Hi jiji,
nee alles gut....läuft und läuft.....
Beiträge von Lars Vegas
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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welchen hab ich verbaut?
http://t4-wiki.de/wiki/Geber_G2_…raturanzeige%29ZitatDer Geber G2 misst die Temperatur des Kühlmittels direkt nach Verlassen des Motorblocks und wandelt sie in einen für das Kombiinstrument nutzbaren Spannungswert um. Der Geberwert wird ausschließlich für die Kühlmitteltemperaturanzeige genutzt.
Abhängig von Motortyp und Baujahr kann der Geber als Einzelgeber
mit 2 Anschlüssen oder als Doppelgeber bzw.
Geber-/Thermoschalter-Kombination mit 4 Anschlüssen z.B. zusammen mit
dem Geber G62 (Kühlmitteltemperatur) oder dem Schalter F95 (Kühlmittelnachlauf) bzw Schalter F87 (Lüfternachlauf) verbaut sein.hab ich den grünen Doppelgeber? weil ich mir fast sicher bin das ich nur 2 Kabel an meinem Geber hab??
Danke -
leider reicht der Artikel in der Wiki nicht......
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Guten Tag,
Die Anzeige der Kühlertemperatur ist im Komboinstrument ausgefallen. Sie viel erst zurück blieb da einige 100km hängen und ist jetzt ganz unten.
Was ich schon gemacht habe:
Thermostat getauscht, danach ging die Anzeige kurzzeitig wieder (max 300km)
Kombiinstrument ausgebaut und nachgelötet, keine Änderung aber beim einstecken des Steckers funktionierten alle Anzeigen. Alle Zeiger wurden angesteuert.
Kühlmitteltemperatur vom Steuergerät ausgelesen mittels WoW. Bei laufendem Motor einwandfreie gradgenaue Anzeige.Hat der ACV 1996 einen eigenen Kühlmitteltemperaturgeber nur für das Kombiinstrument? Wechler ist das?
Hab gesehen das ein Kablestrang mit4 Kabeln drinn an den Motor gehen. Dort sind sie aber gesplittet. 2 gehen etwas oberhalb rechts von der Lichtmaschine an eine Geber und 2 gehen weiter unterhalb der Lichtmaschine an einen Geber.
Teilenummer wäre auch schön.
Besten Dank -
Tag auch,
was hat denn die Wasserstandheizung mit dem Unterdruckspeicher zu tun?
Bei mir siehts auch so aus mit der Bremse....da muss ich was machen -
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Hallo Leute,
ich habe mir das SCA 113 eingebaut und muß es jetzt leider eintragen lassen, da mein Tüver mir deswegen die Plakette verweigert hat. Ich war eigentlich nur dort für den normalen Tüv (GTÜ) Im Wagen hatte ich, wie immer die Mappe mit sämtlichen ABEs liegen. Dieses mal hat er genauer gelesen als letztes mal. Er sagte, dass er das Dach nicht eintragen darf, da der Wagen aufgelastet, tiefer gelegt und keine original Felgen hat.
Ich müsse eine Einzelabnahme vornehemen lassen.
Daraufhin bin ich zum TÜV Rheinland und der Prüfer sagte das er das Dach einträgt, wenn ich ihm ein Wiegegutachten (Gesamtgewicht + einzelne Achse) vorlegen und den Typaufkleber des Daches anbringe.
Ich hatte das Dach neu lackiert und den Aufkleber dazu entfernt, lesen konnte man sowieso nichts mehr darauf, er war komplett ausgeblichen.
Ich habe eine email an SCA geschickt vor ca 7 Tagen und noch keine Antwort erhalten. Nun ist der Tüv auch noch abgelaufen.
Kann mir jemand helfen?
Wiegegutachten bekomme ich hin, aber ohne den Typaufkleber gehts wohl nicht. Ein Foto würde reichen, damit kann ich dann einen Aufkleber drucken lassen...
Oder hat einer nen besserern Vorschlag?
Beste Grüße
Ich schraub dann mal los -
die dreiecksförmige Krümmerdichtung tauschen.....evtl .....die hatte bei mir mal ein klackern, wie du es beschreibst verursacht....macht nix schon gar nicht an der Algarve...hang loose
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ok, danke
ist das wenn ich auf die größeren axg bremssättel umrüste besser?
manchmal fährt auch die frau mit dem bus.....
wenn ich mal alles tauschen muß ....bald..... -
Hallo und guten Tag,
ich hab da mal was festgestellt.....
Ich hab den hintern Bremsattel tauschen müssen, weil die Handbremse ab und zu nicht lösen wollte. Dabei habe ich die alte Bremsflüssigkeit komplett getauscht und auch die 4 Sättel schön mit einem automatischem Bremsenentlüfter entlüftet.
Danach habe ich einige Vollbremsungen auf trockener Strasse bei mindestens 80 kmh zum testen gemacht und festgestellt das es nur selten möglich war die Kiste bis ins ABS zu bremsen. Der Druckpunkt auf dem Pedal hat sich normal angefühlt und ich habe richtig draufgestanden (90kg/sportlich )
(trockene warme Strasse, auf Schotter wars kein Thema ABS hat direkt eingegriffen)
Ich war danach etwas verunsichert, aber kann eigentlich jetzt auch nicht sagen ob es vorher ging
Reifendimensionen 245/40/17
Kann es sein, dass die Bremse das schlichtweg nicht schafft ? -
auch gerade gesehen, danke
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Hallo,
Gibt es ein Verdunklungsrollo für die Schiebetür zu kaufen?
Oder Bastellösungen?
Im Moment verdunkele ich mit nem lichtundurchlässigen angepasstem Lappen und Klettverschlüssen, dauert mir aber zu lange.
Beste Grüße -
Alter Schwede! Sei froh das noch alle da sind!
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Dünkirchen to Dover war bei unserem Trip nochmal 30,- euro günstiger. Aber nicht die Schnellfähre. Kann Dir den Camping im Lee valley National Park empfehlen. Der ist in London und die Bushaltestelle ist direkt am Eingang. Von da mit dem Doppeldeckerbus zur Underground und dann in die city, mit nem Tagesticket um 12?,- pro Person Flatratefahren.
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hatte das daytona 1 woche in nl aufgebaut. dicht ist es aber wind verträgt es nicht. hab es wieder in die 123 tombola gegeben. jetzt hab ich ein dwt das ist an den nähten nicht 100% dicht aber windfest. bessere wahl für mich.
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für sowas würde ich kitefix nehmen. damit patche ich auch meine kiteschirme. durchsichtig von oben und unten einen runden flicken draufpappen. hält!
http://www.kitefix.com/ -
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Moin Leute,
ich habe mich gerade auch nochmal durch die 26 Seiten hier gearbeitet und nur einen Post gefunden der irgendwie ähnlich wie bei mir klingt.
Also:
Neuer Steuebescheid ist da: Vorher 160,- /Jahr
ACV 3 Sitzplätze LKW mit Wohmo Eintrag. Wurde irgendwann vorgeführt und als LKW besteuert.
Zu den Grundlagen zru Festsetzung des neuen Bescheides:
Fahrzeugart: bis 11.12.12 sonstiges Fahrzeug ab 12.12.12 Wohnmobil
EZ 1996, Gesamtmasse 2800kg, 2461ccm, 0002 Diesel
Emmisionsklasse: 0635 98/69/EG (entspricht 0461)für die ersten 2000kg je angefangen 200kg : 16,-
dann alle weiteren 200kg: 10,-
=200 ,- insegsamtist das ok? scheinen auf Masse zu versteuern, oder?
Beste Grüße -
Zitat
was für eine Funktion hat das Bauteil zwischen den Polen (Bild).
Das ist eine Diode. Bypass Diode. Kurz: Beim Anschluss von mehreren Modulen werden verschattete Module, die sich dann als Widerstand erweisen umgangen. Und in der Nacht kann so die Batterie nicht wieder entladen werden.
http://www.solaranlagen-portal.de/solarenergie-k…otovoltaik.html
Ich würde abdecken bzw im Schatten/Garage arbeiten. -
Hallo,
der untere öldruckschalter acv sifft öl. der ist grau mit gelben kabel. der obere ist blau mit blauem kabel.
ich war heute bei vw und habe mir einen neuen grauen bestellt.
auf den exlosionszeichnungen habe ich festgestellt, dass der untere dort als blauer und der obere als grauer öldruckschalter angegeben wird.
was stimmt denn nu?
hatte bis dato nie probleme gehabt und werde den grauen einfach austauschen.