Hallo, wir haben bei unserem Bus beim Bremsen, schon wenn man ganz leicht Bremst ein puslierendes Schleifgeräusch, welches mit der Geschwindigkeit variiert. Je nachdem wie stark man bremst wird es von einem hohen üte üte üte zu einem tiefen brrt brrt brrt.. Die Bremsen sind neu und seitdem ist das. Der Wagen hat nach dem Bremsenwechsel neu TÜV bekommen mit perfekten Bremswerten rundum. Bremsverhalten ist auch perfekt und Tragbild sieht auch sehr gut aus. Die Werkstatt meinte die Scheiben seien nicht perfekt gerade, wir haben sie austauschen lassen vorne, Geräusch ist immer noch da. Es sind Markenteile verbaut.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Es ist jetzt nicht dramatisch, aber es nervt und unser Bus ist vom Verein und viele fahren damit, und einige machen sich Sorgen wegen dem Geräusch und wollen nicht mehr mit dem Wagen fahren.
Hallo ABL, vielen Dank für den Tipp, ich hätte das Auto verwettet dass der Ton aus der Servopumpe kommt, ich hab Minutenlang mit dem Ohr da gehangen... Aber du hast recht, es war der Riemen selbst der das Geräusch gemacht hat. Wir haben ihn mit reichlich Bremsenreiniger geduscht, danach war das Geräusch komplett weg.. ABER: Dann dachte ich, ich würde dem Riemen was gutes tun und hab eine Dose Keilriemenwachs zum Sprühen gekauft... jetzt klingt es schlimmer als vorher und man bekommt das Zeug nicht mehr mit Bremsenreiniger runter... Also Obacht was man wo drauf oder rein packt..... Wieder was gelernt.
Hallo, unser Anschluss an der Servopumpe beim ACV Motor war undicht so dass das Öl leergelaufen ist. Die Pumpe lief ein paar Sekunden ohne Öl, maximal 30-45 Sekunden. Jetzt haben wir alles gespült und neu befüllt und die Pumpe läuft einwandfrei und die Lenkung geht besser als vorher. Aber jetzt macht die Pumpe beim Betrieb ein gleich bleibendes leicht pfeiffendes Geräusch. Alles andere ist normal. Bekommt man das irgendwie weg? Gibt ja so additive dafür. Es ist grüne Servoflüssigkeit drin, also kein ATF-Öl.
Hallo Dydu und aller besten Dank! Das hilft mir sehr weiter! Ich hätte es genau anders rum eingebaut.. Mein Gedanke war: Die Pumpe drückt raus und darum muss die Feder außen hin und dagegen arbeiten. Vielen lieben Dank. Danke auch an Yellowone dass du helfen wolltest, hat sich erledigt.
Danke schonmal für die Antwort, aber ich bin 78 und habe tatsächlich seit mein Nokia nicht mehr geht weil die irgendwas abgeschaltet haben von der Telekom kein Handy mehr, aber ich kann mir morgen meine Kamera mitnehmen und dann Bilder machen. Ich habe hier auch schon alle Beiträge durchgelesen wo Servopumpe im Titel steht aber leider dazu gar nichts gefunden.
Hallo zusammen. Bei dem Bus unserer Kleingartenanlage ist der Anschluss von der Servopumpe undicht geworden, ich hab dann den Anschluss an der Druckseite abgebaut um neue Dichtungen zu kaufen. Wenn man die Hohlschraube raus hat, ist in der Pumpe auf der Druckseite nochmal eine Schraube, die wenn man sie rausdreht eine Art Stößel frei gibt und eine Feder. Leider sind diese beiden Teile herausgefallen und ich konnte nicht schnell genug sehen wie sie montiert waren. Es ist so eine Art Stößel, auf der einen Seite mit einem Siebfilter und die Andere Seite hat einen Stift. Wie rum muss dieses Teil in die Pumpe, und kommt die Feder Richtung Pumpe oder Richtung Anschluss?