Beiträge von RalphCC

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    hab den Schließzylinder der Klappe auf den Zündschlüssel angepasst. Waren nur die Blättchen - sind aber nur drei.

    Der Griff muss beherzt aus den zwei Drehachsen ausgeclipst werden. Die Richtung ist entscheidend! Guck mal rein Wenn Du den Griff anhebst. Ich habs mit einem Buttermesser rausgehebelt. Nach oben abziehen.

    Da die Drehachsen aus Plaste sind und ziemlich fest drinstecken ist das etwas kritisch. Also zu kalt/trocken sollte es nicht sein. Sonst putt.

    Grüße, RalphCC

    Moin!

    Je nach Zustand und Zubehör (Kardanwelle + Halterungen, Kabelbaum, HA-Getriebe-Querträger und Halterungen sowie die passenden Antriebswellen) ein z.Z. marktüblicher Preis - aber:

    Welches HA-Getriebe isses denn?

    Mit ABS/Freilauf: DTZ mit Diff.-Sperre oder DTY ohne. Oder ohne ABS/Freilauf?

    Für Umbauprojekt oder Ersatzteillager?

    Viele Grüße

    RalphCC

    So war der eigentliche Plan:

    1683972948975.jpg

    Hat da jemand Kenntnisse davon, ob an dieser Stelle überhaupt durchkomme?

    Hier siehst Du in einem der Bilder was dahinter ist - die Verstärkung der D-Säule.:

    RalphCC
    19. August 2007 um 19:00

    Also im Prinzip machbar, die D-Säule hat an der Aussenhaut hier ja auch einfach nur ein "Loch" - der Reserveradhalterbefestigungspunkt ist auf die Verstärkung geschweißt.

    Jetzt muß die Luft "nur noch" durch die Innenseite an der Verstärkung "vorbei" Also evtl. mehrere kleine runde Löcher zwischen Schweißpunkte/Flansch der Verstärkung und Fensterrahmenkante. Wie bei vorgestanztem Papier sollte es dort selten reißen (Witz! :) ).

    Nee, im Ernst - hab die Stelle jetzt nicht direkt vor Augen bzw. man sieht es auf den weiteren Bildern im o.g. Thread, aber mit ein bissl Verstand sind schon ein paar kleine Löcher möglich. Der Hohlraum ist übrigens nach unten offen bis zur Rückleuchten-Leuchtmittel-Wartungszugangsöffnung.

    edit: auf Fakten beschränkt.

    Viel Erfolg, RalphCC

    IMG_4326.jpg

    Gruß Frank

    Ganz links hinten an der Tankwand auf dem Boden ist auch das Kugelventil für die Entwässerung des Frischwasser-Leitungssystems (tiefster Punkt). Das sollte man auch vor jedem Winter mit Frostgefahr öffnen.

    Bei manchen sitzt dort noch ein Hebel - bei anderen nur noch ein Messingzapfen mit Schlitz.

    Wasser läuft dann auch nach unten raus.

    Betrifft die Fahrzeuge die den Wassertank rechts haben.

    Grüße, RalphCC

    Edit: RalphCC Deine Links in der Signatur gehen ALLE nicht mehr.... 404 Not Found :(

    ach mist - tatsächlich. Vor der Serverumstellung hat es noch funktioniert ;(
    Ich habe mit TinyUrl's gearbeitet, sonst hätte ich das nicht in der Signatur untergebracht.
    Ohje, Extraarbeit.
    Danke für die Info

    Links in der Signatur sind repariert - tiny URLs waren nicht mehr notwendig, scheinbar gibt's mehr Speicherplatz :thumbup:

    irgendwo steht hier alles an Upgrades und Vorsorgemaßnahmen am T4 schon beschrieben.

    Das Wichtigste fürs Hochland:

    - Mach Lackschutzfolie überall dahin wo eine Gummidichtung am Lack anliegt!

    Der vulkanische Glasstaub schmirgelt Dir auf den Holperpisten sonst den Lack runter.

    - Gegen Wassereintritt abdichten - ich muss mal meine Liste suchen gehen - gefunden:

    RalphCC
    18. April 2013 um 21:27

    - richtig Furten. Seine Grenzen kennen. Physisch und psychisch. Wenn man nicht durchwaten kann, klappts auch mit dem T4 nicht. (bei mir ist Schluß wenn's bis zum Schritt reicht).

    Oder warten und gucken wie es andere machen.

    Es gibt normalerweise eine bevorzugte Fahrspur an der "Wasserkante". Auf Steine achten (Wasseroberfläche lesen). Manchmal gibts auch nette Schilder mit einer Skizze.

    Nicht übermütig werden wenn es bei der ersten Furt geklappt hat - die zweite gleich dahinter kann komplett anders sein.

    - Steinchenschlagvorsorge - zusätzliche Kotflügelverbreiterungsgummis (selbstklebend) und dicke Lackschutzfolie (darunter und am Kotflügelfalz) ist empfehlenswert.

    Schmutzlappen sind auch praktisch - sind bei gröberem Gelände aber oft unpraktisch und können abreißen wenn zwischen Rad und Stein geklemmt. Meine haben es überlebt.

    - niemals! und ich meine NIEMALS!! neben dem Fahrweg fahren wenn der Weg mal arg wellblechpistig ist und die Nerven blank liegen!

    Ausweichen aufs "Bankett" auf engen Straßen ist schon grenzwertig/verboten - lieber sich einigen wer bis zur nächsten Gelegenheit rückwärts fährt. Wird kaum eingehalten, kann aber sehr teuer werden. Die Isländer verstehen da keinen Spaß. Sieht auch auf ewig Schei..e aus und fördert die Errosion.

    - Tempolimit einhalten.

    Ich gebe zu - auf der Wellblechpiste wird es erst ab 60km/h ruhiger. Allerdings dann kaum noch Bodenkontakt beim Bremsen oder wenn doch der Weg abknickt. Auch wenn die Resonanz wehtut und die Isländer mit ihren Monsterreifentrucks drängeln oder man meint so niemals anzukommen - lieber unterhalb der Resonanzgeschwindigkeit fahren (schleichen)!

    - Fahrzeit nicht unterschätzen! Gerade im Hochland und auf solchen Holperpisten gehen für 100km schon ein paar Stunden drauf. Mal abgesehen vom Anhalten und Gegend genießen.

    Nehmt Euch nicht soviel Ziele vor. Hier ist im wahrsten Sinne des Wortes der Weg das Ziel. (Letztendlich hoffentlich auf einem Campground endend). Ihr werdet ein Gefühl dafür entwickeln.

    Wäre natürlich toll für Euch Mitstreiter zu finden. Die Zivilisation ist auch dort nicht unendlich weit weg. Aber entspannter fährt man dann doch.

    Iceland ist soo schön!

    Siehe meine unten verlinkten Fotos/Berichte.

    Hach!

    Nicht bangemachen lassen - einfach machen!

    Viel Erfolg!

    RalphCC

    ...

    Was die Geschmacksprobe angeht: https://www.youtube.com/ArakisX

    Vorwarnung: Ich bin weder ein professioneller "producer", noch habe ich mich bemüht alles schön für youtube zu "schneiden", noch bin ich ein sonderlicher Entertainer (Auftreten) - Ich mache es just for fun, und das ist die Hauptsache. Die einen nehmen ihre Gitarre mit, ich halt meine Synthis - welche ich erst seit weniger als einem Jahr habe, und ich so wenig Zeit finde sie zu nutzen (Mein Van-Life ist halt kein Eierkraulen), dass ich kaum "Fortschritte" im Lernen mache.

    klingt schon mal sehr gut - mir gefällts :thumbup:

    Meinst Du den Drehschalter für Abblendlicht ein?

    Dann: zwischen der oberen Kante des Schaltergehäuses und dem Einbaurahmen ist ein Spalt über die ganze Breite. Da mal ein Butterbrotmesser (hat normalerweise keine scharfen Kanten) vorsichtig reinschieben und im Spalt nach einem grauen Plastenippel Ausschau halten. Der muss mit dem Messer nach links edit: rechts geschoben werden. Damit wird rechts und links das Gehäuse entriegelt und kann dann rausgezogen werden.

    Irgendwo hatte ich auch mal eine Anleitung.

    Grüße, RalphCC

    Ach so - Aussenspiegel!

    Ab dem 4. Posting hats klick gemacht.

    Grübelte schon was am Rückspiegel elektrisch gewesen sein könnte :)

    Aber ja, TYC wird wohl funktionieren. Manchmal sind die so gut kopiert das man die original Elektrik umschrauben könnte.

    Viel Erfolg & Gruß, RalphCC

    Zurück zu der Frage "wo sitzt das Ventil", wenn der Zylinder spritzen kann sobald die Düse abgezogen ist muss das Ventil in der Düse sitzen, nicht im Teleskop. Oder denke ich da falsch?

    Nein, Du denkst richtig. Bei abgezogenem Düsenkopf läuft der Scheibenreinigungsflüssigkeittank über das offene Teleskoprohr leer bzw. bis zum gleichen Höhenniveau.