Beiträge von event.schorsch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe nach dem Wiedereinbau der Kardanwelle eine Unwucht am Syncro. Beim Ausbau hatte ich versehentlich keine Kennzeichnung vorgenommen. Jetzt möchte ich diese Auswuchten lassen. Kennt jemand eine zuverlässige Adresse zum Auswuchten in der Nähe von Dortmund?
    Über jede weitere Hilfe oder Adresse hierzu bin ich dankbar.

    Liebe Grüße

    Jörg

    Hallöchen,

    ich komme aus Bergkamen-Oberaden, kenne auch diese Mietwerkstatt (Wendt?)

    Zur gemeinsammen Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz usw. wäre nicht nur ich, sondern bestimmt auch Nordbus und Bullinator von der Partie. Nordbus hat schon das gesamte Material sowie das Werkzeug für die Hohlraumversiegelung zusammen, und Bullinator ist ja Profi auf diesem Gebiet.

    Ein kleines internes Basteltreffen mit 4 - 5 Bussen müsste zu organisieren sein.

    LG Jörg

    Hallo Steppenwolf,

    ich habe in 2005 den gleichen Schaden an der Klimaanlage gehabt. Die Reparatur habe ich damals in einer freundlichen VW-Werkstatt durchführen lassen.

    Die Ursache ist nicht, wie Du beschrieben hast der Öleinfüllstutzen, sondern der Ölpeilstab. Dieser scheuert durch Vibration des Motores an der Klimaleitung und verursacht dadurch das Loch in der Leitung. Das Problem ist bei VW bekannt, die neuen Klimaleitungen sind daher etwas anders geformt, so dass zwischen Rohr und Peilstab genügend Platz ist. Die Reparatur selber ist ziemlich aufwendig, da die Vorderachse rechts etwas heruntergelassen werden muss. Die dadurch etwas "bescheiden ausgefallene" Rechnung füge ich diesem Beitrag zur Info bei.

    LG
    Jörg

    Hallo scali,

    ich habe mir die Caravelle angesehen und muss sagen, sie ist viel besser, als ich aufgrund der Bilder und dem, was üblicherweise dort angeboten wird, erwartet habe.

    Karosserie 1A, kein Kantenrost oder Scheibenrahmenrost, keine Parkrempler, Beulen usw., lediglich die auf dem Foto zu sehende Macke. Diese sieht auf dem Foto auch schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit ist. Oben auf dem Dach befindet sich eine kleine Beule, die leichten Rostansatz hat. Diese hat selbst der Verkäufer vorher nicht gesehen. Der Tankdeckel ist allerdings wie in der Beschreibung schrott.

    Der Motor läuft sauber und ist ohne Motorwäsche optisch ok. Lediglich der Marder hat sich in den Verkleidungen mal festgebissen.

    Die Innenausstattung ist wirklich nur am Leder zu bemängeln, leicht rissig, so wie auf dem Foto zu sehen. Diese kann man aber sicherlich noch einmal aufarbeiten.

    Alles in Allem steht das Auto gut da und die Fahrt würde sich auf jeden Fall lohnen, zumal im Preis noch etwas geht. 2 - 300 Euro sind da wohl noch drin.

    Wenn das Auto für dich in Frage kommt, und du den Rost vom Tankdeckel sowie die Beule entfernen lassen möchtest, kannst du dich gerne noch einmal melden, weil ich einen günstigen Service anbieten könnte.

    Viel Erfolg am Samstag bis später
    Jörg

    Hallo Scali,

    ich wohne ca. 10 Min. von dem Standort der Caravelle entfernt und könnte ihn mir morgen vormittag einmal ansehen. Bevor ich zum Edersee fahre, werde ich Dir noch ein paar Zeilen schreiben. Der Bus steht auf dem Platz eines Gebrauchtwagenhändlers (ca. 8 Fahrzeuge auf dem Hof). Ich glaube nicht, dass sich die Fahrt nach Lünen lohnt, aber ich sehe morgen einmal nach.

    Bis dahin
    Jörg

    Hallo red.cargo,

    ich habe gesehen, dass du aus dem Münsterland kommst. Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, in Emsdetten bei Waeco den Werksverkauf zu besuchen?
    Im Verkaufsraum stehen alle Produkte, die Waeco herstellt. Diese kann man zu einem sehr günstigen Kurs erwerben. Sehr interessant ist auch das Lager, wo Ausstellungsstücke oder Geräte mit defekter Verpackung stehen, die zu Sonderpreisen verkauft werden.

    Ich habe vor zwei Wochen einen Kühlschrank für 589,00 € gekauft, der lt. Katalog 749,00 € kostet. Übrigens die CF-35 ist dort auch ausgestellt. Diese hatte ich schon einmal mit im Urlaub, sie ist auch sehr zu empfehlen.

    Hier die Adresse von Waeco: Hollefeldstr. 63, 48282 Emsdetten.

    LG aus Unna
    Jörg

    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Magnetadapter für den California mit Aufstelldach nichts taugt. Die Fläche für den Aufsatz des Magneten ist einfach zu gering, beim Multivan ist das natürlich anders.

    Ich habe eine Brandrup-Leiste an meinem Cali verbaut und dafür vor ein paar Monaten einen Kederadapter, so wie er auf dem ersten Bild zu sehen gekauft. Diesen benötige ich allerdings nicht mehr, weil ich kein Vorzelt mehr habe und könnte ihn hier anbieten. Wie gesagt, es ist nagelneu und nicht gebraucht. Es handelt sich hier um den Adapter, die Seele 8 mm und die Schiene, also alles komplett.

    Bei Interesse PN. Bild kein Problem.

    Gruß Jörg