Ich habe den Fehler gefunden. Der Konus der Exzenterbuchse hat sich geweitet und zwar um 5/10mm. Auf dem Bild erkennt man auch deutlich, wie weit das Traggelenk herausschaut. Ich habe mir eine Exzenterbuchse aus einem Schlachter geholt. Der Konus hat hier genau 20mm und das Traggelenk schließt mit der Konuskante bündig ab. Jetzt sitzt alles wieder wie es soll und auch die Menschette hat genug Spiel, sodass sie nicht kaputt geht.
Es lohnt sich also beim Traggelenk Wechsel den Konus der Exzenterbuchse zu messen, um Folgeschäden zu vermeiden.
Hey, ich habe ein Problem bei meinem linken oberen Traggelenk. Es ist mittlerweile das dritte innerhalb von 50tkm und es ist immer die Gummimanchette gerissen. Ich habe zuerst Meyele, dann Febi und jetzt zuletzt Lemförder verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Traggelenk links viel tiefer sitzt als das rechte ( wie auf den Bildern zu sehen).
Die Traggelenke haben alle eine Konusdicke von 20mm.
Die Exzenterbuchse sieht eigentlich noch gut aus und der obere Querlenker sitzt auch normal. Hat einer eine Idee was das sein könnte?