Beiträge von kraefti

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich habe das gleiche Modell ja auch und finde es ungemein praktisch. Es ist halt extrem flexibel im Aufbau und der Konfiguration - sowohl Türen als auch Innenkabeinen lassen sich auf beiden Seiten wahlweise nutzen - wie es vom Stellplatz her gerade passt.

    Vor allem hält es problemlos (korrekt abgespannt - mehrfach getestet) auch starke Atlantik-Winde ohne weiteren Windschutz problemlos aus.

    Ich habe schon mehrfach auf Plätzen gestanden auf denen (vermutlich schlecht gesicherte) Dauer-Zelte (die Massiven welche Dauercamper auch im Winter aufgebaut lassen) weggeflogen sind. Das Indianapolis hat bisher immer tapfer gehalten.

    Gruß, Jörg

    Ja Jörg - Dein Support hier war damals für mich hier auch ausschlaggebend fürs Indianapolis. Super Zelt. Mit meinem 6-jährigen in <30 min aufgebaut.

    Dank Keder super Anschluss an Wohnwagen.

    Danke

    Zitat


    So wollen wir das mit 6 (Alter: 35,35,8,8,3,3) Personen zukünftig auch machen. Haben inzwischen auch einiges versucht:

    Zuerst Bus und 7,3m langen Wohnwagen von Knaus. Wollen wir nicht mehr, da der Aufwand doch recht hoch ist, mit dem Wohnwagen je nach Gegend schon mal eng wird usw. (vor allem wenn man plötzlich in ner engen Sackgasse steckt!)
    Dann hatten wir den Bus umgebaut, mit Dachzelt und Innenausbau. Das war super, aber wir sind zu schwer (also alles zusammen...) Deswegen muss jemand abnehmen. Wem soll ich das sagen? Ich will nicht, meiner Frau kann ich das nicht vorschlagen und die Kinder sind eh nur ein Strich in der Landschaft. Also muss der Bus leiden...
    Deswegen nun ein Zeltanhänger von Trigano mit 6 Schlafplätzen. Damit geht es dann im Sommer nach Kroatien... Berichte dann nocheinmal...

    Bin gespannt

    Hi,
    also mir war bei längeren Aufenthalten früher unser Multivan schon zu eng. Daher hatten wir eine zeit lang immer ein Berger Travelstar im Einsatz (ähnlich dem von Dir verlinkten).
    Im letzten Jahr waren wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 1,5 und 4 Jahre) mit VW-Bus und Eriba Pan (so n kleines Ei) und Vorzelt unterwegs. In den Wohni passte Mama mit Kind, im Bulli Papa mit Kind. Die Umpackerei mit den beiden Riesensitzen - ätzend...
    Mittlerweile sind wir zu sechst, da seit Pfingstmontag unsere Zwillinge mit an Bord sind. D.h. VIER Kindersitze - führt bei mir zu folgendem Entschluss und folglich Setup:
    Bus „nur noch“ zum ziehen und als „Notwohnzimmer für die Eltern“. Eriba als Schlafraum für Mama und die Babies, schönes GROSSEs Vorzelt mit Schlafkabine für 4 und Stauraum für den ganzen Gedönskram ;)

    Ich würde mich hier mal gern einklinken wenn gestattet.
    Ich fahre einen 02er Generation. Der ist ja von Haus aus etwas tiefer. Meine AHK ist wohl nachträglich angebaut und hängt daher sehr tief. Seit letztem Jahr ziehe ich einen Eriba Wohnwagen und auch sonst öfter mal nen Anhänger. Die Anhänger hängen immer zur Kupplung hin. Meine Frage - kennt das jemand? Was mache ich am schlauesten damit ich das behebe? In Bodensenken fühle ich mich immer unwohl und auch von der Stützlast, Bremsverhalten etc. ist das ja nicht gerade ideal...
    „Einfach“ nur hinten andere Federn rein?
    Danke Sebastian

    Zitat

    Wir sind gerade am Ausbau des Buses dran.

    Plan a ist 2x2 Kinder schlafen auf dem Dach und Mama und Papa im Bus ODER

    Plan b mit Mama schläft mit dem jüngeren Zwillingen im Bus und Papa mit den älteren Zwillingen auf dem Dach.

    Ich mache mal Bilder wenn alles fertig ist. Pfingsten soll es dann los gehen, Probeurlaub mit dem Bus, sonst hatten wir einen Wowa (Knaus 530TK). Aber wir wollten flexibler sein..

    Wow zweimal Zwillinge. Stark :)

    Zitat

    Wir sind seit gestern zu fünft und fahren mit einem Rapido Club 40TCA (auch kein Raumwunder und ab Werk nur 3 Schlafplätze).

    Der Plan ist ein Stockbett selber zu bauen. So haben wir dann 4 vollwertige Schalfplätze und der Kleinste soll dann mit im Doppelbett schlafen.
    Wir haben noch ein Busvorzelt am Wohnwagen, sodass dieser eigentlich nur als Schlafstätte funktioniert, so ersparen wir uns das Umbauen.

    Wenn die Kinder größer sind, denken wir über ein Dachzelt nach. So zwei Schalfzimmer stelle ich mir ganz praktisch vor.
    Großer Nachteil am Dachzelt - dass die Dachfläche verloren geht und man dann keine Dachboxen oder Fahrräder oben drauf packen kann.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin über das Vorzelt gestolpert... https://www.dwt-zelte.de/de/produkte/mo…te/pegasus-iii/ damit könnte man auf Schlafen im Bus verzichten...

    Zitat

    Das gute an Pefis Arche ist, dass die morgens ganz unterschiedliche Aufstehzeiten haben - bei manchem davon beginnt der Morgen auch erst am Nachmittag.

    Sonst würde das nämlich lustig aussehen wenn die alle auf einmal da raus gekrabbelt kommen ...

    Gefühlt kam auch nach einer Woche Urlaub immer mal wieder noch einer/eine raus die ich bisher gar nicht gesehen hatte ... ich glaube da lagen noch viel mehr Menschen irgendwo unter den Sitzen / Decken / Kleidern und die haben sich nur nicht raus getraut ... :tear: ... ich bin auch nicht sicher ob der Pefi genau weiß welche davon überhaupt zu seine Familie gehören ... ich verliere da regelmäßig die Übersicht ... :weg:

    BTW: das ist natürlich ganz liebevoll gemeint. Ich bewundere die wie da alle nebeneinander und übereinander irgendwie schlafen und ziemlich problemlos damit klar kommen. Man merkt das das ein reise- und campingerprobtes Team ist. :thumbup: :prost: :bussi:

    Gruß, Jörg

    :)

    You made May day!! Bilder sähe ich natürlich gern. Wohnwagen als Ordnungs_ und Transportsystem. Genau so stelle ich mir das vor... n gescheites Zelt mit Schlafkabinen und gut. Oder ein Dachzelt ;)

    Zitat

    Moin

    Wir waren anfangs so wie Du unterwegs. Busvorzelt + ein Outwell Earth 4 als Kinderzelt. Sind 2 Erw., 3 Kinder und unser Labbi Balu.

    Später war das aber zu klein.

    Mittlerweile schlafen wir nicht mehr im Bus. Haben uns ebenfalls ein Zelt angeschafft. Ist ein Outwell Vemont XLP aus 2016. Im Schlafbereich stehen 2 Doppelfeldbetten und ein einzelnes. Großer Wohnbereich und Kochbereich.

    Damit gehts uns auch bei einer Schlechtwetter Phase sehr gut. Man steht sich nie im Weg. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck.

    Wow das ist ein tolles Teil