Abwarten und Fische einsetzen........ ?
Beiträge von CaravelleV6
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Alter natürlich passend zum Bus. Keine Ahnung ob noch Luft drin ist und ich würde es auch nur benutzen um langsam aus einer Gefahrenzone zu rollen.
Das letzte mal war ca.1988, dass ich ein Ersatzrad gebraucht habe, bzw. damals waren gleich 2 nötig.
ps: Passende Schrauben hätte ich eh nicht dabei.
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Alex,
nehm mal den nächstgrößeren Zaunpfahl und dann ganz heftig winken
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Ja, ist fast so einfach wie beim Käfer. Ich liebe diesen Motor.
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Vielleicht hilft auch, die beiden betreffenden Kabel untereinander auszutauschen. Dann geht die Kontrolllampe aus und der Drehzahlmessr geht wieder....... ?
Bin schon wieder weg
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Übler fällt aus, da mit 3 oder 4 montierten Rädern nicht mehr ablappbar. Da müssen noch Spannbänder hoch zur Heckklappe verwendet werden.
Der einzige den ich kenne und auch empfehlen kann ist der Thule 939. Mit Erweiterung 9381 auf 4 Räder. Dieser klemmt nur auf der Kugel und kommt ohne Spannbänder aus.
Nur eine klitzekleine Kleinigkeit weiß ich nicht. Ob die Heckklappe ohne Probleme aufgeht ? Konnte oder wollte Thule nicht bestätigen, was ich aber auch verstehen kann, denn jede AHK ist anders. Bei manchen (Schwachsinnskonstruktionen) ist der Abstand zwischen Kugel und Stoßfänger gerade mal 2,5 cm und dann braucht man sich nicht wundern.
Also mit montierter Kupplung zu einem Händler fahren der den 939 da hat und um einen Montegeversuch bitten. Ich hab so was keinem Kunden verweigert, denn lieber verkaufe ich und der Kunde ist zufrieden, als dass dieser danach schlecht auf mich zu sprechen ist.
Der Vorgänger 929 hat mit ganz leichtem Spiel und dem versetzen der Sicherungskabel ( die den Abklappwinkel begrenzen) auch am %4 gepasst.Allerdings war da auch ein größerer Abstand zwischen Kugel und Stoßfänger.
ps: Beim Atera im Bild hier drüber seh ich auch so Spannbänder. Die machen den eigentlichen Vorteil des abklappens genau so unmöglich. Fällt also auch aus.
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Die Oberflächenstruktur der "silbernen" ist jetzt nicht so mein Ding. Eben Gewöhnungsbedürftig.
Bei einer glatten Oberfläche kann man mal schnell eine Lackierung durchführen..
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Macht fast den Eindruck, als ob man mit einem weit durchgetretenen Pedal nicht nur den HBZ killen kann, sondern auch die Stößeldichtung ... warum sonst sollte das Problem öfter mal nach dem Pedal-Entlüften auftreten
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Es wird bei mir die Thule Touring in Größe L werden.
Die Motion wäre auch noch interessant, da diese 75 kg Zuladung hat und nicht 50 kg wie die Touring.
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Sag ich doch: Wer weiß denn so was ?
Ich nehme es zur Kenntnis, ganz ohne Probleme. Was die Hersteller so Produzieren und Vorgeben ist manchmal auch nicht so einfach zu verstehen.
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Wie gut, das ich dieses nicht kenne.
Wer weiß denn so was ?
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Wie mehrheitlich festgestellt wurde, werden Bremsen seit 30 Jahren nicht mehr auf die "altbekannte" Art entlüftet. Dieses hat wohl auch einen Grund.
Dadurch wird der HBZ innerlich in nicht vorhergesehenen Bereichen betätigt und nimmt dadurch Schaden.
Warum gibt es wohl seit sehr langer Zeit sogenannte Bremsentlüftungsgeräte und auch Vorgaben von Herstellern ?
Jeder tritt anders in das Pedal und so endet der Tritt auch nicht immer rechtzeitig, obwohl der Mechaniker am Sattel meint, noch rechtzeitig zugedreht zu haben.
PS: Ich hatte auch schon sämtliche Hydraulikteile von Cit in Händen und zerlegt. Da hing mal Federung, Bremse und Lenkung dran.
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701 837 199 A.
Ohne jetzt irgendwo reingeschaut zu haben.
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Aus den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich auch eher zu den bekannten Herstellern tendieren. Bosch, Hella, Valeo sind bestimmt nicht schlecht, auch beim Preis nicht weit auseinander. Oft ist der Preisunterschied zwischen Neuteil und Tauschteil (also aufgearbeitet) nicht so weit auseinander. Das muss man jeweils aktuell unterscheiden.
Ich hatte die letzten Jahre einen günstigen Anbieter, der aber in letzter Zeit massiv nachgelassen hat. Also auch hier, günstig ist nicht immer gut.
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Typischer Fehler beim Einbau eines Radios. Da werden eventuell noch Adapter dazwischen gepackt, die noch mehr nicht vorhandenen Platz brauchen oder es wird an zu kurzen Kabeln gezogen um den Stecker doch noch irgendwie rein zu bringen. Ist der neue Käfig länger als der alte ? Ging das Radio irgendwie schwer rein ?
Also mal raus damit, wie oben schon geschrieben und alle Kabel untersuchen.
Was auch weiterhelfen könnte, mal das alte Radio anschließen und testen.
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Mach mal ne Ausbildung zum KFZ-Mechaniker.
Sorry.......
Auf deine Art hab ich noch nie an der Bremse entlüftet.Meine Ausbildung begann 1979.
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Tolles Angebot und tolle Angaben. Nicht mal darüber nachdenken. Lohnt nicht.