Hm, da stellen sich mehr Fragen, als es Antworten gibt.
Vorneweg: Wir stehen hier total darauf, das zumindest die Angaben links ausgefüllt werden. Also wo Du wohnst und so weiter.
Ihr wollt zu fünft in dem Bus fahren, aber schlafen werden dann mindestens drei Personen im Zelt, nehme ich an? Ansonsten wirds echt eng. Ich habe einen Transporter der zum Camper umgebaut wurde (ultra light) und der 6 Sitzplätze hat. Das ist allerdings auch einer mit einem langen Radstand. Deiner scheint ein kurzer zu sein. Auch dort kann man 5 Sitzplätze einbauen. Und zulassen. Wenn euch ein Einbau wie auf dem ersten Bild (Unknown) vorschwebt, empfehle ich schon mal, die Küche oder den Schrank der da gezeigt wir, weg zu lassen. Baut euch eine Schublade hinten ein, dort könnt ihr eine Menge Sachen verstauen und auch einen fest installierten Kocher (wichtig für die Zulassung zum Camper). Die meisten T4 Leute, die ich kenne, kochen eh nicht im Bus. Auf die Schublade baut ihr ein breites Bett. Je nach dem, welche Befestigungsmöglichkeiten ihr im Boden des Buses habt, Pilzköpfe oder Schienen, könnt ihrdrei weitere Sitze direkt hinter die Fahrersitze montieren.
Ansonsten beschreibe einfach mal etwas genauer, was ihr vorhabt. Ideenträger gibt es hier jede Menge. Und auch Ausbauvarianten, man muss nur lange suche. Ein Thema hieß glaube ich "Zeigt her eure Betten".
Viele Grüße, Peter