Beiträge von sven111

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Achwas,..?? Produktion wird eingestellt,.. ok

    Mittlerweile stellt sich ja die Frage welchen Van/Trapo aks Alternative überhaupt gibt.
    Selbst wenn man die rosarote Markenbrille mal abnimmt, bleibt nicht viel.

    Wir nutzen ein solches Fahrzeug in erster Linie als Frachter für den Urlaub. 4-5 Kajaks aufs Dach, 4 Fahrräder, WoWa und jede Menge Gepäck lassen uns immer zu einer ausreichenden Motorisierung greifen. Lange sind wir den T4 mit AXG (+Chip) gefahren. Aktuell den Vito mit 163 PS, ein vernunft Auto halt.

    Schaut man sich die aktuellen Preise für einen T6 mit 150KW TDI als Reimport für ca 35.000 € an, dann fragt man sich warum man einen gebrauchten kaufen soll.

    nun stellt sich natürlich die Frage nach Alternativen, allein, cih finde keine,. Ford Transit bis 170 PS, Peugeot, Citröen etc noch weniger.
    Liest man im TX Board über die 150KW TDIs, dann hat man auch nicht das beste Gefühl.
    Gerne würde ich ja einen T5.1 aus 2009 mit V6 nehmen, gibts aber quasi auch nicht, bzw. viel zu teuer,.....

    Schwierig,..

    Gruß
    Sven

    Mit dem Thema habe ich mich auch lange beschäftigt,....

    Fazit: T5 Bank mit Schienen ist die einzige Lösung die Erfolg verspricht. Mir war das allerdings zu teuer.

    Hast du einen Langen? dann evtl. Multivan Sitze in der zweiten Reihe.

    Statt der umrüstung auf T5 Bank würde ich lieber einen T5 kaufen,....ist dann in Summe auch nicht viel teurer.


    BTW. wir haben mittlerweile ein Autowagen mit verschiebarer 3er Bank inkl 3 3-Punkgrten. Sowas von genial,...da hab ich im T4 immer von geträumt...

    Gruß
    Sven

    Waren schon 2x für je 5 Wochen auf der Ile de Beauty,...

    Einmal auch mit Wohnwagen. Sogar durch die Calanche,... geht alles. Allerdings braucht man den WoWa nicht wirklich, wir haben nur drin geschlafen.
    Beim zweiten mal mit Zelt, reichte (uns) völlig-

    Gruß
    Sven

    moin,

    stand ja vor ähnlicher Entscheidung,....
    Wollte eigentlich auch einen jungen T5 mit großem Motor, war aber etwas abgeschreckt von durchwachsenen Berichten zu Problemen und dem Preisen,..

    Bei mir ist es ein Vito geworden (nicht schlagen.....)
    Mit 21 tkm und 2 Jahre alt, guter Ausstattung ( unter anderem Schienensystem ! Perfekt ! hab ich im T4 immer vermisst) 25.000 €.
    Dafür gibts keinen T5.x

    Nach nunmehr einem Jahr und 25 tkm muss ich sagen, : fährt auch ! Den variablen Innenraum finden wir Klasse. An die 4 Zylinder muss man sich gewöhnen. Obwohl 163 PS,ist man gefühlt träge. Liegt aber wohl auch am 6-Gang Getriebe und der leisen Fahrgeräusche.
    Insgesamt ein gutes Auto, aber halt kein Bus.

    Gruß
    Sven

    bei einer Kompressorbox und nicht länger stehen als 3 Tage reicht die Batterie in der Regel aus, wir haben eine Engel MR40 eine knappe Woche im Stand betrieben ( auf Korsika). Dann wird es aber auch eng langsam wenn man nicht fährt.
    Solarpanel haben wir zum hinstellen mit langem Kabel. Hat den Vorteil das du der Sonne hinterher laufen kannst und der Bus evtl. sogar im Schatten steht (im Süden nicht unwichtig).
    100 Watt sollte da aber dicke reichen, ahben auch nur ein Set von Amazon, ca 170 € mit kleinteilen. Hatte auch erst Bedenken, aber ist kein Hexenwerk wenn man sich hier etwas einliest,... Modul, Regler und Kabel + ggf. Zweitbatterie +Trennrelais.

    Gruß
    Sven

    Ich würd sagen, ein Schnapper. Sehr schickes Auto,...
    Standheizung ist mit kleinem Geld zu machen, wenn es die Warmwasserheizung ist, ist das eh Quatsch,...
    Klima ist schön, aber nicht Lebenswichtig, guck mal aus dem Fenster, ist das ein Sommer???

    Mal im Ernst, noch 1500,- runterhandeln und schnell hinfahren..

    Gruß
    Sven

    Edit: Ist Luftheizung,...

    Moin,

    Sollte es aus genannten Gründen kein T4 werden, dann ( ich weiß ist eine T4 Forum) schau mal nach Vitos. Im Vergleich zum T5 viel günstiger, da bekommst du ein 3 Jahre altes Auto mit guter Ausstattung und wenig km um 20t € beim Händler. Vielleicht nur als Gedankenspiel.

    Ansonsten würde ich einen in der Schweiz kaufen !

    Gruß
    Sven

    mal eine Frage an die Solarpanel verstauer,..:

    wenn ihr die Anlage togo betreibt, dann müsst ihr das Panel ja nach Gebrauch wieder vom Regler trennen, bzw. die Kabel vom Panel.
    Ichhabe jetzt schon gelesen, das man in jedem Fall die Reihenfolge beim Anschluß des Reglers beachten sollte. Mein Anlage stent (noch) im Keller, aber am WE will ich mal loslegen.
    Also, wie trennt ihr? Panel vorher abdecken? ???? ???

    Gruß
    Sven