Beiträge von tomate

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wie schon Snowden selbst gesagt hat:
    "starke Verschlüsselung schützt"

    Für alle die meinen sie sind zu unwichtig oder haben eh nix zu verbergen, kann ich nur hoffen dass sie nicht die Hände in den Schoss gelegt hatten, als sie vom britischen Geheimdienst bei ihren Yahoo Video Chats beobachtet wurden. Nicht das noch Forenmitglieder mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurden.
    :D :D :D

    http://www.heise.de/newsticker/mel…it-2126548.html

    Hallo zusammen, ich bin ein Umsteiger.

    2007 umgestiegen vom T4 111kw California auf T5 V6 Multivan (Autogas), Modelljahr 2005.

    Mit dem T5 geringere Steuer, günstigere Versicherung, die regelmässigen Serviceintervallkosten sind niedriger als beim T4. Diesel ist in der Wartung teurer.
    Je nach Wechselkurs Diesel/Autogas ähnliche Kraftstoffkosten wie beim T4.
    Fazit: geringere regelmässige Unterhaltskosten als vorher. Autogasumrüstung hat sich gerechnet. Nachdem ich den Autogasumrüster gewechselt habe, sind meine Gas-wehwechen auch passe'

    Bisherige nennenswerte ausserplanmässige Reparaturen am T5: Schiebetürmotor u. Steuergerät links (verursachten hohen Ruhestrom), Schalt-Schieberkasten (Händler-Garantie), Koppelstangen. Starterbatterie.
    Die typischen T5 Macken, wie z. B. leichte Undichtigkeit der Schiebefenster habe ich auch, aber nur in der Waschstrasse. Das war am Schiebefenster des T4 allerdings schlimmer.
    Akutes Problem: das RNS Werksnavi zieht hohen Ruhestrom und ist daher z. Zt. ausgebaut.

    Es sollte klar sein, dass mein Beispiel nur für meinen T5 gilt und mit anderen T5 die Rechnung anders aussehen kann.

    Übrigens, ich habe keine Freunde in der Kfz-Branche. Ich musste diese Erfahrungen alle selbst machen :D

    Es grüsst die Tomate

    Hallo zusammen.
    Ich bin vermutlich der einzige T5er mit der V6 Maschine hier im Board.
    Seit längerem habe ich keine Reparaturen mehr gehabt, ausser dem üblichen Verschleiss.

    Zu Beginn ging es mit häufig leerem Starterakku los, ein typischen T5 Highline Problem. Nach Austausch eines Schiebetür Steuergerätes und zweimal Akkutausch ist Ruhe.
    Dann hatte ich mal den Schieberkasten tauschen lassen wegen Schaltschlägen wenn die Automatik vom 2ten in den 3ten geschaltet hat. Seitdem ist das behoben.

    Für beide Probleme gibts TPIs bei VW, es waren also bekannte Probleme.

    Ach ja, kürzlich sind die Zündspulen auf Kulanz getauscht worden. Ich hatte mit denen keine Probleme, aber mein :D hatte das nach Eingabe meiner FgstNr. im System.

    Viele Grüsse von der Tomate

    Zitat

    Hi,

    Notöffnung und Zugang auf dem Campingplatz für die ganze Familie. Da hat dann jeder so einen Chip und kann den Bus aufmachen.

    Gruß Frank


    Hallo Frank,
    hast Du eine Empfehlung für das Relais?
    Vielen Dank,
    Thomas

    Mangels persönlicher Dieselerfahrung im T5 kann ich Dir nur etwas zu den Benzinern sagen.

    Der 4 Zyl. Otto hat (glaube ich) 85KW und soll etwas schwachbrüstig sein. Ausprobiert habe ich es nicht.

    Der 6 Zyl. Otto hat 173KW und macht wirklich Spass, die nur manchmal durch die träge 6 Gang Automatik getrübt wird. Wer gern sportlich fährt, sollte sich mit der Tiptronic vertraut machen :D
    Gesamtlaufleistung zur Zeit etwas über 60T KM, davon ca. die Hälfte auf Gas

    Es grüsst die Tomate


    Edit: "t" gekauft und ins Posting eingebaut

    In Hamburg hat vor ein paar Tagen die erste Tanke die 60 Cent Marke (ganz knapp) unterboten. Ich hoffe, es folgen noch ein paar andere.

    Es grüsst die Tomate

    Ich hatte meinen Ipod mini mit einem Icelink an der Wechslersteuerung des Gamma V dran.

    Mittlerweile benutze ich es am Wechslereingang des Farbnavi im T5. Dazu war nur ein kleiner Steckeradapter notwendig.