Vielen Dank für die Informationen, ich habe den Bus nach langem überlegen doch nicht gekauft. Ich bin noch dran am Thema T5 4 Motion aber erstmal fahre ich dann doch den Outback weiter.
Beiträge von sonntagsfahrer
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Der T5 hat eine Differenzialsperre ja. Was genau ist das mit dem PDE Thema?
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Nabend Leute !
Ich bin am überlegen mir einen T5 von BJ 2008 als Bus zu kaufen.
Dieser hat laut Verkäufer 258000km runter
ist ein 2,5l 131 Ps Motor drin.
Worauf muss ich achten, und was sagt ihr zum 4 Motion Antrieb?
Große Inspektion ist angeblich gemacht.
Ich brauche Allrad weil ich oft auf Wiesenwege fahre.
Danke für Info´s und Euch noch schöne Weihnachten!!!
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Ich hab jetzt noch ein Angebot gefunden allerdings poste ich den Link hier lieber noch nicht.
Ist LKW Zulassung in der Versicherung teurer?
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mh alles verzwickt.
Sag mal Kala was zahlst du für deinen AAB Versicherung?
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Also ich suche schon gern mit Fenster hinten. Nicht wegen Sitze nachrüsten, aber weil da meine Karpfenliege rein soll zum pennen, und ich gerne raus gucke wenn die Rute abläuft usw.
also vor 95 BJ. ist anfällig und Teile schwer zu bekommen meint Ihr?
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Preis wird 4300 Eur VB aufgerufen.
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also der hier ist auch nen langer. ist das wirklich selten? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…986088-216-2172
Ja ich habe ja meine Limo verkauft und Fahre derzeit Subaru Outback und den Berlingo. Beide schön hochbeinig aber ich brauch mehr Platz.
Den Berlingo hab ich nochmal übern Tüv bekommen, hätte jetzt nen Käufer dafür.
Nun bin ich auf den Syncro gestoßen weil der nur 20 Minuten weg steht.
Eigentlich ideal mit Fenstern hinten, so will ich es haben und LKW Zulassung
Was gibt's denn nicht mehr an Ersatzteilen für diesen syncro?
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Nabend Leute!
Ich bin wieder auf der Suche nach nem T4 um den zum Angeln fahren zu nutzen.
Gerne natürlich sollte es ein Syncro sein.
Nun bin ich auf den hier gestoßen.
Was ist das für ein Motor ist der zuverlässig?
Kann man den bei der Laufleistung noch kaufen?
Auf was muss man beim Synchro achten?
ist der Allrad da permanent? wozu die Sperre?
Link--> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…89006-216-21458
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Tisch sitzt in der " Türpappe" fest, wie bekommt man den Gewaltfrei entriegelt ohne Schaden zu machen?
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Nabend Leute!
Kleines Problem beim T3 meiner Schwester, der Klapptisch seitlich der an der Türpappe ist geht nicht hochzuklappen.
Man muss sonst ja reindrücken und dann entriegelt er wohl normalerweise, dies geht nun aber leider nicht mehr.
Wie bekommt man den wieder Flott? Hatte mit Draht probiert aber ging nicht wirklich was -
wo ist jetzt die geile Tusse ???
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Wir hoffen mal, das so kurzfristig, dann aber auch gut geprüft werden konnte !
Dann Allzeit Gute Fahrt!
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Ich hät den auch nicht genommen bei solch Händlernamen, naja mal gucken ob es nen Blender ist oder ob er länger taugt!
Serviceheft ist da höchst Interessant sowie Anruf in der letzten Werkstatt wo er war, sind da immer Pflicht.
Ich kauf auch nicht gern bei den Teppichhändlern.
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Also bevor ich unseren T4 weggegeben habe hab ich beides inkl. Einbau berechnen lassen....
EMS K Kit wären inkl. Einbau 1160,- EUR gewesen
ZMS K Kit inkl. Einbau hätten mich 1340,- Euro gekostet, wenn ich mich entschieden hätte den T4 zu behalten, und ihn länger als 5jahre noch zu bewegen, dann natürlich wäre es das Zweimassenschwungrad Kupplungskit geworden!!!!
Also Leute wegen 200- 400 Éuro mehr macht bei der eh schon teuren Kupplungsgeschichte dann den Kohl auch nicht mehr fett, sprich, spart da nicht am falschen Ende und nehmt das ZMS Kit !!!!!!!!!!
Das EMS nimmt man nur wenn man den Wagen nicht mehr lange nutzen will!
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Die Schrauben sollten doch passen weil der TE geschrieben hatte,dass die Distanzscheiben selber befestigt sind also nicht durchgeschraubt sind......dem nach sind sie vermutlich nicht zu lang.....
Ihm ist bereits eine Schraube der Distanzscheiben scheinbar locker entgegengefallen als der das Rad abgenommen hat!!!
So jedenfalls lese ich es aus seinem ersten Bericht!
Schon da sollten die Alarmglocken leuten!!!
Bolzen der Distanzen waren da wohl schon zu kurz wenn die sich schon hinter dem festgezogenem Rad lösen????
Oder reden wir von Spurplatten über 25mm??????
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halt uns da bitte auf dem laufenden!!!
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Wir sind hier um zu helfen, und nicht, um uns gegenseitig irgendwelche Schwächen aufzuzeigen. Solche Sprüche helfen niemanden.
ja hab ihm ja gesagt wie man wo messen kann!
Alte orginal T4 Stahlfelge bzw. Ersatzrad nehmen, und den original T4 Kugelbundbolzen ins Loch stecken, innen dann die Anlagefläche ermitteln und ab da an einfach mit Zollstock oder ähnl. die reine Schaftlänge messen die es haben muss.
Dann geht man zum Reifenhändler und holt sich die Bolzen, nimmt wenn man sich unsicher ist halt die Felge mit!
Wenn die Felgen ohne Spurplatte die richtige ET haben die Im Gutachten steht ist auch klar das der Vorbesitzer die nur wegen der Optik dann rangebabbt hat und man nicht zwingend weiter mit den dicken Spurplatten fahren muß!!!
Das fördert eh nur Steinschlag und Rost, sowie erhöhten Radlagerverschleiß!!
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Nein, tut es nicht. Mit der Auflage A8 (Befestigungsmittel) kann man hier nicht helfen, es steht nur die Mindestumdrehungszahl drin.
Eine recht klare: Wenn alles beeinflußende serienmäßig ist, kann die Felge ohne besondere auflagen montiert und ohne Eintragung gefahren werden. Sozusagen eine "Wald- und Wiesen-Zubehörfelge" mit mitzuführender ABE ohne Eintragungspflicht.
Ich habe hier nirgends etwas von einem geändertem FW gelesen. Deshalb gehe ich von Serie aus. Wenn du da mehr weißt, ok. Dann ist Auflage A5 nicht erfült und bedarf der besonderen Begutachtung.
Nein, tut es nicht. Mit der Auflage A8 (Befestigungsmittel) kann man hier nicht helfen, es steht nur die Mindestumdrehungszahl drin.
Eine recht klare: Wenn alles beeinflußende serienmäßig ist, kann die Felge ohne besondere auflagen montiert und ohne Eintragung gefahren werden. Sozusagen eine "Wald- und Wiesen-Zubehörfelge" mit mitzuführender ABE ohne Eintragungspflicht.
Ich habe hier nirgends etwas von einem geändertem FW gelesen. Deshalb gehe ich von Serie aus. Wenn du da mehr weißt, ok. Dann ist Auflage A5 nicht erfült und bedarf der besonderen Begutachtung.
Dann Frag ich mich was diese Felgen für ein Wischi Waschi Gutachten dabei haben!!!
In einem korrektem Gutachten /ABE Steht sowas exakt für jedes Fahrzeug drin!
Nehm ich nur mal eines Bspw. mein Gutachtenbuch von meinen Ronal Turbofelgen
steht da zu meinem Fahrzeug klipp und klar welchen Radbolzen ich nehmen muss, Bund, Schaftlänge alles feinsäuberlich gelistet!!!
Anscheinend hat man das bei Autec versäumt??????