Die nehme ich trotzdem, mach ma letzte Preis
Beiträge von axelb
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Die Beantwortung der Frage wäre eigentlich was für TravelT4:, denn der hat fast neue Pneus auf dem Auto, erst ganz wenige tausend Kilometer gefahren.
Maddin, miss ma bidde
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Hey Nic,
weshalb meinst Du das Deine Wafflboards defekt seien?
Sind nur Ecken abgeplatzt oder sind die tatsächlich irgendwo durchgebrochen?Axel
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den BFG Seiten habe ich dazu nichts gefunden, aber in der Syncrowiki steht was von 13mm für die 215/75R15.
CU, Axel
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Gegen welchen Geländewagen muß denn hier ein T4 Bus ankämpfen?
Die meisten Geländewagen sind wirtschaftlich teurer als ein VW T4, schon allein aufgrund des höheren Kraftstoffverbrauchs, beim Allradkonzept,
die meisten Geländewagen sind deutlich unübersichtlicher bei annähernd gleichen Außenabmessungen wie der T4,
natürlich benötigt man auch mit dem T4 einen gewissen Platz zum Parken.Meine Liebste parkt mit dem Bus problemloser ein als mit ihrem kleinen aber unübersichtlichen Twingo.
Welcher Geländewagen hat denn im leeren Zustand eine Zuladung von knapp 1.000kg?
Vielleicht irgendein PickUp, aber sonst.Die Argumente Deiner Frau sind also wohl eher darin begründet, dass sie Veränderungen scheut, aber letztlich nicht haltbar.
Fürs reine Hin- und Herfahren würde ich keinen Dehler oder California, also ein fertiges WoMo anschaffen, sondern eher einen MultiVan oder vielleicht auch nur einen Kombi oder Transporter.
Zum Zweck der gelegentlichen Übernachtung auf der Fahrt nach Spanien würde mir so etwas völlig genügen.Jm2c, Ael
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OK, bei Reifendrücken von über 3 bar ...
... da kann ich nicht mitreden, da meine Cooper das Fahrzeuggewicht ganz gut vertragen können und mit max. 2,8 bar an der VA gefahren werden (hinten 2,5 bar im Tagesgebrauch).Soweit ich das recherchieren konnte, benötigen die BFG ATs bei 800kg Radlast 3,45bar, bei weniger Last also entsprechend weniger, aber auf jeden Fall um oder über 3 bar.
Wobei der Lieferant Förch die Grenze für "normale" Ventile nicht bei 3 bar, sondern bei 4,5 bar angibt.Aber eigentlich ja auch egal, wenn man bedenkt, dass so ein mitgeführtes Ersatzventil nur ganz wenige Euros kostet und fast keinen Platz benötigt.
Das passt immer noch in den Werkzeugkoffer.CU, Axel
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Ja stimmt auch wieder
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Die Syncrokonsole eignet sich genau genommen am besten für zusätzliche Schalter.
Wenn man das Sperrenzeugs darin irgendwie umsetzen und verkleinern kann, dann ist das doch die ideale Stelle für die Zusatzschalter.Das wäre für mich erste Wahl. >>> 11-09-26 Mittelkonsole 1.jpg
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Hey Markus,
machen die "Carling Contura II Switches" auch AN-AUS-AN ?
Haben die eine Beleuchtung und zusätzlich eine Kontrollleuchte?Sehen schick aus
Hier im Jeepforum gibt es noch ein paar Bildchen dazu.
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... Ich trinke keinen Alkohol wenn ich fahre (auch nicht davor) ...
Das mache ich ganz ähnlich.Und wenn ich dann doch mal betrunken fahre, dann weiß ich: Hände weg vom Lenkrad
...
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Na dann
Wichtige Daten stehen im ersten Beitrag dieses Threads, auch die Uhrzeit
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waldfrank Du bist gut !
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Das sind Preise von denen man hier träumt;
aber anscheinend genügen die um nicht nur die Dienstleistung, sondern auch das benötigte Material zu bezahlen,
wobei ich annehme, dass die das Ventil gar nicht gewechselt haben; warum auch ... hält doch -
OK, dann nehme ich diese Änderung mal in meinen Wissensstamm auf.
Die neuste R48 (bzw. die letzte Änderung) habe ich hier nur in englisch und ich gestehe, dass es mir bisher erspart habe darin zu lesen.Schönen Dank für die ausführliche Recherche
Axel
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Laut Hella Webseite und mündlicher Bestätigung durch Hella Vertrieb ist die 400 mm Vorschrift entfallen, ...
dazu würde mich ein entsprechender Link zum Gesetzgeber interessieren.Die bei HELLA können ja viel erzählen, und es mag auch stimmen, denn die Leute dort sind ja eigentlich ganz gut informiert.
Das hat man ja schon bei der Änderung der Referenzzahl von 75 auf 100 fürs Fernlicht festgestellt.
Noch bevor das öffentlich publiziert wurde, hatte HELLA die geeigneten Scheinwerfer im Programm.CU, Axel
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Zitat von Steiger
... aber haben nicht immer die Einziehventiele und ganz selten die verstärkten wie sie am Bus verwendet werden. ...
Verstärkte Ventile am Bus Das ist mir neu.
Ich benutze aber immer die kürzesten Ventile, da die weniger Angriffsfläche bieten, falls mal was dran hängen bleibt.und sowas haben die in Nordafrika nicht vorrätig? Wie machen die das denn mit den schlauchlosen Reifen?
CU, Axel
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... auf dem Weg zurück in die Grundstellung bleibt er dann "stehen". Dann geht nix mehr. ...
Außerdem kommt hinten kein Wischwasser mehr an, obwohl ich das Pumpengeräusch höre.1. Was kann ich tun um den Scheibenwischer wieder Gangbar zu machen?
2. Wo läuft denn der Schlauch fürs Wasser? Hab Schiss das dieser vielleicht irgendwo kaputt ist und nun schön den Inhalt ins AUto verteilt?1. da wird wohl die Welle, also das Teil dass durch die Heckklappe hindurch den Motor mit dem Wischerarm verbindet, korrodiert sein.
Vermutlich hilft nur ausbauen, zerlegen und reinigen und dann Wiedereinbau, oder Ersatz
Vielleicht solltest Du den Heckwischer bis zur Reparatur außer Betrieb nehmen, denn ein spannungsversorgter Wischermotor mag das eigentlich gar nicht gern, wenn er nicht in die Grundstellung zurück laufen kann.
Allerdings kann ich Dir nicht vorschlagen, wie Du das am besten machst, da die Ansteuerung des Heckwischers über den gleichen Mehrfachstecker in der ZE läuft, der auch für die gesamte Heckbeleuchtung zuständig ist; vielleicht gibt es dazu ja im Bereich der rechten Rückleuchte noch irgendwo einen Stecker an den man gut ran kommt.
Und ich würde mal vorsichtig aber mit sanfter Gewalt versuchen den Wischerarm von Hand in die Grundstellung zu bewegen, natürlich bei eingeschalteter Zündung, damit der Wischermotor mithilft, nicht dass der Wischermotor durchbrennt.2. Der Schlauch kommt (wie alles in der Heckklappe) durch den Faltenbalg oben rechts.
Wo der innerhalb des Autos entlang führt, kann ich nicht sagen.CU, Axel
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hemisoft
Danke für die Erklärungen zur Thema Sicherheit an Werkstatthebebühnen; hätte ich nicht besser machen könnenZum Thema Wagenheber und Reifenwechsel kann ich nur nochmal sagen, dass es IMHO überhaupt kein Problem darstellt auf irgendeine Zusatzsicherung zu verzichten, solange man nicht unter dem Auto arbeitet.
Auch berufsgenossenschaftlich ist da nichts vorgesehen, und auch beim Arbeiten mit den verschiedenen werksseitig mitgelieferten Wagenhebern ist keine zusätzliche Abstützung oder Sicherheit vorgesehen.@ToBo
nimmst Du tatsächlich WD40 zum Einsprühen des Handbremsseils und der Achsschenkel?
Bist Du Dir ganz sicher, dass dieses Zeug keinen Einfluss auf Gummimaterialien hat, beispielsweise die Dichtungen am Handbremsseil oder die Lagerungen am Achsträger?Ich würde WD40 nicht dazu verwenden, jedenfalls nicht für den von Dir angegebenen Zweck,
und eigentlich auch für keinen anderen, denn da gibt es ganz deutlich Besseres.CU, Axel
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Na denn ...
Jutesäcke habe ich im Winter auch immer dabei; sehr praktisch und nur kleines Lademaß
Im feinen Sand haben die sich allerdings nicht besonders bewährt, aber besser als nichts.Dem schwenkbaren Reserveradträger würde ich kein zweites Ersatzrad aufbürden wollen.
Auf planen, asphaltierten Straßen mag das problemlos funktionieren, was dann aber auf Buckel- oder "Wellblech"pisten passiert, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mangels Syncroträger bin ich gerade dabei mir einen Reserveradträger an die Heckklappe zu bauen, so in der Art Fahrradträger oder Heckleiter, also oben in die Klappe eingehängt und unten auf der Heckklappe abgestützt.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch mit der Ergänzung um den HiLift-Halter noch ganz gut funktioniert.In den Syncrofraktion hier im Forum gibt es eine Menge Leute, die ebenfalls keinen originalen Außenschwenkträger haben, und bei denen das Ersatzrad auf der Heckklappe montiert ist.
Bedenken, dass die oberen Heckklappenscharniere das nicht aushalten könnten, habe ich nicht.CU, Axel