Wie schon geschrieben, wird eine T5 Feder Dein Problem nicht lösen, zumal sie vermutlich gar nicht passen würde.
Eine Zusatzfeder (Luft- oder Draht) oder alternativ eine Feder mit geeigneter Kennlinie ist sicher ein mögliche Idee, aber gerade die Zusatzfedern sind üblicherweise für normal hohe Autos vorgesehen.
Ein gekürzter Stoßdämpfer verkürzt lediglich die Ausfederung um den verkürzten Wert, bringt also eigentlich gar nichts, außer vielleicht, dass die Feder nicht aus den Aufnahmen fallen kann, wenn das Auto mal komplett ausfedert.
Das können Federwegbegrenzer ebensogut.
Es geht also um das Problem, dass Du aufgrund des schon recht eingeschränkten Federwegs bei Beladung an die Grenzen kommst und das Auto auf den Anschlägen sitzt.
Kann man eventuell den oder die Anschlagpuffer kürzen, damit Du wieder mehr Federweg hast?
Genügend Platz im Radkasten für die Pneus mal vorausgesetzt.
Eine härtere Feder trägt nicht unbedingt zu mehr Fahrkomfort bei und auch bei "richtigen" Sportautos ist man mittlerweile davon weg, diese einfach nur knüppelhart zu machen, denn darunter leidet die Bodenhaftung und die "Rundenzeiten" beim Slalom werden eher schlechter.
Ich habe selbst oft genug mit relativ "normalen" Autos deutlich bessere Plätze im Slalomsport belegt als die Leute der Fraktion "tief und breit".
Ich bin fast versucht zu behaupten, das derjenige der schön sein will auch leiden muß, was für Dein Problem bedeutet: Wenn Du den Boliden derartig tief machst, dann kannst Du eben nichts mehr zuladen.
Vielleicht gibt es aber einen Hersteller für Tieferlegungsfedern, der sich dieses speziellen Problems angenommen hat und Federn baut, die derartig progressiv ansprechen, dass mit dem verbleibenden Federweg auch noch ein paar hundert Kilogramm zugeladen werden können.
Ich denke dass Du da mal anfragen solltest,
oder vielleicht ein anderer Kollege hier dazu einen Tipp hat.
Auf jeden Fall geht es um Federn für den T4 und kein Gefrickel mit irgendwelchen Fremdfedern.
CU, Axel