Beiträge von lothis

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ja das ist mein Bus, es ist ein 2l Benzinmotor 62 Kw Bj 7.95 Schadstoffarm D3 durch einbau von Kat Wenn es kein ACV ist, weis ich es auch nicht ich glaube es ist ein AAC habe mich wohl geirrt. Habe es gerade recherchiert. Danke Gruß lothis

    Hallo, bräuchte mal Ratschlag. Ich habe das Gefühl daß mein Bus an Leistung verliert. T 4 mit Hochdach, 2l 62 KW ACV Bj. 95 er läuft nur 100-110 bei jedm kleinen Hügel wird er langsamer. Kerzen, Luftfilter sind gewechselt, Ölwechsel ist auch gemacht. Ist mir beim überholen eines LKW aufgefallen. Der LKW wurde am flachen Anstieg immer schneller und mein Bus immer langsamer ca 80 Kmh. So krass habe ich das noch nie erlebt. Ist das noch normal oder gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Ach so ein Kat wurde nachgerüstet aber das war schon 1998 und beim letzten Tüv war Asu in Ordnung also auch der Kat.
    Kann man irgendwie feststellen, ob der Bus die volle Leistung hat, ob man was verbessern kann, oder ist das bei allen Bussen so. Bin über jede Meldung dankbar Gruß lothis :?: :!:

    Bei meinem T4 AAC 2l ist auf dem Zylinderdeckel ein Schlauch eingerissen vom Druckregelventil zum Luftfilter. Nach flicken ist Dieser an anderer Stelle erneut gerissen, ist das ein Zeichen, daß das Ventil defekt ist, oder ist das nur Verschleiß des Schlauches? Kann man das Ventil testen? Bitte um Antwort. Gleichzeitig habe ich Futterreste im Motorraum entdeckt, evtl. Marder der den Schlauch angefressen hat?
    Besten Dank für Antworten, Gruß lothis :?: :!:

    Hallo, ich kann nur warnen,einen Stick aus Deutschland im Ausland zu nutzen. Die Gebühren im Ausland (Rouming) sind unermesslich hoch, da es keine einheitlichen Gebührenregelungen gibt. Da kommen schon mal mehrere Hundert € zusammen. Ein Preepaidstick aus Deutschland funktioniert nicht. Die meisten Preepaidsticks in Deutschland, Tschibo etc. haben Simlock. Einzige günstige Alternative Preepaid im jeweiligen Ausland zu besorgen und dort dann surfen. Es gab Diesbezüglich auch schon Berichte im Fernsehen. :!: :!: Gruß, Lothis

    Also erledigt, meine Frau hat sich tatsächlich bei der ersten Ausfahrt dran gewöhnt. Habe einfach während der Fahrt gefragt, ob sie jetzt das Dach sieht, und ob es sie immer noch stört. Es hat während der Fahrt nicht gestört. Der Bus war mal ein LKW und wurde von Reimo glaube ich, durch den 2. Besitzer ausgebaut. Dieser hat ihn 12 Jahre gefahren, 2 Jahre nur rumgestanden und ist nun meiner. Ein neues Bild folgt noch. Bj 1996, 2l , 162.000Km , 62 Kw AAC Motor. Ratet mal, was ich bezahlt habe, Antwort folgt später. Mal sehn wer am Nähesten liegt. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich gern umgebaut, hab aber 2 linke Hände, suche da noch einen Ratgeber der mir hilft und evtl. auch mit umändert aber dazu dann auch mehr beim nächsten Beitrag. :P

    Der Rote ist mein Alter, jtzt habe ich kurzen Radstand, das Hochdach ist zwar drauf, aber im hinteren Teil sieht man das Blechdach. Ich glaube der Ausschnitt ist ca genau so groß wie bei dem kleinen Hubdach. Ich hoffe schon, daß dies klappt. nur habe ich keine Maße wie gros der Ausschnitt beim kleinen Hubdach sein muss.

    Habe das Glück gehabt, einen T4 zu ergattern. Leider hat er ein Hochdach , das meiner Frau nicht gefällt. Ich würde Dies gerne gegen ein kleines Hubdach tauschen, hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Bin für jeden Tip dankbar. Ich tausche auch gerne. :?: :!:

    Habe leider auch nur gelbe Plakette nach umrüstung Oberland Mangold- Oxikat. Selbst nach Ablastung unter 2,8 t bleibt gelbe Plakette. Kann man evtl. einen anderen Motor einbauen, (Unfall) mit dem man grüne Plakette erhält? In Berlin kann ich sonst mein Womo vergessen ab 2010, was schade wäre. Muss mich halt dann trennen bevor es zu spät ist. Evtl. Tausch gegen großen PKW oder Kombi mit grüner Plakette. Ich suche ja schon Gruß lothis

    Habe T4 so Kfz Womo über 2,8T, Motor AAB 2,4 Diesel EZ. 1992. Durch Einbau Oxykat Mangold bei ATU gelbe Plakette erhalten. Euro 3/3. Wo Mo- Steuer € 290.- Meine Schlüsselnr. Neue Zulassung 654.
    Wenn man bei Dekra Plakettenrechner bemüht und WoMo bis 2,8 T eingibt, zeigt der Rechner grüne Plakette. Ich werde Dies bei Dekra erfragen, ob ein herunterlasten von 2810Kg auf 2780Kg die grüne Plakette bringt. Ich werde nächste Woche darüber berichten. Gruß aus Berlin, lothis