Hat jemand eine Empfehlung, wo ich eine Tankgeber Einheit finden kann?
Beiträge von carthago
-
-
Vielen dank dass ihr euch die Zeit genommen habt.
..... Die schnellste und einfachste Löung ist vorerst mal, bei halben Tank, wieder volltanken 😅
Verbrauch ist um die sieben Liter .... Ergibt auch so eine brauchbare Reichweite von etwa 600 km
-
Seit Mitte März bin ich stolzer Besitzer von einem VW t4 2,5 TDI mit 111 kW Jg 2002 (axg)
Er läuft wunderbar aber wie alle t4s haben sie irgendwo eine Macke:.... Bei meinem ist es folgendes:
Bei einer langen Pass bergabfahrt mit knapp halb vollem Tank, im Schiebebetrieb, stellt der Motor noch etwa 50 km Fahrt in der ebene, plötzlich ab.
Nach etwa 30 Sekunden Orgeln springt er dann wieder zaghaft an und nach volltanken ist das Problem behoben....
mit vollem Tank, läuft er problemlos auf der gleichen Strecke ohne abstellen.
Es ist eine lange Alpen Pass Bergabfahrt mit 1500 m Höhendifferenz bergab, mit vielen Kurven.
Logischerweise saugt er irgendwo Luft an und das könte im Tank bei der Steigleitung sein, oder liegt das Problem anderswo?
Vielen herzlichen dank für eure Tipps.