Ich habe auch den Verdacht, das meiner zugerusst ist. Mein Abgas roch stark nach Öl. Darum habe ich den Kopf machen lassen. Aber die Leistung hat sich nicht verbessert.
Der Ölverbrauch ist gering, 280tKm, aber im 5. Gang geht die Geschwindigkeit bei der geringsten Steigung zurück.
Bei meinem G1C war der Unterschied schon sehr spürbar. Der war von 1989. Den Leistungsunterschied kann ich gefühlt zwischen 5-10PS einordnen. Vorsichtig geschätzt.
Du mußt ca. 15-10cm von der Kederleiste bis Unterkannte Markise rechnen. Als Kederleiste habe ich die hier verwendet. Wenn du die per DHL/DPD . . . kaufen willst, mußt du bedenken, das die nur bis 2m Länge transportieren. Die Markise kannst du sehr einfach einschieben.
Dazu mußt du sie nicht abrollen, wie in der Anleitung beschrieben.
So wie ich es bei VW lese und auch meine zu verstehen, ist das mit den Brennkammern nur nötig, wenn die alte Version der ZKD verwendet wird. Bei den Metalldichtungen steht kein Zusatz dabei. Ich bleibe weiterhin dabei wenn, dann eine Dichtung mit der selben Lochanzahl.
Was meinst du mit den Brennkammern (Vorkammern)?
Ich vermute mal, du meinst, das die drin bleiben können. Habe mal kurz recherchiert und die hier gefunden. Die Frage ist dann, ob deren Überstand der selbe ist. Ich fasse mal zusammen:
Überstandsmaß der Wirbelkammern =< 0,05mm + ausgemessenen Kolbenüberstand = ?,??mm = Dicke der ZKD in mm/Lochanzahl
Aber man kann hier schreiben was man will, der TE liest eh nur das raus was er lesen möchte und macht das Gegenteil vom empfohlenen
Muß das sein! Einfach sachlich bleiben.
Ich hatte hier noch keine eindeutige Antwort.
Also habe ich mich an einen Händler gewendet und der hat mir eine 2-Loch empfohlen. @Nussfjord Das ist jetzt natürlich eine vollkommen andere Situation. Da ist die Dichtung das kleinere Problem.