Beiträge von Surfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...

    für GASVR6:Zitat: Hoch ist er, höher kommt er nicht. Größte Reifen was geht ...



    Vorne hochgedreht, hinten Diff abgesenkt und Unterbauplatten drunter? Rotbraune Federn mit Unterlagen hinten eingebaut? 8)


    Oder gar Seikel- Fahrwerk? 8)


    Dann ist alles getan. :thumbsup:
    Viel Spass im Hochland.
    Gruß, Surfer


    Das ist richtig, aber ich werde meinen Papa nicht für ein VW Bus Treffen gewinnen können ;) Da muss ich dann schon noch mal zurück nach DD. Aber wir werden sehn, ich halte mich ran mit den restlichen Umbauten, sobald ich den Bus habe, muss erstmal noch "schnell" der Schnorchel rein. Und noch einige weitere Besorgungen und Wege stehen an. Freitag nä Woche noch schnell TÜV (+Eintragungen Schnorchel und Bella) :O LPG Gasprüfung noch zwischendurch reinschieben. Ohoh, das wird alles so schon knapp. :wacko:


    Hallo,
    was willst beim TÜV wegen des Schnorchels?
    Bau doch Schnorchel leicht - hat prima bei mir funktioniert beim Furten.
    Der Schnorchel wird innen im Motorraum hochgelegt - reicht völlig.


    Das Zeug (umgebauter Luftfilterkasten, Flexrohr usw.) hab ich alles noch da - kann ich Dir leihweise zur Verfügung stellen.
    Das Wichtigste ist - BODENFREIHEIT Mach den Bulli so hoch, wie es geht,das hilft im Hochland auf den Pisten am meisten.


    Gruß,Surfer
    PS: Kommen auch Leute mit nem KaWa- WoMo - ist nicht so eng zu sehen. 8) ;)

    So, ich habe hoffentlich meinen Bus bis dahin so weit, dass ich mal als Tagesgast am Freitag oder eher Samstag vorbei schauen kann. An dem Wochenende Sonntag gehts für mich und dem Bus los nach Island, da kann ich jetzt noch nicht einschätzen, ob Zeit ist nach Bautzen zu kommen. Muss das also spontan halten. Würde mich freuen euch mal alle persönlich kennen zu lernen und kurz zu quatschen. Also bis dahin vielleicht.
    Gruß
    Sebastian


    Hallo,
    klar ist Zeit.
    Das haben wir auch so gemacht, Sachsentreffen und von dort gleich los nach Island.
    Die Fähre in Hirtshals geht doch eh erst Dienstag. ;)


    Gruß, Surfer

    Wir waren mit nem 2WD in Island, auch im Hochland (Landmannalaugar und andere Pisten)
    Hatte alte rel. harte Winterreifen mit gutem groben Profil drauf und 2 Ersatzräder mit. Damit hatte ich keinerlei Probleme.


    Die Höherlegung war aber viel entscheidender, mach dem Hobel so hoch, wie möglich!
    Das hilft auch beim Furten. :D
    Viel Spass.
    Gruß, Surfer

    Hallo,


    ich staune sehr!!!


    Habe mir vor 4 Jahren über Boschdienst eine Alex- Nachrüstklima (Herstellerland Israel) für den ACV bestellt und einbauen lassen. An sich bin ich damit sehr zufrieden - wenn sie tut!


    Hatte allerdingsschon 2 Ausfälle - 1x elektrische Fehlfunktionen, 1x kaputtes Relais.


    Beide Sachen eigentlich pillepalle, aber ärgerlich, da natürlich im Sommer und ich das Auto nicht da hatte (wurde anderweitig gefahren)


    Beim letzten Service hat mir aber der Chef des Boschdienstes mitgeteilt, dass es die Fa. Alex nicht mehr gibt - insolvent - und damit keine Ersatzteile beschaffbar sind.
    Auf meine Frage:" Und nun?" hat er nur mit den Schultern gezuckt und gesagt:" Hoffen, dass nix kaputt geht!"


    Jetzt lese ich hier, dass die Anlagen doch noch vertrieben werden - eigenartig ?(


    Gruß, Surfer


    PS: Bei meinem Satz waren alle notwendigen Teile dabei, incl. neuer Keilriemen.

    Hallo,


    prüfe die Kabel am Anlasser, speziell den Stecker am Einrückmagneten.


    Ich weiß, man kommt beschi... ran, ist aber die Mühe wert. Dort kommt es zu Korrosion im Stecker.


    Hab da so meine Erfahrungen damit. Seit dem ich das Nachgearbeitet habe, keine Probleme mehr.


    Gruß, Surfer

    Hallo,


    ich hab mir das Programm CarPort pro zugelegt. Die Verbindung zum Bulli funktioniert einwandfrei.


    Nun möchte ich die Messwerte gerne bei der Fahrt mitschreiben und dann grafisch darstellen.


    Nach Auswahl der Messwerteblöcke werden die Messwerte auch angezeigt, reagieren auch bei der Fahrt. Nur das Mitschreiben und Darstellen hab ich nicht hinbekommen.


    Ich hab auf START gedrückt, da kommt aber nur ne Meldung und dann passiert nix.


    Was mache ich falsch? Wer kann helfen?


    Gruß, Surfer

    So Jungs, jetzt wird´s ernst!


    Am WE geht´s los.


    Also aufgewacht und mit der Madam oder Mutti 8) alles klar gemacht!


    Wer kommt denn nun verbindlich?


    Surfer´s
    Cola Mike
    BP
    Leistyle
    Jockel
    Orange???
    Nugugges?


    und und und?


    Mit oder ohne Fahrrad?


    Gruß, Surfer

    Hab beim :) bestellt, kommt morgen. Kostet aktuell 17,20€.


    Ja ich weiß, klappert dort. Ist Schluss, wenn man den Schaltknüppel hochzieht.


    Wie bekommt man das am Besten gewechselt?


    Schaltgestänge abschrauben ist klar, aber wie geht das Führungsrohr raus?


    Das ganze Schaltgehäuse ausbauen?


    Gruß, Surfer