Oder einfach bei Google Maps nach Camping suchen. Eine Bewertung ist dann gleich dabei. Hat uns z.B. gut durch das Baltikum gebracht.
Wild Camping in Südschweden - an der Küste - ist die Nadel im Heuhaufen suchen. An jedem schönen Fleck gibt's schon ein Ferienhaus. Das wird nördlich von Stockholm einfacher.
Beiträge von Paulchen
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Den Zuheizer steuere ich mit der Moduluhr im Armaturenbrett. Ist aber Nachgerüstet.
Wenn bei der oberen Einheit die Uhr fehlt, kann man die Luftstandheizung nur an/aus machen.Keine Programmierung. Sollte die Moduluhr dies übernehmen?
Dann funktioniert sie vielleicht nur bei aktivierter Standheizung. -
Moin,
die Luftstandheizung wird beim California doch oben im Dach aktiviert, wie auch der Kühlschrank.
Das ist bestimmt für den Zuheizer zur Motorerwärmung. Und eventuell nicht komplett oder defekt. -
Moin,
nachdem dem TÜV nun nach 20 Jahren aufgefallen ist, dass die Standheizung 10 Jahre überfällig ist, habe ich das Gerät nun mal ausgebaut und renoviert.
Das Gehäuse der Brennkammer und das Hitzeschutzblech waren odentlich angegammelt. Es muss wohl mal Feuchtigkeit darin gestanden haben.Auf einer Kleinanzeigen Seite habe ich dann eine neuere, gut erhaltene 24V Version der D3LC günstig erstanden. Das Brennkammer Gehäuse ist ja identisch.
Mit neuen Dichtungen und neuem Flammsieb habe ich alles wieder zusammen gebaut. Die Temperaturfühler der 24V Brennkammer hatten die richtigen Werte laut Datenblatt der Standheizung.Nach dem Einbau lief zwar das Gebläse an, die Dieselpumpe lief jedoch nicht an. Na toll.
Nach einiger Überlegung habe ich dann die Temperaturfühler der alten Brennkammer noch einmal durchgemessen. Siehe da, einer hat einen anderen Wert.
Der mit den kürzeren Kabeln und der Befestigung mittels 2er Schrauben hat in der Westfalia Version nur 0,6 Ohm anstatt 1kOhm.Heizung wieder raus, Fühler getauscht, Heizung wieder rein. Läuft!!
Der abweichende Fühler wird in keiner Anleitung, auch nicht im Wiki erwähnt. Kann man den nur bei VW oder Westfalia bestellen?
Bei Eberspächer ist er für die D3LP nicht gelistet.Ich denke mal,das es mit dem Innenraum Fühler zusammenhängt.
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Hallo,
nee, das gehört so.
Jedenfalls beim Cali-Coach. Unter dem Kochfeld Gummi mit Schnellkupplung.
Mein Gasprüfer war auch verdutzt. -
Moin,
ich bin auch nicht der Stammtisch User...
Viel Spaß!
Bin mehr für spontane Schnacks, wenn man sich zufällig trifft. -
Moin,
nette Idee. Aber FL ist 140Km weg....leider nicht. -
Immer mit vorgeschriebenem Luftdruck oder leicht erhöht unterwegs.
Aber max2,8bar, sonst sind die Reifen ja knallhart.
Berichtigt: vorne 3,5 hinten 3,2, konnte heute erst in den Türrahmen schauen....sorry hatte falsche Werte im Hirn...so viele Fahrzeuge
Neue Reifen sind jetzt drauf, Ganzjahresreifen - und l e i s e (pssst), max 800kg at 54psi cold steht als Angabe auf den "Kumho Solus 4" dürften bei 3,7 bar sein.
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Immer mit vorgeschriebenem Luftdruck oder leicht erhöht unterwegs.
Aber max2,8bar, sonst sind die Reifen ja knallhart.
Berichtigt: vorne 3,5 hinten 3,2, konnte heute erst in den Türrahmen schauen. Da sitzt der Aufkleber mit Reifengröße und Druckangabe.
2,8 wäre dann tatsächlich zu wenig, habe mich aber nach der Angabe im Türrahmen gerichtet. -
Ja, das sind Winterreifen.
Bis letztes Jahr auch nur von Oktober bis Ostern genutzt.
Letzten "Sommer" für 4 Wochen Norwegen und Schweden drauf gelassen. Da oben hatten wir noch Nachtfrost.
Jetzt wollte ich sie runterfahren und für den Winter neue Ganzjahresreifen draufziehen.
Nun kommen die schon eher.
Habe mit Maxxis Kontakt aufgenommen. Die möchten die Reifen untersuchen.Beladen ist ein California ja immer. Deswegen ja auch Reifen mit erhöhter Traglast.
Das sollten sie schon abkönnen. -
Luftdruck immer OK, Autobahn fahren wir selten. Die Reifen sind von 2012.
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Moin,
eigentlich nur ein Ölwechsel Termin.
Aber mit den Reifen hat uns die Werkstatt nicht mehr losgelassen.
Vielleicht hat ja noch jemand die Reifen. Bitte mal auf die Innenseite achten. 3 von 4 sahen so aus... -
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Hallo.
Ich habe vor ca. 7 Jahren eine Wohnwagen Kederschiene passend gebogen, gesägt/gefeilt, schwarz lackiert, unter Angstschweiß Löcher gebohrt und mit selbst schneidenden VA Schrauben und Sikaflex befestigt.
Hält bombig und war sehr günstig. Meterware. Bis heute kein Rost zu erkennen. Sieht aus wie original.
Oben ist dann noch transparentes Silikon drauf. Dann läuft garantiert kein Wasser dahinter. Farbe könnte ich mal wieder nachtupfen. 2x hat es schon unser Sonnensegel gefetzt - die Schiene hält. -
Henne Stand- heute sonnig und warm!!
Super Campingplatz! -
irgendwie hat das auf dem Smartphone nicht mit dem zitieren geklappt....
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Cold Hawaii war auch nicht schlecht. Da hatten wir letzte Woche sogar Nebelschwaden von der Nordsee her.
Machte seinem Namen alle Ehre!
Kein Surfer auf dem Board - super Wellen
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hoffentlich ist es dann wärmer. Wir sind gerade da. 15°= zitter....
Aber grillen, Eis, Bier und ein Sprung in die Nordsee gehen immer.
Jammerbucht und Skagen waren noch kälter und windiger.PS: stehen eine Düne hinter "red bulli" der hat die Forenfahne seit gestern gehisst!
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