Beiträge von peterpan2003
-
-
Hallo ,
fährt aus dem Süddeutschen Raum hier jemand hin?http://www.kals.at/tourismus/de/1…li-treffen.html
Gruß Jürgen
-
Hallo, Ich setze jetzt jetzt mal willkürlich auf diesem Thread auf:
Wer hat denn positive Erfahrungen mit einem "toleranten" Prüfer bei TüV, Dekra, GTÜ, Werkstätten mit Tüv-Abnahme (Hauptuntersuchung) usw. hinsichtlich Brennerkammertausch von Luftstandheizungen nach 10 Jahren im Nürnberger Raum ...?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
Gruß Jürgen
-
-
falsch ist am ehesten die konstruktion.
das ist eine über masse geschaltene hupe.
es liegt also plus am horn an, sobald die zündung an ist.
das fördert die korrosion an kontakten und steckern massiv...
Hallo Thomas,sind alle "VW-Hupen" über Masse geschaltet? Sprich kann ich auch welche verbauen, die für Golf, Passat ff. angeboten werden?
Gruß Jürgen
-
-
Sorry Leute, aber wer von Euch hat schon mal eine wirkliche "Weltreise" mit 2- oder 4-Rad gemacht? Keiner, wie es scheint.
Für sowas taugt so eine Kiste (DPF, Canbus, Luftpumpenmotor) nämlich keinen Schuss Pulver. Der letzte der das versucht hat (mit einem brandneuen 100.000€-Mercedes) kam bis in die Türkei, da steht das Auto nun weil die Motorelektronik meint einen Fehler zu erkennen und nur Notlauf zulässt. Die Story findet sich im Buschtaxi-Forum.
Ich war nach dem Studium 2 1/2 Jahre in der Weltgeschichte unterwegs - mit einem uralten Toyota 4l Saugdiesel. Egal was daran zu Bruch ging, jeder Dorfschmied hatte es binnen 1-2 Tagen gerichtet.
Würde mich mal interessieren was man macht, wenn im Niger oder im Sudan der Crafter im Notlauf hängt, weil der DPF zugekokt ist. VW Assistance anrufen???
..ich will ja gar nicht in den Niger....
..ich brauche auch keinen T4, mit nem' Polo komm' ich auch überall in.., leisten kann ich mir das Ding sowieso nicht ....
Träumen tue ich aber trotzdem
-
Ab sofort sind Anmeldungen online für das 12 Südbayerntreffen möglich.
Anmeldung soeben versandt
Freue mich schon...
-
Hallo Hamburger Jung,
Fahrzeug gefällt mir auch sehr gut; denke auch der Preis ist akzeptabel bei dem (anscheinend) sehr gepflegtem Zustand und der relativ geringen Laufleistung.
Dennoch zwei Anmerkungen:
- Wo sind den die vorderen Velourfußmatten hingekommen?
- Sieh Dir auch mal die Bremsen (vor allem die hinteren) genau an....
Gruß
Jürgen
-
Packung wurde bereits Anfang letzter Woche geliefert.
Unbeschreiblich wie detailliert der Bus ist.... Noch unbeschreiblicher ist die Freude das Ding aufzubauen.
Ich lasse mir zum Aufbauen bewusst etwas mehr Zeit... so hält die Freude länger ...
Bis Weihnachten zu warten hätte ich nicht mehr durchgehalten...
So, jetzt gehe ich wieder weiterbauen...
Gruß Jürgen
-
Hi,
meines Wissens passt hier nur die Orginalzusatzsitzbank von Westfalia:
http://www.eldiape.com/downloadmap/we…accessoires.pdf
Nach deinen Fotos nach zu urteilen hast du eine 2. Orginalsitzbank erworben.
Gruß Jürgen
-
War 2009 in Schottland.
Unsere Route: Abfahrt in Ijmuiden= NL, Ankunft in Newcastle upon Tyne, nördlich von Sunderland. Vorteil: Man fährt über nacht und ist frühmorgens ausgeschafen dann in Schottland.
Danach: Hadrianswall, Glasgow, Loch Lomond (schöner Campingplatz), Fort Williams (schöner Campingplatz am Ben Nevis; bei unserem Besuch leider im Nebel), Mallaig (Fähre nach Skye möglichst am Vortag in Fort Williams buchen), Isle of Skye !!!, Eileen Castle (.. auf jeden Fall einen Besuch wert..), Ullapool (..die besten Fish & Chips in ganz Schottland...), Loch Ness !!, Edinburgh (..mit schweineteurem, aber sehensweren Castle) und dann wieder mit der gleichen Fähre von Newcastle nach NL zurück.
Zur Wiederholung: Mückenmittel beschaffen oder noch besser ein (feinmaschiges Netz)
-
War 2009 in Schottland.
Unsere Route: Abfahrt in Ijmuiden= NL, Ankunft in Newcastle upon Tyne, nördlich von Sunderland. Vorteil: Man fährt über nacht und ist frühmorgens ausgeschafen dann in Schottland.
Danach: Hadrianswall, Glasgow, Loch Lomond (schöner Campingplatz), Fort Williams (schöner Campingplatz am Ben Nevis; bei unserem Besuch leider im Nebel), Mallaig (Fähre nach Skye möglichst am Vortag in Fort Williams buchen), Isle of Skye !!!, Eileen Castle (.. auf jeden Fall einen Besuch wert..), Ullapool (..die besten Fish & Chips in ganz Schottland...), Loch Ness !!, Edinburgh (..mit schweineteurem, aber sehensweren Castle) und dann wieder mit der gleichen Fähre von Newcastle nach NL zurück.
Zur Wiederholung: Mückenmittel beschaffen oder noch besser ein (feinmaschiges Netz)
-
Glückwunsch Thomas !!
Aber d e i n Bus ist das schon lange nicht mehr, wenn ich den letzten Beitrag von Miki so lese......
Höchstens zum Reparieren und Tanken und anschauen....!!
Nicht zum Anfassen oder gar zum Reinsetzen...!!Aber vielliecht darfst Du ihn ja für's Südbayerntreffen mal ausleihen...
Gruß
Jürgen -
Hallo,
an die GB bzw. Schottlandfreaks:Duch eine sog, befristete Übersee-Mitgliedschaft beim Camping-und Caravaningclub UK gibt es Rabatte auf die Übernachtungen.
Kostet 24 Pfund....Vgl. Orginaltext Camping und Caravanningclub:
"Wenn Sie eine Camping Card International besitzen
Als Inhaber einer gültigen CCI (mit FICC- oder AIT-Logo) können Sie auf Club-Plätzen zu Mitgliedschaftstarifen ohne provisorische Übersee-Mitgliedschaft kampieren."Meine CCI-Karte hat diese beiden Logos auf der Rückseite.
Hat jemand Erfahrung ob die Campingplätze diese Karte als Mitgliedsausweis akzeptieren...??Kann man den CCE -Stecker ohne weiteren Adapter in GB verwenden..?? Hier gibt es widersprüchliche Angaben in den unterschiedlichsten Berichten.
Vielen Dank und schönes WE.
Gruß
Jürgen -
..und was kostet sowas..??
Material und Einbau..??Gruß
Jürgen -
-
Dito.
Denke er zieht bei halb gefülltem Tank irgendwo Luft....
Schau doch mal bei laufendem Motor vorne beim Kraftstofffilter bei der durchsichtigen Zulaufleitung ob Du Luftblasen siehst..Gruß
Jürgen -
frescogrün.......!!
@ Cali:
Die komischen Reißverschlusstaschen sind gar nicht so komisch.... sondern ganz schön sinnvoll.
Passt jede Menge rein...
Aber wer sich 'nen Event als Freestyle verkaufen lässt...CU HM09
-
Wir haben schon alle möglichen Fähren ( Hirtshals-Kristiansand, Hirtshals-Oslo, Grennä-Varberg, ...) benutzt, bin aber noch nie kontrolliert worden, wobei wir das letzte Mal 2004 in Norwegen waren.
Vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja was geändert ..!!??
( zurückkehrende Norweger werden da schon mal auf die Kontrollspur gelotst. )Bin wahrscheinlich ab Mitte August bis Mitte September wieder "oben".
Gruß
Jürgen