Hallo,
nein ich habe mich noch nicht ran getraut, der Bus steht noch im Winterlager.
Gruß Markus
Hallo,
nein ich habe mich noch nicht ran getraut, der Bus steht noch im Winterlager.
Gruß Markus
Tausend Dank,
für eure Ideen werde mich dann im Frühjahr mal an die Arbeit machen. Der Bus steht zur Zeit in einer trockenen Scheune und ist eingeparkt, so daß man nicht ran kommt.
Werde auf alle Fälle berichten wie es ausgegangen ist.
Ja genau,
und kann man so etwas ohne Dach abnehmen in den Griff bekommen,muss keine Jahrzehnte halten, aber so 4 -5Jahre (Saisons) wäre schon toll.
Hallo,
ich würde eher sagen im Bereich oberhalb vom Scheibenrahmen an der Beifahrerseite, allerdings recht nahe an der A Säule.
Dieses Bild habe ich mit dem Endoskop gemacht, die Stelle ist auf der Beifahrerseite, 20cm links neben der A Säule, war auch einzigste Stelle mit Rost die man erkennen konnte, aber dafür auch direkt undicht.
https://www.amazon.de/dp/B07B9Z9BCR?…ci-a=B07B9Z9BCR
Ob man so etwas gebrauchen kann? ?
Hallo, erst mal besten Dank für die Infos und Bilder, obwohl diese alles andere als erfreulich waren. Das Dach abnehmen und alles instandsetzen überschreitet wirklich meine Fähigkeiten, d. h. entweder irgendwie dicht bekommen oder ich muss über einen Verkauf nachdenken was sehr schade wäre, da der Bus sich als treuer Reisegefährte bewährt hat.
Der Bus wurde vor 8 Jahren sehr gut Teil restauriert, d. h. von innen und außen neu lackiert, ist technisch top, Wartung nur bei Marc Rüdiger, Verschleißteile fast alle neu, 2,5 tdi synchro mit Sperre, 190tkm,seit 8 Jahren kein Winter Betrieb, dezent höher mit 215 75 15 ATs, nur Langstrecke, reines Urlaubsfahrzeug, Mike Sanders behandelt.,usw.
Ich könnte heulen, da ich an den Schwachpunkt Hochdach nie gedacht habe.
Also für Tips falls es die gibt, bin ich immer noch sehr dankbar.
Ich muss die Bilder erst einmal sacken lassen, bin gerade ein wenig ratlos??
beim werkshochdach rostet es gerne unter der Regenrinne über der Windschutzscheibe. Das hat bei mir zum wassereinbruch geführt. Die Kosten um das in ner Werkstatt machen zu lassen werden den Wert des T4 wahrscheinlich übersteigen.
Das Gefühl habe ich bei mir auch, wie hast du denn die Undichtigkeit in den Griff bekommen?
Aber haben die Werkshochdächer nicht ausmahmslos die hohen Flügeltüren?
Die haben dann ja die aussenliegende Regenrinne und statt der hinteren Füllstücke so wie bei deinem Carthago, verdecken die hohen Flügeltüren die neuralgisch undichte Stelle am Heck (die normale Regenrinne) Fubar?
Genauso ist es
Mit der Idee, das die Undichtigkeit auch hinten sein kann muß ich mir nochmals überlegen, allerdings steht der Bus zur Zeit im Winterlager.
Deshalb nutze ich gerade die Zeit um eine Idee zu finden.
Und dann stellt sich mir immer noch die Frage ob eure California Dächer die gleichen Schwachpunkte wie das originale Transporterhochdach haben. ??
Meine Dichtnaht habe ich schon von einer B Säule zur anderen mit Sika erneuert,
aber ohne Erfolg.
Scheibenrahmen ist vorbildlich, nahezu perfekt.
Ich denke um das Problem richtig in den Griff zu kriegen, muss das Dach herunter, aber das überschreitet meine Fähigkeiten, Platz und Zeit Verhältnisse.
Da ich ein kleiner Perfektionist bin, suche ich eine gute Werkstatt die mir endlich weiterhelfen kann.
Vorne im Bereich der Sonnenblende auf der Beifahrerseite, von dort läuft das Wasser an A Säule entlang in den Fußraum.
Hallo,
ich fahre einen T4 synchro lang mit Serienhochdach, welches leider undicht ist.Habe schon versucht es abzudichten, leider ohne Erfolg.
Da mir die Zeit und Fähigkeiten fehlen suche ich auf diesen Wege eine Werkstatt, die sich mit solchen Problemen auskennt und dieses auch richten könnte. Über Tips würde ich ich mich sehr freuen und wenn die Werkstatt sich auch noch um Großraum NRW bzw Niedersachsen liegen würde, wäre es noch besser, allerdings zweitrangig.
Gruß Markus
Hallo Stephan,
der große Vorteil des BFG ist auch sein großer Nachteil,das
ist seine gute Haltbarkeit.Ich empfinde die Gummimischung als
zu hart ,das heißt es ergeben sich ,vor allem wenn der Reifen älter wird
schlechte Fahreigenschaften.
Ich fahre auf meinem Syncro General Grabner AT2 ,der Verschleiß ist zwar
etwas höher,aber die Fahreigenschaften sind erheblich besser.
Gruß Markus
Hallo Frank,
kannst du im Allgemeinen sagen wer nach ECE R 151 umrüsten muß,d.h.
ich kann einen top gepflegten Lexus BJ 2005 günstig kaufen, allerdings nur
wenn ihn jemand das Gas fahren legal beibringt,wäre er für mich interessant.
Gruß Markus
Hallo
ist das Richtig das nur noch Anlagen nach ECE-R115 eingebaut werden dürfen,d.h.
sämtliche Prüforganisationen dürfen keine Abgasgutachten mehr ausstellen.
Gruß Markus
Hallo,
ich und meine Familie tingeln auch ab den 07.08. durch Wales, vielleicht
sieht man sich
Gruß Markus
jau,
die Anfahrtsbeschreibung ist richtig.
Gruß Markus