder einbauen und auf meine Wfs anlernen?

Dokumente kann ich dann natürlich zukommen lassen.

... da zu muß der Schlüssel aber auch fähig sein, einen Transponder aufzunehmen.

Kann er das ?

Ich hab ihn mir angeschaut, und ich glaube da passt kein Transponder rein, den kann man hinten nicht wirklich öffnen…

Da müsste man wenn irgendwas basteln denk ich, und ich weiß nicht ob des dann des wahre ist…

Also DirkSE und roadrunner ich glaube die Lösung die ich will ist die mit Wegfahrsperre einfach weg. Also dieser Emulator z.B…

Ja Servus, vielen Dank!
    Noch jemand der mir helfen kann!

Könntest du also auch in meine neuen Schlüssel ohne Transponder, Transponder einbauen und auf meine Wfs anlernen?

Dokumente kann ich dann natürlich zukommen lassen.

Sehr cool vielen Dank!

Ah das mit dem Emulator im originalen Gehäuse hört sich gut an…

Zu der anderen Option aber auch nochmal.

Ich habe jetzt zwei neue Schlüssel ohne Transponder. Kannst du da quasi den Transponder reinbauen und die Schlüssel dann auf die Wfs anlernen?

Und wenn ja was bräuchtest du dann alles von mir?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Luis :)

Danke für die Antwort!

Ja genau, ich meine damit Zündschlosszylinder, Schließzylinder und zwei Schlüssel ohne Transponder/Chip.

Variante 1 wäre mir eigentlich die liebste, weil ich denke es ist die einfachste und günstigste. Gerne könnt ihr mich eines andern belehren!😅
    Ich glaube allerdings rausprogrammieren geht leider nicht, hab da bei einigen Firmen angefragt die normalerweise sowas ausprogrammieren können.
    Allerdings hab ich gehört, dass man die Wfs überbrücken kann, das wäre dann in meinem Fall eine Lösung oder?

Ansonsten als zweite Wahl Variante 2.

Ich habe auf Kleinanzeigen auch schon ganze gebrauchte Sets mit Schlüsseln, Zündschloss komplett und mit dem schwarzen Wfs-Block gefunden.
    Da frag ich mich halt ob das dann auch alles zueinander passt, ob man was passendes findet, und ob, und wenn ja wer das aufeinander anlernen kann?

Was ist eure Meinung dazu, bzw kannst du mir da weiterhelfen? :)

Mühli ich hab bei VW, einem zweiten VW Meister und bei VW Classics nachgefragt, die haben die Schlüssel für Fahrzeuge mit Wegfahrsperre schon 2020/21 ausm Programm genommen, haben nurnoch welche für Autos ohne Wegfahrsperre…

Dann bestelle davon Nachschlüssel, Hauptsache der Bart passt. Alles Andere lässt sich regeln.

Okay, ja ich hab mal nachgefragt deswegen.

Aber das mit dem passenden Schlüssel ist ja das geringere Problem in meinen Augen, oder?

Und ich habe, wie gesagt, ja schon einen neuen Schlosssatz ohne Wfs gekauft, den könnte ich jederzeit einbauen :)

Servus zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem T4, 1995, 2,5l Benziner.

Und zwar habe ich meinen einzigen Schlüssel verloren, und habe auch keinen Ersatzschlüssel.

Meine VW Werkstatt hat mir gesagt, sie können keine entsprechenden Schlüssel nachmachen, und auch keine neuen/gebrauchten Schlüssel anlernen.

Das wurde auch von einem anderen VW Meister bestätigt.

Auch sonst habe ich niemanden gefunden der mit weiterhelfen kann, weder mit dem Anlernen neuer Schlüssel noch mit dem „Entfernen“ der Wegfahrsperre.

Ihr seid also meine letzte Hoffnung meinen geliebten Bulli zu retten…

Daher die Frage, ob ihr mir da irgendwie weiterhelfen können, entweder mit dem Entfernen der Wegfahrsperre, dass ich einfach einen einfachen neuen Schlosssatz einbauen kann, oder mit dem anlernen eines neuen/gebrauchten Schlüssels, oder ob vielleicht sogar ein komplett neues Motorsteuergerät mit zugehörigem Wegfahrsperrsteuergerät und Lesespule usw. her muss…

Ich weis, hier werden keine Infos zu Wegfahrsperre entfernen und so einfach so rausgegeben, aber vielleicht kennt ja irgendwer irgendwen im Raum München/Rosenheim der mir da weiterhelfen kann…

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Liebe Grüße Luis