Beiträge von pope

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Auf der Strecke von Puerto Lumbreras nach Lorca gibt es eine menge Autowerkstätten.

    Es gibt auch einen richtigen Bosch-Dienst in Puerto Lumbreras.

    Der ist am Ortsausgang nach Lorca.

    In Vera gibt es auch einige Werkstätten (Vera-Diesel), aber auf der Strecke nach Lorca ist die Auswahl größer.

    Viel Glück

    p.s.: die Temperaturen in Tarifa, oder Barcelona lassen sich nicht mit der Region Murcia vergleichen.

    Damit ist aber nicht das Problem gelöst, dass die Dichtung an der Biegestelle wellig ist. Wie hast du das gelöst pope ?

    Ich habe da noch nichts gemacht.

    Am Anfang waren auch mehrere Wellen, aber nach ein paar Tagen war auf einmal nur noch ein Knick.

    Will evl. mit dem Föhn ran.

    Atlantis16

    Das mit dem samtartigen Beflockten habe ich nicht. Ich habe nur die Fahrerseite getauscht.

    Zuvor habe ich die Dichtung mit der Beifahrerseite verglichen und da war kein Unterschied.

    Mit der Bearbeitung, hast du es dir aber Schwer gemacht.

    Ich habe lediglich einen Seitenschneider und Cuttermesser genommen und damit war es sehr einfach zu Bearbeiten.

    Ich habe die Dichtung verbaut und mit der noch vorhandenen Dichtung an der Beifahrerseite verglichen und sie ist identisch!!!

    Man muß sie ein bisschen zuschneiden. Das ist aber simpel und mit einem Seitenschneider in 5min am Auto erledigt.

    Das mit der samtartigen Oberfläche ist bei mir nicht.

    Meiner ist BJ 1993.

    Die Dichtung liegt an und das Fenster lässt sich einwandfrei hoch und runter fahren.

    Nochmal 6 Euro, 85 Cent,

    statt 42Euro bei Bus-OK

    Das mit dem nachgerüsteten Kat sollte bei mir der Fall sein: Bj 1994

    Die Steuer sollte aber gleich bleiben, da meiner ein Womo ist.

    Die geringere Steuer war ja nur befristet. Es war von Anfang an geplant, das die Schadstoffreduzierung in weiteren Schritten fortgeführt wird.

    Also ist meine Schlussfolgerung, das es keinen Unterschied zwischen "gelb und rot" gibt.

    Aber dazu hat sich noch Niemand gefunden, der sich damit auskennt.

    Puh, mus noch gerade mit einer gedrosselten Flatrate herrumschlagen. Daher meine nicht so rege Teilnahme.

    Also das ein Kat die Leistung mindert steht schonmal fest. Ob es Unterschiede zwischen Diesel und Benziner gibt ist eine Frage.

    In dem Link von TiloS wird es auch beim Turbo beschrieben . Jetzt stellt sich immer noch die Frage, ob es beim AAB genauso ist wie beim G1C?

    Auch die Verrussung des Kat ist nicht offen.

    Da am Auspuffrohr hinterm Kat ein Loch ist, mus ich da sowie so dran. Mal schaun ob ich das hier in Spanien einfach hinbekomme?

    Perfekt! Genau darum ging es mir.

    Informationen

    Ich habe auch den Verdacht, das meiner zugerusst ist. Mein Abgas roch stark nach Öl. Darum habe ich den Kopf machen lassen. Aber die Leistung hat sich nicht verbessert.

    Der Ölverbrauch ist gering, 280tKm, aber im 5. Gang geht die Geschwindigkeit bei der geringsten Steigung zurück.

    Bei meinem G1C war der Unterschied schon sehr spürbar. Der war von 1989. Den Leistungsunterschied kann ich gefühlt zwischen 5-10PS einordnen. Vorsichtig geschätzt.

    Der Kat wurde nachgerüstet.

    Oberland Mangold

    Was soll das für ein Märchen sein wenn ich es beim G1C selbst erlebt habt.

    Könnten wir das Ganze mal mehr sachlich behandeln.

    Also Fakten und keine Kraftsprüche.

    Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, bei denen es geheißen hat, "durch den Kat verliert man ein bisschen Leistung".

    Ist mir erstmal neu.

    Abgasgutachten liegt doch vor. Vom original AAB.

    Warum soll ein Rückbau nicht gehen?

    Ich habe mir mal Gedanken zur Leistungssteigerung bem AAB gemacht.

    Dabei habe ich mich erinnert, wieviel mehr Leistung bei meinem Golf 1 Cabrio heraus kam, als ich den Kat ausgebaut hatte.

    Wie sieht das denn beim AAB Wohnmobil aus?

    Gibt es einen finanziellen Unterschied zwischen roter und gelber Plakette?

    Bei der Leistung sollte sich bestimmt etwas ändern.

    Habe neue Erkenntnisse zum Thema.

    Mein Victron Solarregler hat ein stufenlos einstellbaren Lastausgang.

    Den will ich mal auf 11,8V stellen und schauen, ob die 15A des Ausgangs für die Heizung reichen.

    Es ist schon besser, wenn ich in der Anzeige den ganzen Verbrauch sehe.

    Ich habe die Markise bei mir am Hochdach.

    Du mußt ca. 15-10cm von der Kederleiste bis Unterkannte Markise rechnen.
    Als Kederleiste habe ich die hier verwendet.
    Wenn du die per DHL/DPD . . . kaufen willst, mußt du bedenken, das die nur bis 2m Länge transportieren.
    Die Markise kannst du sehr einfach einschieben.

    Dazu mußt du sie nicht abrollen, wie in der Anleitung beschrieben.

    So wie ich es bei VW lese und auch meine zu verstehen,
    ist das mit den Brennkammern nur nötig, wenn die alte Version der ZKD verwendet wird.
    Bei den Metalldichtungen steht kein Zusatz dabei.
    Ich bleibe weiterhin dabei wenn, dann eine Dichtung mit der selben Lochanzahl.


    Was meinst du mit den Brennkammern (Vorkammern)?

    Ich vermute mal, du meinst, das die drin bleiben können.
    Habe mal kurz recherchiert und die hier gefunden.
    Die Frage ist dann, ob deren Überstand der selbe ist.
    Ich fasse mal zusammen:

    Überstandsmaß der Wirbelkammern =< 0,05mm
    +
    ausgemessenen Kolbenüberstand = ?,??mm
    = Dicke der ZKD in mm/Lochanzahl

    Aber man kann hier schreiben was man will, der TE liest eh nur das raus was er lesen möchte und macht das Gegenteil vom empfohlenen


    Muß das sein! Einfach sachlich bleiben. :)

    Ich hatte hier noch keine eindeutige Antwort.

    Also habe ich mich an einen Händler gewendet und der hat mir eine 2-Loch empfohlen.
    @Nussfjord
    Das ist jetzt natürlich eine vollkommen andere Situation.
    Da ist die Dichtung das kleinere Problem.