Mal Starthilfe bekommen/gegeben und die Massezange an die Abstützung des Wischergestänges geklemmt?
Sehr verlockend aber tödlich für das 1,5qmm Massekabel des Gummigelagerten Wischermotors.
Alles schon erlebt…
Mal Starthilfe bekommen/gegeben und die Massezange an die Abstützung des Wischergestänges geklemmt?
Sehr verlockend aber tödlich für das 1,5qmm Massekabel des Gummigelagerten Wischermotors.
Alles schon erlebt…
Nachtrag zum Drehzahlmiveau
Drei mal Trapo AXL,ACV und AXG bei Tacho 150.
Gerade getestet:
AXL mit DRH und sehr großen Rädern
215/70 16
bei GPS 130 liegen 3150 u/min an
ps:
da laufen sicher mehr als 8,5l durch. 😂
Vorsicht Biotop. Nicht zeigen sonst wird der Bus stillgelegt
Kein Problem,
das Ding wohnt jetzt eh im Müll.
Unnützer Kram.
Gilt auch ein Bild vom Vorzimmer des Komposters?
Stilleben mit Moos und Flugarschlochbude (Wespennest).
hab die 235er auf et 49
alles gut
„in den sonnenuntergang reiten“…
so schnell dürfte keiner sein.
#monk
Bisher gute 60.000 km aufm AXL mit Grabber in 235/60 16.
Würde/werde ich wieder kaufen.
Für km schrubben, leichtes Gelände und fürs Auge.
Ja- bei viel Wasser und dieser Laufleistung muss das Popometer angeschalten sein.
Aufgrund der Laufleistung und in Erwartung eines harten Winters hab ich jetzt mal BF-G in 215/70 16 montiert.
Nachdem ja neulich Winter war,
konnte ich schon ordentlich testen.
Auf Schnee/Eis um Welten besser!
Ich würde sagen, das ist gutes Winterreifenniveau.
Ich hatte die auch aufm Transit.
Da waren die im Winter auch klasse.
Allerdings natürlich lauter/teurer, als die Grabber.
E9 5082
sollte auf den Valeos stehen.
Die sind zugelassen für die Philips LED.
Kannste gerne hier nachlesen.
t4forum.de/forum/index.php?thread/289670/ich sagte ja,
beim Transporsche ist alles genauso,
wie beim 0815 Kastenwagen.
Auch die „Fensterbleche“ und Klebenähte.
Nun aber wieder zum eigentliche. Fahrzeug.
sitzplätze ist punkt S1
Das sind die Scheibenrahmen. Ja.
Ohne Fenster Haben die Bleche ja auch Abstand.
Aber an den C-Säulen selber wäre mir das neu.
Man kann durchaus anmerken, dass es von VW nicht sehr clever war (sicher nur aus produktionstechnischen Gründen) auch beim Transporter Kasten (geschlossen) Muttern in die Holme einzuschweißen, obwohl die Holme nur geklebt sind und es ab Werk hier nie Sitzbänke gab. (Bodengewinde sind aber auch drin)
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele umgebaute Camper da draußen rumfahren mit nachgerüsteten Fenstern, Bänken und Gurten.
Nur dass die im Falle eines Crashes rausploppen wie ein falscher Hohlraumdübel aus der Rigipsplatte.
sorry fürs OT:
Wo genau sollen denn die Holme geklebt, statt verschweißt sein?
Ich weiß nur, dass im Bereich der Fenster die Innen- und Aussenbleche geklebt, statt gepunktet sind.
PS:
Es gibt sogar Kastenwagen als PKW mit 9 Sitzen eingetragen inkl aller Gurtgewinden - ab Werk!
Ist ein Trapo Kombi LR AXG Doppelschiebetürer mit abbestellten Fenstern.
Dürfte wohl durchs System geflutscht sein und ist sicher kein Referenzfahrzeug.
Bisher sah ich in allen Ecken und Winkeln Blechmäßig keinerlei Unterschied zu anderen Kastenwagen.
Nur haben die anderen eben die oberen Gewinde nicht drin.
BTT
Ich habe keinen Lösung,
aber bewundere das Problem.
Ernsthaft:
Klima find ich auch überflüssig.
Entweder wirds ein Kompressor für Pressluft oder ne zweite Lima.
Die Kontrolleuchte sollte bissi Strom durchlassen, damit die Lima erregt wird.
Fertig.
15 > Leuchte > D+
Mehr Hexerei ist das nicht.
Naja, das dürfte normal sein,
wenn man einen Recaro fährt.
Hab ich auch in mehreren Bussen so gelöst.
Zu deiner ursprünglichen Frage wäre noch anzumerken,
dass natürlich darauf zu achten ist,
die Masseleitung von der Zweitbatterie zur Karosserie auch ausreichend zu dimensionieren.
Bei großen Verbrauchern wird das gern vergessen.
Noch kurz ein Klugscheissbonus (gratis):
Scheinwerfer dürfen nur paarweise angebracht werden.
Abgesehen von den sonstigen Vorschriften, die man ja per Arbeitsscheinwerferregelung verdünnen kann,
locken 5 Scheinwerfer schon allein optisch die Rennleitung oder den Baurat aus der Reserve.
Erledigt!
Beim Kabel verfolgen fiel mir ein ausgerasteter Stecker im Masseverteiler auf.
Das scheints gewesen zu sein.
Is wohl mal beim werkeln die Raste gelöst worden und nun isser eben raus gerutscht.
Zumindest weiß ich jetzt,
Dass ich noch den originaltacho habe. (aufkleber mit Fin)
Danke schonmal an die Spezis!!!
Ich mach ez mal Testfahrt und bau morgen den ganzen Kram wieder zusammen.
Hatte jetzt mal ne weile Stromlos gemacht.
Danach kam bei der Auswahl über VCDS gleich ne Fehlermeldung. Bild 1
Sobald VCDS aufs Kombiinstrument zugreift, geht die Tacgonadel auf 50-60 und der KM Zähler läuft plausibel mit.
Stellglieddiagnose geht nicht.
Messwertblock Geschwindigkeit zeigt tatsächlich ca 70kmh.
Im Stand!
Mal sehen, ob ich das Teil mal ausbaue und finde, was da getrickst wurde beim Ausbau des Fahrtenschreibers.
In den Messwertblöcken steht auch die aktuelle Geschwindigkeit
In den Messwertblöcken steht aber eigentlich nur, was im MSG passiert, oder gibts auch Messwertblöcke, die das KI liefert?
Im MSG liegt ja das Signal an, sonst würde die GRA nicht funktionieren.
Naja.
Abends mess ich mal bissi und verfolg den Weg des Impulses.